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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 042

Report Mediaplanung I

Das Ende der Heimlichkeiten

Bezahlte Produktplatzierungen bei Privatsendern sind bald kein Tabu mehr. Während sich TV-Vermarkter rüsten, unterschätzen viele Kunden noch den Aufwand. Abgeklebte Logos an Kiosken, erfundene Markenprodukte auf dem Frühstückstisch - wenn der 13. Rundfu

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Volkswagen überholt Daimler bei der Beliebtheit Volkswagen ist das beliebteste deutsche Unternehmen. Die Wolfsburger Autobauer überholten damit Konkurrent Daimler, der in den letzten beiden Jahren an der Spitze der beliebtesten deutschen Unternehmen sta

[3324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 026

Medien

Platzierungen sorgen für Ärger

Die Verlegerverbände wehren sich gegen die geplante Eins-zu-Eins-Umsetzung der EU-Mediendienste-Richtlinie in nationales Recht

Ab 2010 soll Product Placement gegen Bezahlung auch im deutschen TV möglich sein. Die großen Sendergruppen schätzen das Erlöspotenzial gering ein, den Aufwand dafür umso höher. Das Signal ist deutlich: Angesichts erodierender Werbeerlöse wollen die Poli

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Zuschauer wollen Hinweise - Vermischung von Programm und Werbung nimmt aus Sehersicht zu - Angaben in Prozent
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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 034

Medien

Nettogelder sollen steigen

ARD und ZDF wollen vermehrt Lebensmittel-Werbung und Finanzdienstleister zu den Sendern holen

Während EU-Kommissarin Viviane Reding zum Werbeverzicht von ARD und ZDF aufruft, starten die beiden öffentlich-rechtlichen Sender zum 1. Dezember ihre Vertriebstochter. Die aktuelle Finanzkrise beeinflusst auch die Erwartungen der überwiegend gebührenfi

[4853 Zeichen] Tooltip
Vertriebsstruktur der ARD & ZDF Fernsehwerbung

Branchen mit Potenzial - Umsatzstärkste Branchen im TV-Werbemarkt
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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 006

Agenda

Reding droht mit Sanktionen

EU-Medienkommissarin Viviane Reding mahnt die Ministerpräsidenten zu EU-konformen Mediengesetzen

Am 12. Juni verhandeln in Berlin die Ministerpräsidenten über den neuen Rundfunkstaatsvertrag. Die EU verfolgt die deutsche Politik mit Argusaugen und droht mit neuen Verfahren.

[4084 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 012

Standpunkt

Europas Macht

Länder beraten über einen strittigen Vertrag

Wer hätte gedacht, dass die öffentlich-rechtlichen Sender auch außerhalb der Gebührendebatte für so viel Diskussionsstoff sorgen könnten. Diesen Donnerstag beraten die Ministerpräsidenten der Länder nun erstmals über den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertra

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HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 004

Thema der Woche

" Wer greift hier eigentlich wen an?"

Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff und der VPRT-Präsident Jürgen Doetz über Brüsseler Vorgaben, die Mediathek und die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen - Teil 1 einer Diskussion

Die Staatskanzleien der Bundesländer arbeiten auf Hochtouren am Entwurf für den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag, der den Ministerpräsidenten am 12. Juni vorgelegt werden soll. Das Regelwerk muss klären, was die öffentlich-rechtlichen Sender künftig im

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HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 004

Thema der Woche

Verlage suchen Wege zur Politik

Als printbasierte Medienhäuser folgen Verlage dem Beispiel der privaten TV-Sender - und nehmen Lobbyismus in die eigene Hand

Die Arbeitsstapel der Verlagsjuristen wachsen derzeit weiter in die Höhe: Die geplanten Gratis-Blätter der Post treiben die Branche um. Spätestens jetzt ist Lobbyismus das Gebot der Stunde.

[10570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 006

Agenda

Focus gibt BR einen Korb

Online-Kooperationen: Verleger ringen um eine einheitliche Position

Die großen Verlage finden nicht zu einer einheitlichen Linie im Umgang mit ARD und ZDF: Während die Kooperation zwischen dem Bayerischen Rundfunk (BR) und dem Nachrichtenmagazin "Focus" von Hubert Burda geplatzt ist, sind das ZDF und die Hamburger "Zeit"

[1173 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 030

Medien und Media

Sender fürchten Frequenzhandel

Öffentlich-Rechtliche wie Private stemmen sich gegen EU-Pläne und fordern Bevorzugung

Die Chefs der öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sender wehren sich in einer ungewöhnlichen Allianz gegen Überlegungen auf europäischer Ebene, den Handel mit Übertragungskapazitäten und -frequenzen ab 2010 freizugeben. Würden sie zu einem Wirtschafts

[2293 Zeichen] € 5,75

 
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