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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 17

    Industrie

    Spirituosenbranche informiert online

    Bonn. Der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie (BSI) informiert Verbraucher ab sofort online über die Nährwertangaben sämtlicher in der EU zugelassenen Spirituosengattungen. Das Projekt basiert auf der freiwilligen Selbstverpflichtung de

    [1012 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 13

    Industrie

    Spirituosenindustrie gibt Kalorien an

    Großkonzerne und EU-Verband preschen in Europa vor – Deutscher BSI wartet ab

    Paris. Nach monatelangen Verhandlungen haben sich einige Unternehmen der Spirituosenindustrie freiwillig verpflichtet, Kalorienangaben auf ihre Produkte zu drucken. Der deutsche Spirituosenverband BSI zieht bislang nicht mit.

    [3421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 12

    Industrie

    Zollstreit mit USA trifft deutsche Unternehmen

    Importe von Whiskey, Erdnussbutter und Früchten verteuern sich – Preiserhöhungen und Auslistungen drohen

    Frankfurt. Im Zollstreit mit den USA schlägt die EU zurück. Sie verlangt hohe Zölle auf typische US-Produkte wie Whiskey oder Cranberries. Auf deutsche Importeure und Hersteller kommen Mehrkosten von 25 Prozent zu.

    [3524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 017

    Industrie

    Eigenverantwortung statt Einschränkung

    Brüssel/Bonn. Wirtschafts- und Politikvertreter haben die bestehende Eigenverantwortung von Spirituosenunternehmen hervorgehoben und zunehmende politische Reglementierungen zurückgewiesen. Eingeladen zum „Parlamentarischen Abend“ in Brüssel hatte der Bun

    [737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 17

    Industrie

    Eigenverantwortung statt Einschränkung

    Brüssel/Bonn. Wirtschafts- und Politikvertreter haben die bestehende Eigenverantwortung von Spirituosenunternehmen hervorgehoben und zunehmende politische Reglementierungen zurückgewiesen. Eingeladen zum „Parlamentarischen Abend“ in Brüssel hatte der

    [737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 014

    Industrie

    Gespannte Ruhe bei Asbach & Co.

    Politik will derzeit keine Marktbeschränkungen - Neue Werbeverbotsinitiative - Vollzugsprobleme - Umdenken im Handel

    Berlin, 15. November. Politisch initiierte Werbebeschränkungen oder die Reglementierung der Vertriebswege scheinen für die Spirituosenbranche vorerst vom Tisch. Dagegen fordert die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) weiterhin ein Werbeverbot für

    [5026 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 012

    Industrie

    Brauer machen gegen EU-Pläne mobil

    EU-Alkoholpolitik bereitet Unternehmen Sorgen - Vertriebs- und Werbeeinschränkungen drohen - Widerstand angekündigt

    Berlin, 7. September. Die deutsche Brauwirtschaft will Politik und Verbraucher gegen aktuelle Brüsseler Pläne zur einschneidenden Regulierung des Alkoholkonsums in Europa mobilisieren. Die Branche rechnet mit schwerwiegenden Folgen für den Biermarkt für

    [4002 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 012

    Industrie

    Industrie kämpft gegen EU-Eingriffe

    Hersteller alkoholischer Getränke befürchten massive Markteinschränkungen durch die Europäische Kommission

    Frankfurt, 1. Juni. Unter den Herstellern alkoholischer Getränke und hier insbesondere in der Spirituosenindustrie und Brauwirtschaft wächst die Sorge, dass im Rahmen der geplanten "Alkoholstrategie" seitens der EU erhebliche Restriktionen auf die Branch

    [5192 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 21 vom 27.05.2006 Seite 004

    Industrie

    Brauer trotzen Brüssel

    Brauertag 2006: Widerstand gegen geplante Heraufsetzung des Abgabealters von Alkohol / Kampagne mit der Gastronomie

    AHGZ, 27.5.06 / gm KÖLN "Wir befürchten Schlimmstes", erklärte Brauer-Bund-Präsident Richard Weber auf dem diesjährigen Brauertag in Köln. Damit meinte er nicht den erneut auf 115,2 l (Vorjahr 115,9 l) gesunkenen Pro-Kopf-Verbrauch von Bier. Im WM-Jahr w

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 012

    Industrie

    Verbotsdrohung beunruhigt Branchen

    EU-weit angestrebte Werbeeinschränkungen hängen wie ein Damoklesschwert nicht nur über der Genussmittelindustrie

    Frankfurt/Berlin, 29. August. Die drohenden Werbeverbote für alkoholische Getränke und Tabakwaren zum Schutz von Kindern und Jugendlichen beunruhigen weiterhin die Industrie, den Handel, die Medien und die Werbewirtschaft. Deren Forderung: "Legal hergeste

    [5394 Zeichen] € 5,75