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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S026

Energieeffizienz

Geiz ist schlecht fürs Klima

Weil der Markt als Regulativ versagt hat, greift die EU zu härteren Mitteln: Ab 2010 dürfen nur noch elektrische und elektronische Produkte mit niedrigeren Verbrauchswerten vermarktet werden.

Das Urteil der EU-Kommission fiel harsch aus: Längst gibt es kostengünstige, technische Lösungen zur erheblichen Senkung des Stromverbrauchs elektrischer und elektronischer Geräte. Doch aus Furcht vor Mehrkosten seien für den "Verbraucher vorteilhafte En

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 058

Schwerpunkt Verpackung

Umfassende Analyse statt Klein-Klein

Auf Einzelprodukte bezogene CO2-Labels sagen nicht die ganze Wahrheit - Daten für präzises Monitoring liegen vor

Wiesbaden. Um das Thema Verpackung und Ökologie war es lange still geworden. Im Zuge der Klimadebatte hat sich das geändert. Hersteller, sollten den Grad der " Nachhaltigkeit" ihrer Verpackungen systematisch ermitteln. Ökonomischer Druck geht langfristi

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LEBENSMITTEL STELLEN LÖWENANTEIL - In Deutschland verpackt in Verkehr gebrachte Produkte 2008, in Prozent

DEUTSCHE LERNEN PLASTIK LIEBEN - Pro-Kopf-Verbrauch von Kunststoffverpackungen, in kg

MIT WENIG KUNSTSTOFF VIEL VERPACKT - Packmittelstruktur und Packstoffeffizienz in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 031

Journal

Starke (Neben) Wirkung

Deutschlands Apotheken sind begehrt wie nie: Besonders Pharmagroßhändler bringen sich für die allseits erwartete Liberalisierung in Position. Von Dirk Dietz

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Lukrativer Pillenmarkt - Pharmagroßhandel 2005 zu Apotheken-Einkaufspreisen.
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 004

Handel

Unruhe bei der Belegschaft von Wal-Mart

Europäisches Kartellamt entscheidet über die Übernahme - Zukunft einiger Standorte ungewiss

Frankfurt, 10. August. Die Wal-Mart-Mitarbeiter sind beunruhigt über ihre Zukunft. Nach der angekündigten Übernahme durch Metro muss nun das Urteil des Kartellamts abgewartet werden, ehe verlässliche Informationen über die Zukunft des Wal-Mart-Netzes vor

[2539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Handel entdeckt Brüssel

Vor wenigen Tagen war eine Delegation hochrangiger Handelsmanager von Metro, Tengelmann, Rewe, Edeka und Wal-Mart in Brüssel unterwegs, um dort EU-Institutionen kennen zu lernen und wichtige Persönlichkeiten wie EU-Wirtschaftskommissar Günter Verheugen z

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 003

Seite 3

Handel stärkt seine EU-Lobby

Frankfurt, 25. Mai. Angesichts der wachsenden Bedeutung Brüssels für die nationale Gesetzgebung wollen die deutschen Händler ihre Lobby-Arbeit auf EU-Ebene ausbauen. So besuchte eine hochrangige Delegation des HDE-Bereichs "Großfläche und Filialbetriebe"

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 037

Journal

Deutsche Händler stärken Lobby-Arbeit in Brüssel

Die Bedeutung Brüssels für die nationale Gesetzgebung wächst rasant. Deutsche Händler, zuhause oftmals in verbandspolitische Grabenkriege verwickelt, haben ihre Interessenvertretung in der EU lange vernachlässigt. Das soll sich ändern. Als erstes deutsches Handelsunternehmen betreibt die Metro ein eigenes Büro in Brüssel. Von Tanja Trenz

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 050

Service Management und Karriere

KURZ NOTIERT

· Das deutsche Bäckerhandwerk bildet derzeit 32968 Lehrlinge aus. Damit sind mehr als 12 Prozent aller Beschäftigten im Bäckerhandwerk in einem Lehrverhältnis. Besonders aktiv zeigt sich das Rheinische Verbandsgebiet. Dort werden derzeit im Verkauf 78 (+

[3216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 038

Recht

Mittelständler müssen Bücher öffnen

Der Europäische Gerichtshof legt jetzt die Publizitätspflicht auch für die GmbH & Co KG fest

Luxemburg/Frankfurt, 21. Oktober. Auch mittelständische Unternehmen dieser Branche in der Rechtsform der GmbH & CoKG müssen jetzt ihre Jahresabschlüsse veröffentlichen und bei den zuständigen Amtsgerichten (Handelsregister) hinterlegen. Diese geht aus ein

[4429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 041

Journal Kreditkarten

Sturm der Händler

Seit Jahren kämpft der Handel gegen hohe Kreditkartengebühren. Wenn Mastercard nun die Barzahlungsklausel aufhebt, entspricht dies zwar nicht der Kernforderung. Doch es zeigt, dass die Machtverhältnisse sich ändern. Fraglich bleibt dennoch, ob aus dem Barzahlervolk der Deutschen echte Kreditkartenfreunde werden. Von Silke Biester und Jörg Konrad

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Deutsche lieben Bares und EC Anteile der Zahlungsarten am Einzelhandelsumsatz

Duopol beherrscht den Markt Marktanteile der Kreditkarten in Prozent
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