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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 25,26,27

    Journal

    Wischiwaschi

    Das Zungentattoo für Kinder bekommt die Bestnote A, dafür wird manches Brot als ungesund stigmatisiert. Solche Nutri-Score-Bewertungen sind nicht nur den Kunden schwer zu vermitteln. Auch einigen Herstellern wird es zu bunt. Madeleine Nissen

    [12017 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

    Journal

    „Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

    Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

    [16885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 40,41,42

    Journal

    Zerreißprobe

    Entlang der Lieferkette für Food und Nonfood sorgt die Corona-Pandemie für Verwerfungen, vor allem im globalen Süden. Viele Hersteller und Händler stellen sich ihrer Verantwortung freiwillig. Das geplante Lieferkettengesetz aber bleibt in der Branche umstritten. Christiane Düthmann

    [12137 Zeichen] Tooltip
    Das Urteil des Handels
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 36,37,38

    Journal

    Unter Druck

    Cola, Limo und Co. stehen im Fadenkreuz der Gesundheitswächter. Drohende Steuern und strengere Regulierungen durch den Gesetzgeber beeinflussen das Geschäft mit gesüßten Erfrischungsgetränken weltweit. Viele Abfüller drehen freiwillig an der Zuckersc

    Spektakulär klingt die Schlagzeile, die im Frühsommer in Südamerika die Runde macht: „Venezuela produziert kein Coca-Cola mehr.“ Dahinter steckt jedoch kein strenges staatliches Gesundheitsprogramm, auch gibt es kein radikales Umdenken bei einem der

    [18370 Zeichen] Tooltip
    Zuckerverbrauch pro Kopf und Tag
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 024

    Journal

    Da ist der Wurm drin

    Große Händler wie Carrefour, Delhaize oder Jumbo haben für ihre Kunden Lebensmittel aus Insekten entdeckt. Erste Artikel in den Regalen sollen die Verbraucher an eine neue Ernährungsweise gewöhnen. Mathias Himberg

    Die Kundin kann ihren Ekel vor dem neuen Produkt bei Delhaize kaum verbergen. „Igitt, das würde ich nie essen“, sagt sie in einer Umfrage des belgischen Fernsehens. „Ach was, das kann man doch mal probieren“, sagt hingegen ein junger Mann und lacht. D

    [6979 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 24

    Journal

    Da ist der Wurm drin

    Große Händler wie Carrefour, Delhaize oder Jumbo haben für ihre Kunden Lebensmittel aus Insekten entdeckt. Erste Artikel in den Regalen sollen die Verbraucher an eine neue Ernährungsweise gewöhnen. Mathias Himberg

    Die Kundin kann ihren Ekel vor dem neuen Produkt bei Delhaize kaum verbergen. „Igitt, das würde ich nie essen“, sagt sie in einer Umfrage des belgischen Fernsehens. „Ach was, das kann man doch mal probieren“, sagt hingegen ein junger Mann und lacht.

    [6979 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 026

    Journal

    Essen nach Zahlen

    Die US-Firma Nuval bietet Händlern ein nummeriertes Kennzeichnungssystem an, das den Konsumenten helfen soll, gesunde Produkte zu identifizieren. Wie das „Ampel-System“ stößt die Idee hierzulande auf teilweise heftige Kritik. Mike Dawson

    Die Dicken sind weltweit auf dem Vormarsch. Vor allem in den Vereinigten Staaten muss sich die Konsumgüterbranche mit den Folgen der Fettleibigkeit auseinandersetzen. Die First Lady Michelle Obama höchstpersönlich treibt die Diskussion mit einer Kampagne

    [7886 Zeichen] Tooltip
    Essen nach Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 26

    Journal

    Essen nach Zahlen

    Die US-Firma Nuval bietet Händlern ein nummeriertes Kennzeichnungssystem an, das den Konsumenten helfen soll, gesunde Produkte zu identifizieren. Wie das „Ampel-System“ stößt die Idee hierzulande auf teilweise heftige Kritik. Mike Dawson

    Die Dicken sind weltweit auf dem Vormarsch. Vor allem in den Vereinigten Staaten muss sich die Konsumgüterbranche mit den Folgen der Fettleibigkeit auseinandersetzen. Die First Lady Michelle Obama höchstpersönlich treibt die Diskussion mit einer Kamp

    [7886 Zeichen] Tooltip
    Essen nach Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 029

    Journal

    Der Pegel steigt

    Der Ampel steht das Wasser bis zum Hals. Keiner will sie, keiner braucht sie. Denn Verbraucher entsagen Kalorienbomben und Fettmachern schon aufgrund bestehender Nährwertangaben. | Heidrun Krost

    Marina Hellmann* dreht den Joghurtbecher aufs Neue um die eigene Achse: "200 Kilokalorien, zehn Prozent der empfohlenen Tagesmenge", ist auf der Aluplatinezu lesen. Auf der Flanke des Milbona-Joghurts bei Lidl findet sie die erweiterte Nährwerttabelle mi

    [7699 Zeichen] € 5,75