Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 412 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 22

Frischware

FrieslandCampina ordnet neu

Vorstand wird umbesetzt – Größte Konzernsparte wird in fünf geteilt

Der neue Vorstandschef von FrieslandCampina strukturiert den niederländischen Molkereikonzern um. Der Chef der größten Konzernsparte scheidet aus, seine Aufgaben werden auf fünf Geschäftsführer verteilt.

[2499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 22

Frischware

Theo Müller setzt mit Landliebe sein stürmisches Umsatzwachstum fort

Unternehmensgruppe produziert nach Zukauf an 30 Standorten in vier Ländern – Großer Umsatzsprung mit Milchprodukten, Feinkost und Logistik

Die Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) steht kurz vor der Marke von 9 Mrd. Euro Jahresumsatz. Die viel später als erwartet vollzogene Übernahme des Molkereigeschäfts von FrieslandCampina in Deutschland trägt rund 300 Mio. Euro zum weiteren Wachstum bei.

[4147 Zeichen] Tooltip
Müller hat nun 20 Produktionsbetriebe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 22

Frischware

Arla erwartet schwächeres Markengeschäft

Verbraucher greifen zu Handelsmarken – Höhere Preise sorgen 2022 für deutliches Umsatzplus

Der europäische Molkereikonzern Arla Foods erwartet für 2023 wegen der vielen Krisen einen weiteren Rückgang des Absatzes von Markenprodukten. Aber ab 2024 soll das Markenvolumen jährlich wieder zwischen 1 bis 4 Prozent wachsen.

[3221 Zeichen] Tooltip
UK ist der größte Markt - Länder-Anteil am Europa-Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 17

Frischware

DMK startet mit Net Zero Farming

Die deutsche Landwirtschaft emittiert nach aktuellem Forschungsstand jährlich 65 Mio. t CO2, das sind 7,3 Prozent der deutschen Treibhausgasemissionen. Die EU verlangt, die Emissionen aus der Landwirtschaft bis 2030 um 34 Prozent zu senken. Der Hande

[1434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 16

Frischware

Milch ist in Frankreich viel günstiger als in Deutschland

Lebensmittelhandel im Nachbarland verhindert stärkere Preiserhöhungen – Differenz wird für andere zum Wettbewerbsnachteil

In ganz Europa erreichen die Erzeugerpreise für Milch Rekordniveau, nur in Frankreich liegen sie weit darunter. Der französische Handel verweigert stärkere Preiserhöhungen. Für deutsche Verarbeiter ist das ein Problem.

[2462 Zeichen] Tooltip
Schere öffnet sich - Erzeugermilchpreis in Euro/1000 kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 2

Kommentar

Pulver mit Beigeschmack

von Dirk Lenders

Milchpulver aus der Eifel ist offenbar ein lukratives Geschäft. Wäre dem nicht so, hätte der europäische Molkereiriese Arla wohl kaum fast 200Millionen Euro in einen Trockenturm am Standort Pronsfeld investiert. Neben der europäischen Lebensmittelind

[3399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 17

Frischware

Milch aus der Eifel für Nigeria

Arla investiert mit Trockenturm in internationales Wachstum – Grüner Wasserstoff für bessere CO₂-Bilanz – Ölbrenner für den Notfall

Die Molkerei in Pronsfeld bekommt als das größte Arla-Werk weltweit mit einer neuen Produktionsanlage einen noch größeren Stellenwert für die Strategie Future26. Der Molkereiriese setzt auf einen wachsenden Weltmarkt.

[6567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 16

Frischware

Hochland im Ausnahmezustand

Unsichere Zukunft für russische Betriebe – „Die üblichen Methoden der Preisanpassung“ sind ausgesetzt – Rekordinvestitionen

Hochland hält an seinem Russlandgeschäft mit drei Käsereien und 1600 Beschäftigten fest, ihre Zukunft ist aber in mehrerlei Hinsicht ungewiss. Zugleich verändern nie dagewesene Marktturbulenzen die Verhandlungen mit dem Handel.

[4194 Zeichen] Tooltip
15 Standorte allein in Europa - Deutschland, Frankreich, Spanien, Polen, Rumänien und Russland Drei gleichstarke Säulen - Umsatzanteile 2021 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 17

Frischware

Müller wächst mit Logistik

Umsatz der Unternehmensgruppe Theo Müller überspringt Marke von 7 Mrd. Euro – Neuer Schwung für das Molkereigeschäft

Die Unternehmensgruppe Theo Müller setzt nach der Übernahme des britischen Logistikunternehmens Green White Star in diesem Jahr mehr als 7 Mrd. Euro um. Eine Marketingoffensive soll für Wachstum auch im Stammgeschäft sorgen.

[3564 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit Unterbrechungen - Umsatz der UTM in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 22

Frischware

Arla stärkt sein deutsches Markengeschäft

Neue Top-Managerin für Marketing und Kategorieentwicklung – Hohe Investitionen in Werke – Kräftiges Umsatzplus im Konzern erwartet

Markenwachstum spielt in der Strategie „Future26“ des Molkereiriesen Arla eine wichtige Rolle. In Deutschland wird der Bereich mit der neugeschaffenen Position einer Vice President Marketing gestärkt. Ein weiteres Thema für die Milcherzeuger und die Molkerei sind die gestiegenen Kosten.

[3753 Zeichen] Tooltip
UK ist der wichtigste Markt - Europa-Umsatz nach Ländern
€ 5,75

 
weiter