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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 195

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Feintuning für Frank Walder

Für Unternehmen aus Deutschland stehen die Entwicklungen auf dem heimischen Markt natürlich im Vordergrund. Frank Walder Chef Tilmann Held: "Wir haben die Erwartungen aus dem Wholesale-Geschäft in Europa in der abgelaufenen Saison nicht ganz erfüllt. Der

[1333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 094

Fashion // Kindermode 2009

Labels to watch

Platz für Aufsteiger? Für Couture aus Berlin, Coolitude aus Paris oder Ökoteile aus Happburg?

Modernes Mode-Märchen Es waren einmal zwei Berliner Mütter, Juristin und Werbetexterin von Beruf. Sie taten sich 2006 zusammen und gründeten das Label Elfen Couture. Aber nicht wie viele Berliner, die T-Shirts mit süßen Applikationen verzieren und Strick

[5307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 030

Fashion

Labels to watch

Buddhist Punk London calling

Sieht man die Shirts von Buddhist Punk mit ihren wilden Drucken, Totenkopf-Prints, Sicherheitsnadel-Details, den spitz zulaufenden Denimrock mit expressiver Handbemalung und die Jeansjacke in Destroyed-Optik mit Buddhist Punk-Druck - dann fühlt man sich i

[1348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 12.07.2001 Seite 074

Sportschuhe

Lifestyle

Lifestyle Lifestyle im Sport, das bedeutet modische Produkte, ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis und eine hohe Lagerumschlaggeschwindigkeit. Die Sportmarke steht dabei für Authentizität.

Im Vordergrund stehen Retro- und Classic-Linien. Doch manch neuer Sportschuh wird schon mit Blick auf den Lifestyle-Markt designt. Hohe Priorität haben Labeling und Markenlogo. Im Vertrieb wenden sich die Hersteller jetzt auch dem klassischen Schuhfachhan

[6559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 048

Fashion Streetwear

Kurzfristige Angebote

In letzter Sekunde

Die Branche ruft nach Schnelligkeit - vor allem im jungen Markt. Entsprechend etablieren sich neben den bewährten Systemanbietern verstärkt auch Trendfashionfirmen, die kurzfristig reagieren. Hier die News aus den aktuellen Kollektionen.

[6275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 051

Fashion

Orimono - Trends in 48 Stunden

Wenn im jungen Markt derzeit über Kurzfristigkeit gesprochen wird, wird ein Label immer genannt: Orimono. Die Trendkollektion für Girls der Workshop Handels GmbH&CO.KG, Nürnberg, ist seit April 1999 am Start. Gegründet wurde Orimono von den drei Geschäfts

[1939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S040

Outfit

Lacoste

Szene-Label

Mit Schuhen von Lacoste möchte die P.B Footwear, Ainring, auch in Deutschland zur Kultmarke für junge Szeneläden werden, wie es in England bereits der Fall sei. Die im vergangenen Jahr positionierte Kollektion wird sowohl in jungen Innenstadt-Shops als au

[587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 01.08.2000 Seite 042

Street- und Sportswear

BACK TO THE SIXTIES

Mit einer kleinen Retro-Linie bringt Fred Perry, über Peter Friesenhahn Textilagentur, München, die 60er Jahre zurück. Die englische Marke hat aus dem Musterarchiv Original-Styles herausgesucht. "Wir wollen wieder mehr an unsere Wurzeln erinnern", erklärt

[580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 029

Fashion

Labels im HipHop Hype

Baggy Pants und Sweats machen viele. Aber wer sind die echten HipHopper? Wir stellen hier eine Auswahl authentischer Marken vor, die diesen Nischenmarkt bestimmen.

[8405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 043

Fashion

Aphrodisiac

Für kalte Tage und heiße Nächte

Für die Frau, die auf der Piste und beim Apres Ski auffallen will, ist "Aphrodisiac" das geeignete Mittel: Asymmetrische Verschlusslösungen und schräg verlaufende, immer körpermodellierende Schnitte beschreiben den femininen Look der Amsterdamer Kollektio

[1053 Zeichen] € 5,75

 
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