Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3959 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 8

Handel

Central Group plant Luxus-Imperium

Signa-Pleite ruft Interessenten an Luxus-Warenhäusern KaDeWe und Selfridges auf den Plan

Der Kollaps von Signa sorgt bei den britischen Selfridges-Warenhäusern ebenso für Unruhe wie bei der KaDeWe-Gruppe. Die Central Group plant offenbar die Vereinigung zu einem Luxus-Kosmos.

[2279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 17

Industrie

Vegan Food Group setzt auf den deutschen Markt

Hersteller pflanzlicher Produkte investiert in Produktionsstätten von Tofutown – Weitere Zukäufe in Europa geplant

Die britische Vegan Food Group stellt Deutschland ins Zentrum ihrer Wachstumsstrategie. Nach der Übernahme von Tofutown prüft der Hersteller einen Investitionsplan in Höhe von mehreren Millionen Pfund.

[4465 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 136,137,138,139,140,141

Internationale Expansion

Herausforderungen und Erfolgsfaktoren

Der Schritt ins Ausland muss nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein. WhiteSpace Partners hat die internationalen Wachstumsaktivitäten europäischer Foodservice-Unternehmen genau unter die Lupe genommen und zentrale strategische Parameter herausgearbeitet.

[16451 Zeichen] Tooltip
Zielmärkte für internationale Expansion Expansionsaktivitäten nach Segment Eröffnungen pro Expansionsversuch Internationale Expansion Schritt für Schritt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 27

immobilien update

HOTELTRANSAKTIONSMARKT EUROPA

Betreiber aus Asien kommen

Derzeit bieten sich Investoren mit Eigenkapital Einstiegschancen an attraktiven Hotelstandorten.

Nach einem eher verhaltenen Transaktionsjahr in vielen europäischen Ländern stellen sich viele Investoren die Frage, ob im Jahr 2024 mit einem Anstieg des Transaktionsvolumens zu rechnen ist. Durchweg erwarten Immobilienberatungsunternehmen wie JLL e

[7262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 17

Industrie

Tabakkonzerne setzen auf Mehrwegprodukte

E-Zigaretten-Umsatz steigt deutlich – Hersteller wollen Verbot von Einweg zuvorkommen – PMI setzt auf Iqos-Erweiterung

Um einem Verbot zuvorzukommen, versuchen Anbieter von Einweg-E-Zigaretten ihre Kunden auf neue Systeme umzulenken. Die Ende 2022 ausgebrochene Goldgräberstimmung dauert an.

[4742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 8

Handel

E-Food-Krise erfasst Abholkonzepte

Aldi UK fährt Online-Service zurück – Carrefour und Auchan legen Innenstadt-Konzept auf Eis – Einzelne Rewe-Kaufleute reduzieren Kommissionierkapazitäten

Die Zahl der Händler, die ihre Click & Collect-Angebote unter die Lupe nehmen, steigt. Nach Walmart und Globus setzt Aldi den Rotstift an.

[3718 Zeichen] Tooltip
Walmart an der Spitze - Anzahl der Abholstationen für ausgewählte Händler in relevanten Märkten
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 15.04.2023 Seite 9

deutscher hotelkongress

Je sonniger, desto gefragter

Hotelinvestments dürften im laufenden Jahr vor allem in Destinationen Südeuropas weiter zulegen. In Griechenland locken Investoren die besseren Flugverbindungen, in Spanien viele etablierte Tourismusziele.

Aufgrund des steigenden Zinsniveaus und der unsicheren wirtschaftlichen Entwicklung gab es im vergangenen Jahr auch europaweit auf den Hotelimmobilienmärkten nur wenige Unternehmenstransaktionen. Das Transaktionsgeschehen wurde vielmehr durch den Ver

[5327 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 11.03.2023 Seite 15

immobilien update

HOTELIMMOBILIENMARKT EUROPA

Platz an der Sonne gesucht

Hotelinvestments dürften im laufenden Jahr vor allem in Destinationen Südeuropas weiter zulegen. In Griechenland locken Investoren die besseren Flugverbindungen, in Spanien viele etablierte Tourismusziele.

[6056 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 14.12.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Ranking

Ranking:

Die Top 99 Foodservice-Player in Europa

Die Top Foodservice-Unternehmen Europas erzielten 2021 einen Gesamtumsatz von 105,256 Mrd. Euro (ohne Mehrwertsteuer und staatliche Hilfspakete). Das entspricht einem Plus von 15,5% im Vergleich zu 2020 und einem Minus von 15,4% im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019. In den meisten Ländern entspannte sich die Lage im zweiten Pandemie-Jahr. Quickservice schnitt erwartungsgemäß am besten ab, mit exzellenten Zahlen in Drive-thrus und Delivery. Am dramatischsten war die Entwicklung im Segment In-Store.

[21247 Zeichen] Tooltip
Die Top 99 Foodservice-Player in Europa - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

food service 9 vom 01.09.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Kaffeebar-Ranking

Eine neue Nummer  1

Die Top 90 Kaffeebar-Marken in Europa konnten ihre Netze 2021 um knapp 3 Prozent vergrößern – in einem Jahr, das erneut stark von der Corona-Pandemie beeinflusst war. Plätze getauscht haben der Erst- und Zweitplatzierte unseres exklusiven Rankings.

[21668 Zeichen] Tooltip
2021: Top 90 Kaffeebar-Player in Europa (Ränge 1-25) Top 10 absolutes Wachstum ‘21 Top 10 relatives Wachstum ‘21 2021: Top 90 Kaffeebar-Player in Europa (Ränge 26-56) 2021: Top 90 Kaffeebar-Player in Europa (Ränge 59-90) Top 10 Marken von 2017 bis 2021 (nach Units) Top 25 Marken von 2016 bis 2021 (nach Units) Starbucks Europa - Märkte nach Units
€ 5,75

 
weiter