Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 164 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 038

Medien und Media

RTL Group in Deutschland unter Druck

Ertragsschub vor allem durch die kleinen Sender und durch Wachstum im Ausland

Europas größter TV-Konzern RTL Group hat im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn erzielt. Dies verdankt der Konzern vor allem Ergebniszuwächsen in Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebita

[2003 Zeichen] Tooltip
Die RTL-Bilanz Angaben in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 042

Medien und Media

Springer bekommt Rückenwind

Vorstandschef Mathias Döpfner rechnet für 2006 mit nachhaltigem Aufschwung / Die defizitäre Welt rückt in die Nähe der Gewinnzone

Europas größtes Zeitungshaus Axel Springer blickt optimistisch in die Zukunft. Nach einem deutlichen Plus im Jahr 2004 erwartet der Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner auch für 2005 ein leichtes Wachstum bei Umsatz und Ertrag. Besonders im Hinblick auf d

[3348 Zeichen] Tooltip
Steigende Rendite in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 034

Medien und Media

"Für die SZ ist Tabloid kein Thema"

Klaus Josef Lutz, Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags, über die Wachstumsperspektiven seines Hauses und weitere Nebengeschäftsfelder

Das Augsburger Landgericht hat die Millionenklage des Weka Verlags wegen des gescheiterten Verkaufs von Weka-Computerzeitschriften an den SV abgewiesen. Wie groß war der Stein, der Ihnen nach dieser Entscheidung vom Herz gefallen ist? Klaus Josef Lutz:

[9160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 042

Medien und Media

· Familienanalyse 2005: In Ergänzung zur gerade erschienenen Markt-Media-Studie Familienanalyse 2005 gibt die Eltern-Gruppe von G+J eine Kurzversion des Berichtsbandes heraus. Das Booklet enthält die wichtigsten Daten und Informationen zur Analyse. Kost

[2707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 042

Medien und Media

Korrespondenten zeigen Leidenschaft

Weltweite Kampagne von BBC World stellt Engagement der Mitarbeiter in den Mittelpunkt

John Simpson - Eine kugelsichere Weste hat dem Korrespondenten beim Einsatz in Kirkuk das Leben gerettet. Heute hängt sie im Kleiderschrank seiner Londoner Wohnung. Im TV-Spot für BBC World holt er sie noch einmal heraus und bohrt mit dem Zeigefinger in d

[1732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 044

Medien und Media

Digitalisierung verschärft Wettbewerb

Nachrichtensender konkurrieren auf verschiedenen Übertragungswegen um die Gunst der Zuschauer / Technische Reichweiten werden ausgebaut

Mit der Digitalisierung der Übertragungswege Satellit, Kabel und Terrestrik können die Nachrichtensender nicht nur die technischen Reichweiten steigern, sie müssen sich auch auf einen härteren Wettbewerb einstellen, wenn mehr Anbieter in den einzelnen Net

[5409 Zeichen] Tooltip
Doppelspitze N-TV und N24 Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen in Prozent

Wachstum mit Nachrichten Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 038

Medien und Media

MEDIACHECK

Bausteine für die Mediennutzung

Horizont und die Organisation der Mediaagenturen im GWA geben einen Überblick über die wichtigsten Studien 2005

JANUAR · MA Pressemedien I/2005: Informationen: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA), www.agma-mmc.de · VuMA 2005: Verbrauchs- und Medienanalyse, Gemeinschaftsstudie von ARD-Werbung Sales & Services, Radio Marketing Service und ZDF-Werbefernseh

[9862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 044

Medien und Media

Testballon für europäisches Forum

Das Web-Magazin Europolitan will über Kooperationen mit Medien-Partnern wachsen / Eine gedruckte Ausgabe ist geplant

Die Europäische Union wächst, und mit ihr das Interesse der Bevölkerung an europäischen Themen: Laut einer Eurobarometer-Umfrage der EU-Kommission wünschten sich im vergangenen Jahr 73 Prozent der deutschen Bevölkerung mehr Informationen zum Thema Europa;

[4037 Zeichen] Tooltip
Union im Kopf Wunsch nach Informationen zu europäischen Themen Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 040

Medien und Media

Bezahlfernsehen legt europaweit zu

Studie von Screen Digest und Goldmedia untersucht europäischen Pay-TV-Markt / Deutlicher Anstieg bei digitaler Nutzung

Die Anbieter von Pay TV sind auf Wachstum programmiert - und zwar sowohl europaweit als auch hierzulande. Nach einer Studie der Medienforschungsinstitute Screen Digest und Goldmedia steht das Bezahlfernsehen damit vor seinem Durchbruch, da die Wachstumsra

[3197 Zeichen] Tooltip
Analoges Pay-TV geht zurück Entwicklung des TV-Marktes in Deutschland (Anteile in Prozent)

Die Digitalisierung trägt Früchte Entwicklung des TV-Marktes in Europa (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 042

Medien und Media

Mediale Lernhilfe für Knirpse

Entertainmentkonzern will Vorschulprogramm ausbauen / Playhouse Disney und Toon Disney starten bei KDG

Die Entwicklung neuer Charaktere und die Stärkung des Pre-School-Bereichs sind in den kommenden Jahren die wichtigsten Punkte auf der internationalen Agenda der TV-Sparte von Disney. "Wir haben großartige Properties, aber jedes Unternehmen muss sich weite

[4872 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter