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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 18

    Industrie

    Debatte um Kindermilch

    „Kein Mehrwert“ sagt die Efsa – Hersteller begrüßen Gutachten

    Frankfurt. Die Diskussion über den Nutzen von Kindermilch bekommt neue Nahrung. Mit einem ersten Gutachten geben die EU-Behörden einen Ausblick darauf, was in einigen Jahren Gesetz werden könnte. Hersteller feilen derweil unter Druck an ihren Rezepturen.

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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 018

    Industrie

    Debatte um Kindermilch

    „Kein Mehrwert“ sagt die Efsa – Hersteller begrüßen Gutachten

    Frankfurt. Die Diskussion über den Nutzen von Kindermilch bekommt neue Nahrung. Mit einem ersten Gutachten geben die EU-Behörden einen Ausblick darauf, was in einigen Jahren Gesetz werden könnte. Hersteller feilen derweil unter Druck an ihren Rezepturen.

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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 014

    Industrie

    Gespannte Ruhe bei Asbach & Co.

    Politik will derzeit keine Marktbeschränkungen - Neue Werbeverbotsinitiative - Vollzugsprobleme - Umdenken im Handel

    Berlin, 15. November. Politisch initiierte Werbebeschränkungen oder die Reglementierung der Vertriebswege scheinen für die Spirituosenbranche vorerst vom Tisch. Dagegen fordert die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) weiterhin ein Werbeverbot für

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 012

    Industrie

    Industrie kämpft gegen EU-Eingriffe

    Hersteller alkoholischer Getränke befürchten massive Markteinschränkungen durch die Europäische Kommission

    Frankfurt, 1. Juni. Unter den Herstellern alkoholischer Getränke und hier insbesondere in der Spirituosenindustrie und Brauwirtschaft wächst die Sorge, dass im Rahmen der geplanten "Alkoholstrategie" seitens der EU erhebliche Restriktionen auf die Branch

    [5192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 012

    Industrie

    Verbotsdrohung beunruhigt Branchen

    EU-weit angestrebte Werbeeinschränkungen hängen wie ein Damoklesschwert nicht nur über der Genussmittelindustrie

    Frankfurt/Berlin, 29. August. Die drohenden Werbeverbote für alkoholische Getränke und Tabakwaren zum Schutz von Kindern und Jugendlichen beunruhigen weiterhin die Industrie, den Handel, die Medien und die Werbewirtschaft. Deren Forderung: "Legal hergeste

    [5394 Zeichen] € 5,75