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    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Jenseits der gelernten Pfade

    Immer mehr Werbeagenturen wagen kreative Experimente und fangen an, bestehende Regeln zu missachten

    Vor wenigen Tagen hat die gigantische Oli-Kahn-Installation, die während der Fußball-WM vor den Toren Münchens stand, Gold beim Wettbewerb Das Plakat gewonnen. Die von TBWA im Auftrag von Adidas realisierte Aktion ist ein Paradebeispiel für den Wandel, d

    [8027 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    "Ich drücke ungern ein Auge zu"

    Stefan Schmidt, Co-Kreativchef von TBWA Deutschland, über seine hohen Qualitätsansprüche und über die Trennung vom Duo Lommel/Willig

    Nach der Trennung von Benjamin Lommel und Harald Wittig haben Sie wieder die kreative Führung des Berliner Büros übernommen. Was wird jetzt aus der großen Linie der deutschen TBWA-Gruppe, um die Sie sich verstärkt kümmern wollten? Stefan Schmidt: Die gro

    [9601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Kreativ-MBA löst Skepsis aus

    Weiterbildung für Top-Kreative findet nicht nur Zustimmung / Werber fordern spezielle Ausbildung für Nachwuchs

    Der vom Art Directors Club (ADC) geplante Kreativ-MBA stößt bei den Top-Kreativen nicht nur auf positives Echo. In manchen Netzwerkagenturen gibt es Zweifel an der Notwendigkeit des interdisziplinären Fortbildungsprogramms für Führungskräfte. Auch der Fak

    [7287 Zeichen] € 5,75