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    Bestseller 04 vom 25.08.2006 Seite 028

    Product product

    Führen Health Claims zu besseren Produkten?

    Von gesundem Essen und hässlichen Bürokratiemonstern

    1 Alexander Kühnen, Brand Building Director Langnese: Health Claims unterstützen Verbraucher dabei, sich bewusst und ausgewogen zu ernähren. Deshalb sind verantwortungsbewusste Health Claims ein wichtiger Teil eines guten Produkts. Wir begrüßen die Initi

    [3939 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 030

    Recht

    Gemeinsamer Appell

    Forderung nach kindergesicherten Feuerzeugen erhoben

    Berlin, 29. September. Zahlreiche tödliche Brände könnten verhindert werden, wenn europaweit Feuerzeuge mit Kindersicherung vorgeschrieben wären. Die EU-Kommission will deshalb, dass in den Mitgliedsstaaten nur noch kindergesicherte Feuerzeuge in Verkehr

    [3322 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 032

    Recht

    Appell an Kommission

    Verbraucherschützer fordern EU-weite Nährwertkennzeichnung

    Berlin, 15. September. Verbraucherorganisationen in 24 EU-Mitgliedsstaaten fordern eine europaweite Nährwertkennzeichnung bei allen Lebensmitteln. Wie eine Verbraucherbefragung in fünf Mitgliedsstaaten der EU zur Lebensmittelkennzeichnung ergab, sprechen

    [3263 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 031

    Recht

    Verbraucherleitbild wird kritisiert

    Vzbv: Wenig hilfreiche Fiktion zur Beurteilung irreführender Werbung - Wirtschaftsverbände verweisen auf mündigen Verbraucher

    Frankfurt, 28. April. Die Ausführungen der Sofia-Studie "Lebensmittelwerbung für Kinderprodukte" zur Problematik des Verbraucherleitbildes haben zu unterschiedlichen Reaktionen der Betroffenen geführt. Die Autoren der Studie sprechen von bestehenden recht

    [5272 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 034

    Recht

    Neue Akzente nach 50 Jahren

    Berlin, 22. Mai. Die Bundesregierung sollte in der Verbraucherpolitik auf EU-Ebene eigene Akzente setzen, statt sich von der EU-Politik antreiben zu lassen. Das forderte Prof. Dr. Edda Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), in Ber

    [1633 Zeichen] € 5,75