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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 190

Fashion Sportswear Sommer 2011

Lifestyle-Sportswear

Segeln, Tauchen, Rugby spielen - viele Labels ziehen ihre Inspirationen aus elitärer Freizeitbeschäftigung. News und Stimmen aus der professionellen Freizeit-Welt.

GANT: VOM COLLEGE IN DEN YACHT-CLUB Das Sportswear-Label schlägt den Bogen von Preppy über College-Looks bis zu Yachting. Unter " Collegiate" zeigen die Stockholmer Chinos, Sweatshirts und Blazer, die mit Club-Gürtel und Krawatte gestylt werden. Hier si

[5050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

[12628 Zeichen] Tooltip
DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 042

Business

Mit britischem Understatement

Subtil das Design, nachhaltig die Firmenkultur - das ist John Smedley. Der englische Stricker setzt auf traditionelle Handarbeit, aber "mit der richtigen Dosis Innovation", wie Managing Director Andrew Caughey sagt.

England kann so herrlich romantisch sein, dass es einem fast unwirklich vorkommt. "The lovely country side" nennen es die Engländer und meinen damit nicht nur die sanften grünen Hügel mit ihren wollknäueligen Schafen und sandsteinfarbenen Cottages, die e

[5415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 062

Fashion

GDS Düsseldorf

Mehr Profil

Die Messe segmentiert sich klarer. Der Handel geht mit Bedacht und Konsequenz in die nächste Saison. Modisch dreht sich alles um Sportivität - und um Stiefel en détail. Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch gibt es keine Alternative

Es ist Samstagmittag auf der GDS in Düsseldorf. Ein Einkäufer-Ehepaar aus Bayern sitzt im Café der White Cubes. Vor ihnen ausgebreitet liegt ein DIN A3-Blatt, es ist ihr Fahrplan für die nächste Saison. Darauf steht: nicht mehr als 100 Sneaker. Stiefel z

[11060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 090

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Das Comeback der Perfektion

Vollbremsung in der Mode: Schlichtheit, Schmuck, Reichtum im Detail, Verwirbelung der Stile. Peter Paul Polte analysiert das Modejahr 2006.

Stilmix und die Wiederkehr des Dandies: Das war das, was in der Männermode soviel Furore machte. Im praktischen Leben war es die Formalität oben, kombiniert mit der Unkonventionalität unten. Praktisch: die Smokingjacke zur Jeans. Und was hier noch mitspi

[9928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 054

Fashion

Clements und Ribeiro für Cacharel

"Wasser nach vielen Jahren Champagner"

Suzanne Clements und Inacio Ribeiro wollen neben Cacharel auch ihre eigene Linie wieder beleben.

Manchmal finden sie das Leben zwischen zwei Extremen ziemlich anstrengend. Zwischen dem coolen, smarten, sachlichen London, wo Suzanne Clements geboren ist, und wo sie und ihr Mann Inacio Ribeiro nach wie vor ihren Lebensmittelpunkt haben. Und dem elegan

[5696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 216

Fashion Männermode Hemden Herbst 2006

"Die Casual-Grenzen fließen"

City- und Semi-Hemden liefen besser als Casual und Freizeit. Alles Bunte und Wilde tat sich schwer. Casualhemden leiden zudem unter der Angebots-Inflation von Tchibo bis zu Lifestyle-Anbietern. Wie sollten sich die Sortimente verändern?

"Die Strukturen verwischen. Wir bieten erstmals Dress-Klassiker für Casual an. Leicht gewaschen, mit softer Krageneinlage. Daneben werden wir sportiver und ausgefallener. Wir setzen auf platzierte Prints, platzierte Stickereien, Paisleys. Alles, was das

[2256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 084

Fashion

Labels: Barcelona

Viele frische Labels gab es auf der Bread&butter in Barcelona zu sehen. Hier eine Auswahl.

Blood&Glitter. Jeans, diesmal aus England, sind das Herzstück der Kollektion Blood&Glitter. Wie der Name schon andeutet, spielen Rock'n Roll-Inspirationen eine wichtige Rolle. Toughe, sexy Styles sind unverzichtbar. Typisch sind aufwändige Stitchings au

[6750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 060

Business Handel

Grünes Licht für Weihnachtsshopping

Wie man in USA, Frankreich, England und Deutschland Weihnachten verkauft

H&M, Hamburg. Günstige Preise teuer verpackt, kaum ein Modehändler versteht sich so perfekt auf diese Marketingstrategie wie Hennes&Mauritz. Die Plakate der Schweden sind Kult seit Claudia Schiffer 1989 als erstes Supermodel für die H&M-Wäschekollektion w

[5304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 061

Business Industrie

Dr. Martens: Zurück zu den Wurzeln

Die neuen Schuhe sollen urbane Berufstätige begeistern

Die Marke Dr. Martens, seit 40 Jahren eine Ikone der Street Fashion, die beinahe zur Schuhuniform der Jugend avanciert ist, leidet seit einiger Zeit unter einer Image-Krise. Die britische R. Griggs Group Limited, Irthlingborough, die die berühmten Dr. Mar

[5347 Zeichen] € 5,75

 
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