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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 24

Recht & Politik

„Ich mache mir Sorgen um den Standort Deutschland“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, spricht im LZ-Interview über die Ampel–Regierung, Verkäufe unter Einstandspreis und faire Partnerschaften

Herr Köhler, die Preissteigerungen im Lebensmittelhandel lassen die Verbraucher verstärkt zu Eigenmarken greifen. Wie stark trifft die Inflation die Markenartikelindustrie? In der Krise zeigt sich, wie stark eine Marke wirklich ist. Was die Marke

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 22

Recht & Politik

Kartellrecht

Markenverband reagiert auf TV-Doku

In der TV-Dokumentation „Auslaufmodell Supermarkt?“ hat Arte diese Woche fragwürdiges Verhalten von Händlern gegenüber Lieferenten gezeigt. Der Markenverband betont, dieses Problem stelle sich „vermehrt und noch schärfer“ bei internationalen Einkaufs

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

Das Thema ist noch nicht vom Tisch

MINDEST-WERBEPREISE

Über die Einführung von Mindest-Werbepreisen in der sogenannten Vertikal-GVO der EU-Kommission ist in Deutschland eine Debatte ausgebrochen. Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, erläutert die Sichtweise der Markenindustrie.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 19

Recht & Politik

Handel lehnt Mindest-Werbepreise ab

Branchenverband negiert EU-Pläne zu Minimum Advertised Prices (MAP) – Ansatz bereits länger in der Diskussion um neue Leitlinien

Der Handel hält nichts von der Idee, sich von der Markenartikelindustrie Mindestpreise für die Werbung vorschreiben zu lassen. Nach Auffassung des HDE entspricht das nicht dem Vorhaben der Kommission. In die Debatte eingebracht wurde der Vorschlag schon vor geraumer Zeit.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 24

Recht & Politik

Markenverband gegen Fälschungen

Berlin. Der Markenverband hat zu einem wirksamen Schutz vor gefälschter Ware vor allem auf Onlineplattformen aufgerufen. Um den Produktpiraten online das Handwerk zu legen, müsse die EU-Kommission deren Hauptvertriebswege trocken legen. „Die EU-weite

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 1,3

Seite 1

Handel kontert Industrie

Berlin. Im Vorfeld der Umsetzung der EU-Richtlinie „gegen unfaire Handelspraktiken in der Lebensmittellieferkette“ in deutsches Recht, bringen sich die Interessenvertreter von Handel und Industrie in Stellung.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

Journal

„Schleichendes Gift“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 18

Ausblick Recht und Politik

Europa setzt die Agenda

Markenartikler bewegt Debatte um Dual Quality und Abmahnungen

Berlin. Der Markenverband will eine Schwächung des Markenschutzes und überzogene Regulierung des Verbraucherschutzes im nächsten Jahr verhindern.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 3

Seite 3

„Es kann sein, dass wir einschreiten müssen“

Berlin. In Brüssel diskutiert das Europa-Parlament aktuell über ein Verbot „unfairer Handelspraktiken“ in der Lebensmittellieferkette. Aus Sicht der deutschen Markenartikelindustrie ist der Richtlinien-Vorschlag von EU-Agrarkommissar Phil Hogan kontraproduktiv, wie Christian Köhler, Hautgeschäftsführer im Markenverband, kritisiert.

[2882 Zeichen] € 5,75

 
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