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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 020

    Recht

    Kompromiss für GVO abgelehnt

    Brüssel. Der Vorschlag der Europäischen Kommission, den Mitgliedstaaten politisch begründete Anbauverbote für gentechnisch veränderte Organismen (GVO) zu gestatten, trifft bei der Bundesregierung auf Ablehnung. Das hat Staatssekretär Dr. Robert Kloos vo

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 047

    Länderreport Österreich

    Steigende Milchpreise

    Österreicher wieder fast auf europäischem Niveau

    Wien. Mit der Anhebung der Erzeugermilchpreise liegen die österreichischen Molkereien wieder im europäischen Trend. Der Bauernmilchpreis zeigt seit einigen Monaten in ganz Europa wieder eine steigende Tendenz, berichtet die österreichische Bauernzeitung

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    MILCHPREIS IM VERGLEICH - Erzeugermilchpreis in Europa und Österreich 2009/2010 - Angaben in Cent/kg
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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 021

    Frischware

    Österreich droht Engpass beim Eierangebot

    Käfigverbot verringert Anzahl der Legehennen - Auch für die EU zeichnet sich ein spürbarer Produktionsrückgang ab

    Wien. Die österreichische Eierbranche rechnet derzeit mit einer Angebotsverknappung. Schuld daran sei auch eine verstärkte Nachfrage aus Deutschland, heißt es. Nach Angaben der Österreichischen Frischeier Erzeugergemeinschaft Vertriebs-GmbH hat sich sei

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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 026

    Recht

    Freier Sonntag als EU-Recht

    Wien. Eine "Allianz für den freien Sonntag" will die Sonntagsruhe in der neuen EU-Arbeitszeitrichtlinie verankern. Initiatoren sind Kirchen und Gewerkschaften aus Deutschland, Österreich und Polen. lz43-08

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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 050

    Länderreport Österreich

    EU und Spezialitäten garantieren Wachstum

    Österreich kann auch 2008 den Absatz von Agrargütern ankurbeln - Nahrungsmittel für 1,3 Mrd. Euro nach Deutschland

    Frankfurt/Düsseldorf. Höherer Umsatz im Export mit Agrargütern im ersten Halbjahr 2008 und mehr Umsatz mit Lebensmitteln nach Deutschland 2007 - Österreichs Branche ist nach wie vor auf dem Wachstumspfad. Dabei wird klar: Das Land profitiert von der EU i

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    BREITES ÖSTERREICHISCHES EXPORTSPEKTRUM - Einfuhranteile nach Deutschland (Wert 2007 in Prozent)
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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 046

    Service Marketing

    Kleingeld bleibt im Gespräch

    Wien, 14. Oktober. Die Finanzminister der Euro-Länder werden sich auf ihrem Treffen am 21. Oktober um ein einheitliches Vorgehen in Sachen Abschaffung der Ein- und Zwei-Cent-Münzen bemühen. Während sich die Diskussion um das teure Kupfergeld in Deutschlan

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 062

    Länder Report Österreich

    Wanderjoschi und Knoflhex kommen an

    Österreichs Milch- und Fleischprodukte setzen sich in Deutschland durch - Agrarexporte ins Nachbarland verdreifacht

    Düsseldorf, 14. Oktober. Mit rund 35 Prozent Weranteil am Gesamt-Agrarexport ist Deutschland der wichtigste Handelspartner Österreichs, informiert die Agrarmarkt Austria (AMA), Wien, anlässlich der Düsseldorfer Inter-Messen. Seit seinem EU-Beitritt und de

    [4570 Zeichen] Tooltip
    Käse Österreich Deutschland 1996 1. Halbjahr 2004

    Fleischzubereitungen - Österreich Deutschland 1996 1. Halbjahr 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 066

    Service Schwerpunkt Logistik

    EU-Osterweiterung steigert Bedarf an Logistikimmobilien

    Moderne Standorte sind mit Blick auf die neuen Absatzmärkte zentraler Erfolgsfaktor - Deutschland aufgrund der Lage nach wie vor attraktiv - Studie der TU Berlin

    Hamburg, 13. Mai. Mit der EU-Osterweiterung ist die größte Freihandelszone der Welt mit 450 Millionen Menschen entstanden. Rückgrat für den reibungslosen Warenfluss ist die Logistikbranche, deren jährliches Umsatzvolumen in Europa 414 Mrd. Euro beträgt. V

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    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Noch ticken Ost-Märkte anders

    Markenartikler können westliche Kundenansprache nicht übernehmen / EU-Erweiterung ist kein großes Werbethema

    Wenn es nach den Politikern geht, wird die EU-Osterweiterung am 1. Mai den Handel mit den Beitrittsländern forcieren und deutschen Unternehmen erweiterte Möglichkeiten geben, in den neuen Märkten aktiv zu werden. Die Marketer sind dabei gut beraten, ihre

    [6359 Zeichen] € 5,75