Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 26

Journal

Nachgefragt beim Online-Experten

„Klare Ansage“

Dominique Locher hat sich dem Onlinehandel mit Lebensmitteln verschrieben. Er hat den Lieferdienst Jiffy gegründet, ist Verwaltungsrat beim Onlinehändler Farmy sowie aktiver Beirat für digitale Themen bei Alnatura. Im Gespräch mit der LZ erläutert er, warum er in Deutschland Potenzial sieht.

[4722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 34

Journal

Gestärkte Abwehrkräfte

Ein verändertes Ernährungs- und Gesundheitsbewusstsein fordert den Lebensmittelhandel heraus. Händler testen neue Anreizsysteme, clevere Kaufleute strukturieren ihr Warenangebot um. Silke Liebig-Braunholz

[6921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

Journal

Standpunkt

Whole Foods ante portas

Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

[13448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 21,22,23

Journal

Volle Kraft voraus

Bei den europäischen Einkaufskooperationen des Handels ist derzeit viel in Bewegung. Doch das Geschäft gestaltet sich mühsam. Auch die neuen Allianzen von Leclerc/Rewe und Auchan/Metro müssen erst noch Drehmoment entwickeln. Gerd Hanke

Papier ist geduldig. Es ist nun schon neun Monate her, seitdem die deutsche Metro Group und die französische Groupe Auchan ihre Vereinbarung über eine internationale Einkaufspartnerschaft bekannt gemacht haben. Die Erwartungen waren groß. Eine zweist

[16915 Zeichen] Tooltip
Ein Kommen und Gehen bei Europas Einkaufskooperationen Europäische Einkaufsallianzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 33,34

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hoch

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2012 Seite 025

Journal

Sieg der Klone

Das Nein der Richter zu einem Vertriebsverbot für nachgemachte Nespresso-Kapseln gibt deren Herstellern Auftrieb. Nestlés juristischer Schutzschild wird durchlässig. Jens Holst

Den vergangenen Donnerstag wird Jean-Paul Gaillard wohl als Freudentag in Erinnerung behalten. Erst entschied das Landgericht Düsseldorf, dass die nachgeahmten Kaffee-Kapseln der Ethical Coffee Company, deren Chef Gaillard ist, keine Patente des Widersac

[7011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2012 Seite 25

Journal

Sieg der Klone

Das Nein der Richter zu einem Vertriebsverbot für nachgemachte Nespresso-Kapseln gibt deren Herstellern Auftrieb. Nestlés juristischer Schutzschild wird durchlässig. Jens Holst

Den vergangenen Donnerstag wird Jean-Paul Gaillard wohl als Freudentag in Erinnerung behalten. Erst entschied das Landgericht Düsseldorf, dass die nachgeahmten Kaffee-Kapseln der Ethical Coffee Company, deren Chef Gaillard ist, keine Patente des Wide

[7011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 023

Journal

Abgebrüht

Jean-Paul Gaillard war Chef von Nespresso, bevor das Kaffeesystem zum Erfolg wurde. Nun will der Unternehmer Nestlés einträglichem Geschäft das Leben mit Handelsmarken schwer machen. Die Verhandlungen mit deutschen Partnern für die Öko-Kapseln laufen

Viel Zeit, um entspannt einen Espresso zu trinken, bleibt Jean-Paul Gaillard derzeit nicht. Seitdem der französische Handelskonzern Casino im Mai seine Kaffee-Kapseln in die Regale gehoben hat, ist der Mann im Stress. Listungsgespräche führen, den Ausbau

[7058 Zeichen] € 5,75

 
weiter