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    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 022

    Kommentar

    Düsseldorf ja, aber ganz anders

    Die Messe muss kämpfen, damit sie das bleibt, was sie immer war: Das kommunikative Herz einer ganzen Branche

    In seinem berühmten Roman "Il Gattopardo" lässt der Fürst von Lampedusa seinen Titelhelden sinngemäß sagen: "Es muss sich noch vieles ändern, damit alles so bleibt, wie es war." Im Moment ist das ganz und gar nicht so. Im Moment gibt es eine ganz bescheid

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    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 042

    Kommentar

    Man sieht sich in Berlin

    Von der Pilgerstätte für Parka-Träger zum Event für die ganze Branche: Die Berliner Messen haben sich gemausert.

    Alle waren sie da. Breuninger-Chef van Agtmael mit der obersten Heeresleitung aus Stuttgart. Lars Braun und seine Masculin-Freunde. Hucke-Vorstand Eschemann, Brax-Geschäftsführer Drewalowski und das Bianca-Produktmanagement. Die Anson's-Chefetage und Worm

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    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 020

    Kommentar

    Rot, rot, rot sind alle unsere Preise

    Die Sommer-Saison hat mit 20 % Rabatt auf Neuware im Januar bei SinnLeffers begonnen und endet im Mai mit einem bundesweiten Rotstift-Paukenschlag bei P & C.

    "Düsseldorf ertrinkt in roten Preisen", kommentiert ein ortsansässiger Händler die Situation an seinem Standort. Nichts Neues. Dass die ersten Reduzierungen in Düsseldorf stattfinden, ist allgemein bekannt. Da ist die Kö. Da ist das hohe Genre. Da sind an

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    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 028

    Kommentar

    P&C führt Prada

    Nicht heute - aber morgen? Die Expansion der Großen zwingt den Wettbewerb in zunehmende Spezialisierung.

    Die Nachricht war nicht auf Seite 1 platziert. Dennoch hat sie Sprengkraft für die kommenden Saisons. Ermenegildo Zegna, hieß es Ende letzten Jahres knapp in einer 20-Zeilen-Meldung, forciert Präsenz bei Peek&Cloppenburg. Ein Aufschrei quer durchs hohe Ge

    [4814 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 016

    Kommentar

    Deutschland im Herbst: Es wird wieder gestrahlt

    Die Industrie sagt: "Wer jetzt kein gutes Geschäft macht, ist selber schuld."

    Vorige Woche feierte das Modehaus Halbach in der kleinen Kurstadt Bad Homburg am Rande Frankfurts sein hundertjähriges Jubiläum. Am Dienstagabend gab es eine große Modeschau auf der Saalburg. Die Burg ist eine von Wilhelm Zwo inszenierte Walt Disney-Erinn

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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 008

    Kommentar

    FETZENMESSEN

    Robert Brochiers europäische Wandermesse funktioniert nicht.

    Vor mehr als zwei Jahren haben Hersteller aus der deutschen Textilindustrie überlegt, ob sie eine Preview-Stoffmesse im Vorfeld der Interstoff veranstalten sollten. Dann kam die Interstoff selber mit der Idee der Take off. Die Idee war gut und sie ist auc

    [5427 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 006

    Kommentar

    AUS DER DEFENSIVE

    Die Warenhausriesen Karstadt und Kaufhof haben mit ihren Übernahmeplänen die Öffentlichkeit schwer beeindruckt. Das Muskelspiel bedeutet aber nicht nur Stärke. Aus vier mach' zwei: Furchteinflößend mögen sie ja aussehen, die neuen Umsatz-Superstars aus

    [4495 Zeichen] € 5,75