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    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Versand zieht neue Seiten auf

    Quelle, Otto und Neckermann.de gehen mit Marken-Shops und weiteren Spezialkatalogen auf die Jagd nach Kunden

    Die Universalversender kämpfen weiterhin gegen bröckelnde Umsätze. Deshalb mühen sich Quelle, Neckermann und Otto gleich an zwei Flanken um ihre Zielgruppen: Im Internet und an der Katalog-Front. Lobten die Versender in den vergangenen Jahren vor allem i

    [5023 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 028

    Marketing und Marken

    BESTSELLER

    Kundenkontakt auf allen Kanälen

    Mit wachsendem Erfolg wandelt sich die Katalogwelt von Neckermann zum Online-Erlebnis für jüngere Kunden / Portal ohne Medienbrüche

    Die Zentrale von Neckermann in Frankfurt könnte den Wandel nicht deutlicher dokumentieren. Mit einem unübersehbaren .de prangt der Name des Versenders mittlerweile mit dem Onlinezusatz auf dem Dach des Firmenhochhauses. "Wir dokumentieren damit, dass im

    [8299 Zeichen] Tooltip
    Mit dem Internet geht es aufwärts - Online-Umsatz von Neckermann.de - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 010

    Aktuell

    Der Otto-Versand sieht rot

    Neue Farbe für das Markenlogo / Gisele Bündchen lächelt für den Katalog / Promi-Kollektionen ausgebaut

    Das sanfte Blau ist nach über 20 Jahren verschwunden, stattdessen gönnt sich der Otto-Versand zum Start des aktuellen Katalogs ein dynamisches rotes Logo. Die Farbe soll eine Brücke schlagen zum seit jeher rot getönten Claim "Otto ... find' ich gut". Au

    [2273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 019

    Marketing und Marken

    Neckermann wechselt die Seiten

    Versender positioniert sich als Anbieter von junger Mode und für junges Wohnen / Thomas Gottschalk soll Zielgruppen-Spagat vermitteln

    Ausgerechnet im Jubiläumsjahr zum 55. Geburtstag verpasst sich der Versender Neckermann eine Radikalkur, die mit etlichen liebgewonnenen Gewohnheiten aufräumt. Auffälligster Ausdruck des Wechsels ist das neue Katalogformat. Das Sortiment landet ab Ende

    [4306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 004

    Aktuell

    Wettlauf an die Briefkästen

    Quelle wirbt massiv für Private Label / Otto und Neckermann starten breiten Auftritt für neue Hauptkataloge

    Im Kampf um die Kunden und den Platz im Briefkasten liefern sich die Versandhäuser derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Spitzentrio Quelle, Otto und Neckermann startet in diesen Tagen mit neuen Kampagnen und teilweise druckfrischen Hauptkatalogen. Den s

    [2677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 001

    Pharmamarkt Deutsche Post, Großhändler und Internet bedrohen Apotheken

    Reformpläne mischen Medikamentenhandel auf

    Frankfurt / Der Pharmahandel steht vor dem Umbruch: Spätestens seit die Deutsche Post in dieser Woche angekündigt hat, in den Medikamentenversand einzusteigen, ist der Kampf um die Verbraucher entbrannt. "Wir wollen vor allem chronisch Kranken und älter

    [2539 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Versand Versender vertrauen immer häufiger auf prominente Namen

    Cover-Stars stärken die Katalog-Welt

    Frankfurt / Die Versandunternehmen nutzen vermehrt Prominente für die Vermarktung der Kataloge. Neben Testimonial Günther Jauch mag sich auch Quelle schönen und bekannten Gesichtern auf dem Titel nicht länger versagen. Mit Eva Padberg prangt dort erstmals

    [1716 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 024

    Unternehmen

    Handel Seven-One Media sieht Lebensmittelhandel vor dem Marsch ins TV / Unternehmen weiten Spendings aus / Nachholbedarf der Discounter

    Der zähe Abschied vom Schweinebauch

    Noch nutzt der Lebensmittelhandel TV eher zaghaft, aber der Trend lässt die Vermarkter hoffen.

    Frankfurt / Der Handel wird künftig verstärkt TV-Werbung einsetzen, um sich als Marke zu profilieren und damit die Wertschöpfung zu sichern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Werbezeiten-Vermarkters Seven-One Media in München. Insbesondere für den

    [6946 Zeichen] Tooltip
    Die Top-Spender im Handel - Gesamtwerbeinvestitionen führender Unternehmen im Lebensmittelhandel - Angaben in Millionen Euro

    Der Handel hat noch Luft - Gesamtinvestitionen von Handel und Versand - Angaben in Millionen Euro

    Print dominiert im Mediasplit - Mediamix ausgewählter Unternehmen im Lebensmittelhandel
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Versandhandel Der Versandhandel profitiert zunehmend vom Internet / Nachholbedarf bei der Kundenbindung

    In allen Kanälen geschickt agieren

    Frankfurt / Solide, konservativ und fast schon auf eine langweilige Art unaufgeregt ist der Internet-Auftritt des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (BVH). Ähnlich unaufgeregt reagiert auch Martin Zaepfel, Vizepräsident des BVH und Vize-Vorsitze

    [5064 Zeichen] € 5,75