Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 060

    Media Internationale Medien

    "Wir werden nicht aus Amerika gesteuert"

    Die Krise des internationalen Entscheiderfernsehens ist für den Finanz- und Wirtschaftssender CNBC Europe überwunden. Laut Deutschland-Verkaufschef Jörg Köppen soll der Anbieter in diesem Jahr zweistellig wachsen und sein Profil als Eliteprogramm sch

    Herr Köppen, wie kommen Sie damit zurecht, dass Ihr Sender CNBC Europe reiche Gesellschafter hat und vermögende Manager erreicht, aber trotzdem kaum auffällt? Jörg Köppen: Gut. Wir haben in der relevanten Zielgruppe der internationalen Top-Entscheider ei

    [11994 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 078

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Global-TV steigt in die Arena

    Internationale Fernsehsender gehen mit offensiven Vermarktungskonzepten in den Markt. Die schwache Datenbasis und das reichhaltige nationale TV-Angebot zwingen sie zu diesem Schritt.

    Den europaweiten Fernsehsendern weht seit jeher ein rauer Wind um die Nase. Denn im Wettstreit mit den nationalen TV-Stationen fehlt es CNN, CNBC und Co an tagesaktuellen Leistungsdaten. Die aber sind Grundlage für die Fernsehplanung vieler Agenturen. Die

    [7635 Zeichen] Tooltip
    CNN beherrscht den Bildschirm Reichweiten europaweiter TV-Sender
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 078

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Existenzkampf in der Nachrichten-Nische

    Der Wettbewerb zwischen den beiden privaten Infosendern N-TV und N24 verschärft sich, denn im Markt ist wohl nur Platz für einen. Jeder sieht sich besser positioniert: N-TV als eigenständiger Sender, N24 als News-Lieferant in der Senderfamilie von Ha

    In der Fernseh-Nische wird sich nichts geschenkt: Die beiden Nachrichtensender N-TV und N24 wetteifern nicht nur um das bessere Geschäftsmodell, es geht ums Überleben. Nach Branchenschätzungen soll N-TV im vergangenen Jahr rund 20 Millionen Euro minus gem

    [7563 Zeichen] Tooltip
    News-TV ist eine Männer-Domäne - Strukturanteil in Prozent von N-TV und N24 im Vergleich (Erwachsene ab 14 Jahren)
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 082

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Globales TV liegt gut im Rennen

    Fernsehanbieter wie BBC World und CNN International melden steigende Umsätze und schätzen Deutschland als besonders wichtigen Markt ein. Die Internationalen Fernsehsender scheinen von der Anzeigenbaisse bei den Wirtschafstiteln zu profitieren.

    Der Markt ist klein, doch hart umkämpft. Auf die Zielgruppe internationaler Entscheider haben es in Europa gleich mehrere Fernsehstationen abgesehen: CNN International, BBC World, Euronews, CNBC und Bloomberg werben um die erlesene Seherschaft. Das sind v

    [10141 Zeichen] Tooltip
    Die Größten gewinnen Zuschauer - Tagesreichweiten internationaler TV-Stationen in Europa - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 076

    Media TV-Marketing

    Das Billig-Image ist abgestreift

    Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender von H.O.T. Networks, und Christian Overlack-Baudis, Vorstandschef von Home Shopping Europe, wollen Einkaufsfernsehen in Europa salonfähig machen. Der Münchner Sender will in fünf Jahren die Umsatzmilliarde knacken.

    HORIZONT: Herr Kofler, Ihr langjähriger Widersacher Helmut Thoma hat kürzlich über die Langeweile im Privatfernsehen geklagt. Alle setzten auf die gleichen Konzepte. Stimmt das? Georg Kofler: Ich glaube, Herr Thoma findet immer das langweilig, was er

    [17589 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 152

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Fernsehen sucht das große Geld

    Nachrichten- und Wirtschaftskanäle wie N-TV, N 24 und Bloomberg-TV hoffen auf reichen Gewinn. Der Aktienboom und steigende Werbeausgaben der Finanzdienstleister machen sie optimistisch. Doch das Geschäft mit der Nachricht ist hart.

    Der Boom auf den Kapitalmärkten hat Anleger und Manager fernsehsüchtig gemacht. Deshalb will eine steigende Zahl von TV-Anbietern live oder aus dem Hintergrund vom Treiben auf dem Parkett berichten. N-TV, CNN International, BBC World und CNBC Europe werbe

    [13703 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 066

    Medien Nachrichten

    Die TV-Werbemärkte werden europäisch

    CNBC Europe setzt auf länderübergreifende Programmstrategie und wächst am Werbemarkt/Technische Reichweite bleibt Hauptproblem für rentablen Betrieb

    London / Marga McNally will CNBC Europe zum führenden Wirtschaftssender in Europa machen und weiß ihre Gesellschafter NBC und Dow Jones hinter sich. Die Senderchefin setzt auf die Europäisierung der Werbemärkte und sieht nationale Business-Stationen nicht als direkte Konkurrenz.

    [5917 Zeichen] Tooltip
    Europäische TV-Sender im Vergleich - Durchschnittliche Tagesreichweite nach Wochentagen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 120

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    TV kämpft um Entscheider

    Mit dem Start des Nachrichtensenders N24 wird der Konkurrenzkampf der Spartensender noch härter. Von Guido Schneider

    Ab 24. Januar 2000 wird der Wettbewerb um die wichtigsten Wirtschafts- und Finanznachrichten im deutschen Fernsehen noch härter. An diesem Tag soll der Nachrichtenkanal N24 erstmals auf Sendung gehen. Der Neuling aus der Münchener Pro-Sieben-Gruppe dürfte

    [9413 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 068

    Media TV-Marketing

    Pro Sieben sucht die Nähe zum Netz

    Das TV-Unternehmen stützt seine Wachstumsprognosen auf das Zusammenspielzwischen Free-TV und Internet. Fernsehvorstand Dr. Ludwig Bauer hofft aufeinen gelungenen Einstand des Nachrichtensenders N24 und einen Schub für die Pro-Sieben-Aktie. Der Einsti

    HORIZONT: Herr Bauer, Sie sind kein Österreicher und waren nie beim ORF. Billigen Ihnen Ihre Kollegen aus den anderen Sendern die nötige Kompetenz als TV-Manager zu? Ludwig Bauer: Das müssen Sie die Kollegen fragen. Ich weiß allerdings, daß es eine ganz

    [18699 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75