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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 010

Aktuell

Todesgruß im Briefkasten

Nichtraucher-Aktivisten starten verleumderische Postkarten-Aktion gegen Agenturchef / Anonymer Absender

Zunehmend militanter kämpfen Anti-Tabak-Aktivisten gegen den blauen Dunst. Jüngstes Opfer: Frank Eigler, CEO der Agentur Leo Burnett in Frankfurt. Zu den Kunden gehört Zigarettenhersteller Philip Morris (Marlboro, F6). Auf einer schwarzen Postkarte, die

[3073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 010

Aktuell

Dicke Luft im Tabakregal

Preiskrieg in letzter Minute abgewendet / Camel startet eigene Kundenkarte / Neue Tools für Außenwerbung

Rüde reagieren die Tabakhersteller auf das Rekordtief bei den Zigarettenauslieferungen im Januar und die Steuererhöhung ab März. Die niedrigste Absatzzahl seit 1983 führt an der Preisfront zu Scharmützeln. Reemtsma reagiert zunächst mit Spannenverzicht un

[2844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 019

Unternehmen

Tabakwaren Steuern belasten Zigarettenmarkt

Top-Marken stabilisieren sich

Frankfurt / Die Erhöhung der Tabaksteuer hat in den ersten vier Monaten zu einem Absatzrückgang bei Industriezigaretten um 3,4 Prozent geführt. Dabei büßten auch die Handelsmarken Volumen ein. Allerdings zeigen sich die Markenhersteller insgesamt mit ihre

[773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 001

Tabakmarkt Markenzigaretten gewinnen Marktanteile

Handelsmarken außer Atem

Frankfurt / Der Vormarsch der preiswerten Glimmstängel des Handels ist 2002 deutlich langsamer geworden. Konnten die Handelsmarken 2001 noch über 4 Prozentpunkte zulegen, schafften sie 2002 nur noch ein Wachstum von 1,4 Prozentpunkte. Ihr Marktanteil erre

[1123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tabakmarkt Wachstum der Handelszigaretten stagniert / Philip Morris und BAT gewinnen Marktanteile zurück

Billigmarken geht die Luft aus

Frankfurt / Die Zigarettenbranche kann aufatmen. Der Vormarsch der Handelsmarken ist gebremst. Nachdem die preiswerten Glimmstängel wie Magnum (Rewe) und Imperial (Tengelmann) 2001 noch über 4 Prozentpunkte zulegen konnten, schafften die Handelsmarken 200

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Die zehn größten Markenfamilien

Die zehn Top-Marken
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 001

Werbeverbote Agenturen und Konzerne suchen Auswege

Tabakbranche hat noch Luft

Frankfurt / Zigarettenhersteller und Agenturen reagieren auf das drohende Tabakwerbeverbot erstaunlich gelassen. Längst erproben die Konzerne alternative Kommunikationswege. Neben einem Ausbau der Präsenz am Point of Sale stehen Shop-Konzepte für Kinos od

[1112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tabakmarkt Zigarettenfirmen kontern Werbeverbot mit eigenen Outlets / Outdoor-Werbung kein Ersatz für Printmedien

Marken flüchten in die Nische

Frankfurt / Angesichts des beschlossenen Tabakwerbeverbotes in der Europäischen Union ist noch kein deutscher Tabak-Manager zum HB-Männchen geworden. Die Branche reagiert derzeit eher gelassen auf den Beschluss des Ministerrats ab 2005 keine Tabakwerbung

[6036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Nach 100 Tagen als JTI-Geschäftsführer sieht Pascal Chevailler Camel schon galoppieren

Der sanfte Genießer der Marke

Für Pascal Chevailler waren die ersten Wochen als Geschäftsführer bei JT International Germany selten ein Vergnügen. Im Juli rückte er vom Vice President Sales Deutschland auf den Chefsessel in Köln auf. Erst kurz zuvor ging die neue Camel-Kampagne (Agent

[4822 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 001

Zigaretten Industrie gerät in Zugzwang / Lifestyle gegen den Preiskampf

Handelsmarken setzen Tabak-Elite unter Druck

Frankfurt / Der Vormarsch preiswerter Handelsmarken macht den etablierten Zigarettenherstellern Dampf. Bei konstantem Konsum der Raucher steigerten die Alternativangebote von Rewe und Co ihren Marktanteil im vergangenen Jahr um satte 4,1 Prozentpunkte auf

[2518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tabakwaren Handelsmarken zwingen Zigaretten-Branche zur Konzentration / Weitere Verluste für die Marktführer

Namenlose zünden immer besser

Frankfurt / Die Konsumenten rauchen zunehmend auf Sparflamme. Nachdem die Handelsmarken wie Magnum (Rewe) und Imperial (Tengelmann) bereits im vergangenen Jahr einen knapp zweistelligen Marktanteil erreichen konnten, legten die preiswerten Glimmstengel au

[3901 Zeichen] Tooltip
Die zehn Top-Markenfamilien - Angaben in Prozent

Anbieter am Zigarettenmarkt - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

 
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