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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 056

Industrie

Entertainment Licensing: Die Branche forciert Klassik-Themen, umwirbt Erwachsene, vermarktet professioneller

Die Flut der Lizenzen wird in ganz neue Kanäle gelenkt

"Rent a name", den die Leute lieben oder der Zeitgeist ist, und das Geschäft läuft - das ist das Credo der Lizenz-Vermarkter für die Unterhaltungs-Industrie. Licensing gilt ihnen in Deutschland als Wachstumsmarkt, doch macht die Flut von Lizenzen neue Str

[11885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 112

Industrie

Rena Lange: Weltweites Kommunikations-Konzept, neue Foulard-Lizenz zum Herbst/Winter 1998/99

Explosion im Export

up München - Die M. Lange&Co. GmbH, München, ist auf dem besten Weg, mit "Rena Lange" ein weltweit bekanntes Design-Haus zu werden. Im Export verbucht das Unternehmen derzeit einen rasanten Zuwachs. Neben dem ungebrochenen Wachstum der Hauptlinie wird das

[4986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 275

Industrie

Burberrys of London: Zum Winter 1997/98 Umsatz verdoppelt

Die DOB bringt den stärksten Zuwachs

bd Düsseldorf - Burberrys of London konnte zum Winter 1997/ 98 seinen Umsatz in Deutschland verdoppeln. Gewachsen ist die HAKA, am meisten aber die DOB. Die deutschen Lizenzpartner machen inzwischen 70% des gesamten Burberrys- Umsatzes in Deutschland. D

[3610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 114

Industrie

Kabooki/Lego-Kids-Wear

Typisch mit Spielzeug-Motiven

bd Ratingen - Die deutsche Vertriebsorganisation der dänischen Kabooki A/S ist jetzt in Ratingen angetreten, um die in Lizenz gefertigte Kinderkollektion Lego-Kids-Wear in Deutschland zu vermarkten. Verkaufsdirektorin Elisabeth Rommeis (vorher Esprit) set

[2189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 087

Industrie

Tommy Hilfiger: Europaweiter Vertrieb ab Herbst 1997

Mit Shop-in-shops

sk Amsterdam - Die SEL International Investment Corporation, Mutter von Pepe Jeans London, geht mit Tommy Hilfiger Jeans- und Damen-Sportswear jetzt offenbar in die zweite Phase. Nachdem die weltweite Lizenz seit Frühjahr '96 offiziell übernommen wurde,

[2008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 105

Industrie

Oshkosh B'Gosh

Neue Pläne für Europa

le New York - Die amerikanische Kinderbekleidungsfirma Oshkosh B'Gosh will den europäischen Markt künftig über einen Lizenznehmer bearbeiten. Laut Judy Bernier, Corporate Communications des Unternehmens, stehen Verhandlungen mit einem Lizenznehmer vor dem

[886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 171

Industrie

Pepper Industries: Angebotspalette neu sortiert

Der Export wird ausgebaut

gd Mailand - Die Firma Pepper Industries, Trabaseleghe/Padua, hat 1995 205 Mrd. Lire Umsatz erreicht, 8% mehr als 1994. Der Export war mit 34% beteiligt. Die Internationalisierung wird auch in Zukunft vorangehen. Mit einem Firmenumsatz von 220 Mrd. Lire

[3511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 083

Industrie

Internationales Woll-Sekretariat (IWS) : Wieder Fachwerbung

Mehr Service für Lizenznehmer

bd Düsseldorf - Das IWS in Düsseldorf will seine in der Vergangenheit durch Geldmangel stark gedrosselten Aktivitäten wieder intensivieren. Der neue Europa-Chef Helmut Schuhmacher will darüber hinaus auch innerhalb des IWS altbewährte Strukturen verände

[2055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 276

Industrie

Paramount/Atlas Design: Lizenz für Casual-Kollektion - Start mit Männermode

Atlas Design

be Krefeld - Die Filmgesellschaft Paramount Pictures, Los Angeles, kommt mit ihrer HAKA-Casual-Kollektion auf den deutschen Markt. Erster Messeauftritt: Köln. Der Vertrieb läuft über die Atlas Design GmbH in Krefeld, einer Tochter der Atlas Design AB, G

[2402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 077

Industrie

Statz/Bruno Saint Hilaire: Positive Umsatzentwicklung mit mittelmodischen Männerhosen

Investition in die Zukunft

ha Frankfurt - Die Statz Hosenfabriken GmbH&Co., Erkelenz, kann auf eine positive Umsatzentwicklung blicken. Umsatz 1993: 58 Mill. DM. Hinzu kommt der Umsatz des Lizenzproduktes "Bruno Saint Hilaire" (11 Mill. DM). Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte d

[3927 Zeichen] € 5,75

 
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