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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 12,13,14,16,18,20

CORONA Restart Deutschland

Kleine Schritte zur Normalität

Lockerungen im Lockdown: Seit dieser Woche dürfen Händler in den meisten Bundesländern auf kleiner Fläche wiedereröffnen. Wie lief der vorsichtige Restart? Ein Streifzug durch die offenen Läden.

[14506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2019 Seite 24,25

Business 61. Forum der Textilwirtschaft Die Preisträger

Asphaltgold

Forum-Preis 2019 – Handel: Daniel Benz verschickt von Darmstadt aus Sneaker in alle Welt, hat auf Instagram und Facebook Hunderttausende Follower und gilt mit Asphaltgold als Hot Spot in der Streetwear-Szene.

[5437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 38

Business Food&Fashion

Obendrüber speisen

Das Modehaus Henschel in Darmstadt baut ein Restaurant. Eine strategische Entscheidung, um das Lebensgefühl der Stammkunden auch gastronomisch zu verstärken.

Noch flattern Tauben auf der Dachterrasse, doch Kai Brune schwärmt schon vom Dinner mit Blick bis in den Taunus. Der Geschäftsführer des Modehauses Henschel in Darmstadt und sein Kollege Moritz Koch haben sich dazu entschieden, die 8500m² Verkaufsflä

[2002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 39,40

Business Food&Fashion

„Intelligenz des Unternehmers“

Gastro-Experte Jean Georges Ploner zu den Erfolgsaussichten von Restaurants in Modehäusern

[8201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 9

Diese Woche

„In Zukunft weniger Textilien“

Kai Brune, Henschel in Darmstadt, über die Herausforderungen der neuen Einkaufsrunde

Der Einkauf geht in eine neue Runde. Welche Schlussfolgerungen ziehen Sie aus diesem Frühjahr, Herr Brune? In puncto Warensteuerung zum Beispiel? Kai Brune: Gerne würden wir den „Ready to wear“-Gedanken noch konsequenter umsetzen. Was im Mainstre

[3916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 073

Fashion Schuhe + Taschen Herbst 2014

„Einkauf ist eine Saison, die nie aufhört“

Markus Dielmann, Dielmann-Gruppe, Darmstadt, über Stiefeletten und den Schweinezyklus

Herr Dielmann, wie ist der Winter für Ihre Schuhhäuser verlaufen? Markus Dielmann: Grundsätzlich war es für uns wie für alle ein unglaublich dynamisches Jahr, das uns – genauso wie alle – im Frühjahr phasenweise gebeutelt hat. Doch ab dem Saisonbeginn

[3726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 73

Fashion Schuhe + Taschen Herbst 2014

„Einkauf ist eine Saison, die nie aufhört“

Markus Dielmann, Dielmann-Gruppe, Darmstadt, über Stiefeletten und den Schweinezyklus

Herr Dielmann, wie ist der Winter für Ihre Schuhhäuser verlaufen? Markus Dielmann: Grundsätzlich war es für uns wie für alle ein unglaublich dynamisches Jahr, das uns – genauso wie alle – im Frühjahr phasenweise gebeutelt hat. Doch ab dem Saisonb

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Der Handel 06 vom 05.06.2013 Seite 028

Verkauf Marketing

LOKALES MARKETING

Herz und Glaubwürdigkeit

Lokales Marketing lebt vor allem von der Ausstrahlungskraft der Händler. Originelle Ideen und Unternehmer, die ihrem Geschäft Unverwechselbarkeit verleihen, bleiben im Bewusstsein der Kunden.

[5198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 019

Journal

Zwergenaufstand

Während Branchenriese Media-Saturn schwächelt, überschlagen sich die Verbund-gruppen mit Rekordjahresprognosen. Dabei teilen alle eine gemeinsame Sorge: Das Geschäft verändert sich schneller denn je. Der eigentliche Gewinner ist der Online-Handel. An

Der Weg in das Büro von Adolf Bauer führt durch ein kleines Museum. Die Fernsehgeräte und Radios, die hier ihre letzte Ruhe gefunden haben, wirken gemessen am Entwicklungstempo der Elektronikindustrie beinahe antik. Bauer, Jahrgang 1934, hat viele Herste

[7695 Zeichen] Tooltip
MSH DOMINIERT STATIONÄRGESCHÄFT - Ranking nach Umsatz in Mrd. Euro (2009)
€ 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 072

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Netzwerker & Pioniere

Immer mehr Modeunternehmen gehen mit eigenen Shops online, etablierte Online-Händler weiten ihr Angebot kontinuierlich aus. E-Commerce boomt, der Modemarkt ist im Umbruch. Der Wandel erfasst auch die Arbeitswelt: Der Trend zum Online-Vertrieb verände

Wer hat eigentlich damit angefangen, Waren übers Internet zu verkaufen? Wer war der erste Online-Händler auf dem deutschen Markt? Selbst von Fachleuten wird man auf solche Fragen selten eine konkrete Antwort erhalten. E-Commerce-Experten schauen offenbar

[16715 Zeichen] € 5,75

 
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