Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 027

Medien

"Wir wollen unseren Anteil"

Zusammen mit Andrea Malgara will Sky-Vorstand Carsten Schmidt die Werbevermarktung ankurbeln / die Vorgaben sind ehrgeizig

Bisher war die Geschichte des Pay-TV-Senders Sky in Deutschland eine eher traurige. Das soll sich nun ändern, verspricht Vorstand Carsten Schmidt: "Wir werden beweisen, dass Sky eine echte Wachstumsmarke ist." Signifikante Ergebnisbeiträge soll zukünftig

[9494 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 022

Medien

Fernsehen soll Wissen vermitteln

Kinderfernsehen: Mit der Soap Haus Anubis will der Spartenkanal Nick seine Marktposition ausbauen

Heutige Kinder und Jugendliche nutzen die Medien anders als Erwachsene, die ohne digitale Kommunikationsmöglichkeiten aufgewachsen sind. Das erklärt Christian Schmalzl, CEO der Agentur Mediacom, bei der Fachtagung "Nick School" in Frankfurt. Vertreter de

[2479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 033

Medien

TV-Sender Pro Sieben experimentiert mit Halbstundenformaten in der Daytime / RTL und Sat 1 setzen weiterhin auf Gerichtsshows

Reifeprüfung trifft auf Richterspruch

Mit halbstündigen Formaten tritt Pro Sieben gegen die Gerichtsshows in der Daytime an.

Frankfurt / Von der sittlichen Reife scheinen die angehenden Abiturienten noch weit entfernt: Weder Kunst noch Kurvendiskussion bestimmen den Alltag der Pennäler, sondern schnöde Intrigen und Eifersüchteleien. Pro Sieben ist vom Zoff im Klassenzimmer denn

[3710 Zeichen] Tooltip
RTL dominiert die Daytime - Zuschauermarktanteile in der Nachmittagsschiene 14 bis 17 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 034

Medien

TV-Markt Mediaplaner kritisieren die Ineffizienz vieler Event-Filme / Kostengünstigere Produktion soll Refinanzierung erleichtern

Glänzendes Image mit Abenteuer-Flair

Für die deutschen Fernsehsender gehören Event-Movies zu den wichtigsten Imageträgern.

Frankfurt / RTL führt in die Welt der Dinosaurier, das ZDF zieht mit "Napoleon" in die Schlacht und Pro Sieben legt "Das Jesus Video" ein. Event-Filme scheinen bei den Fernsehsendern so beliebt zu sein wie nie. Als nächstes schickt Sat 1 den Zweiteiler "F

[5178 Zeichen] Tooltip
Teure Zugpferde - Zuschauermarktanteile und Tausendkontaktpreise ausgewählter TV-Events - Indexbetrachtung 14- bis 49-jährige Zuschauer
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 042

Medien

TV-Formate Mediaexperten warnen vor dem Burn-out der Gerichtshows / Nächste Generation von Servicetainment-Formaten in den Startlöchern

Sender klonen bis zur letzten Instanz

Die neue Flutwelle der Courtshows könnte den Lebenszyklus des Erfolgsformats extrem verkürzen.

Frankfurt / Wer im Geschäft mit kreativen Programmideen zu spät kommt, den bestraft normalerweise die Quote. Nicht so im TV-Gericht. Hier wird RTL seit vergangener Woche fürs Abkupfern fürstlich belohnt. Die neuen Formate "Das Strafgericht" und "Das Famil

[7002 Zeichen] Tooltip
Angst vor dem Burn-out-Effekt - Zuschauermarktanteile der Gerichtsshows bei den 14-19-Jährigen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 032

Medien

Programming US-Trend lässt hierzulande noch auf sich warten / Programmverantwortliche fürchten Quotenflops

Bei den deutschen TV-Sendern überwiegt die Skepsis

Frankfurt / Auch in Deutschland wird mit Hochdruck an einem Revival der Programming-Formate gearbeitet. Angesichts des steigenden Kostendrucks auf Senderseite wittern Kunden und Agenturen die Chance, selbst markenaffine Umfelder zu produzieren oder finanz

[2618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 038

Medien

Brautmagazine Hochglanz-Zeitschriften werden von Anzeigenkunden verwöhnt / Trend zum unkonventionellen Heiraten fördert die Auflage

Expertentipps für die Traumhochzeit

Knapp eine halbe Million Hochzeitspaare sind ein lukrativer Markt für gedruckte Heiratsberater.

Frankfurt / Leute machen Kleider: Als Lady Diana Anfang der 80er Jahre Prinz Charles heiratete, verblüffte sie mit einem aufwendigen cremefarbenen Hochzeitskleid aus Seide. «Noch Jahre später hat der Lady-Di-Effekt die Kollektionen beeinflusst», erinnert

[4837 Zeichen] Tooltip
Lektüre für Brautpaare - Hochzeitsmagazine in Deutschland

Maximale Quoten - Hochzeit im holländischen Königshaus
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 062

Medien

TV-Formate Trotz mäßiger Quoten der Reality-Shows von RTL 2 wagt RTL mit neuer Flirtshow das Genre-Comeback

RTL fühlt sich reif für die Insel

Das einst gefeierte Real-People-Genre sucht bisher vergeblich nach neuen Programmkonzepten.

Frankfurt / Ruhm und Risiko sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. So dachte RTL 2, mit seinem Herbstdoppel «Gestrandet» und «Popstars» eine unwiderstehliche Reality-Kost zu liefern: Überlebenskampf auf einer tropischen Insel und im Musikgeschäft. D

[4433 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 050

Medien

Folgen des Terrors Massive Programmänderungen beim Fernsehen / Zeitschriften ziehen Erscheinungstermin vor / Durch Werbeverzicht drohen Millionenverluste

Medien meistern den Ausnahmezustand

Die deutschen Medien reagieren mit Sonderberichten und Werbeverzicht auf den Terroranschlag in den USA.

Frankfurt / «Der große IQ-Test mit Günther Jauch wurde die Bildschirmsensation des Jahres», schrieb der «Stern» in der vergangenen Woche über den Quotenrekord der Intelligenzshow auf RTL - freilich noch ohne zu ahnen, dass ein ganz anderes Ereignis am Die

[7332 Zeichen] Tooltip
Krisenberichte machen Quote - Marktanteile und Zuschauerzahlen der TV-Sender in der Woche des Terror-Anschlags in den USA - Marktanteile in Prozent - Zahlen in Klammern = Reichweite in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 054

Medien

TV-Forschung Sender setzen auf mehr Demokratie im Programmentscheidungsprozess / Neue Format-Tests sollen reale Rezeptionssituation simulieren

Wer wählen darf, muss zuschauen

Fernsehforscher und Programmmacher kämpfen mit neuen Methoden gegen die gefürchteten Flops.

Frankfurt / Zehn Kandidaten, zwölf Länder, 100000 Euro. Wer weiß, dass Europa wie ein Dinosaurier aussieht, Spanien wie ein Stierfell und Österreich wie ein Wiener Schnitzel, räumt ab. So oder so ähnlich könnte eine der Shows aussehen, die ab Ende Novembe

[8921 Zeichen] Tooltip
TV-Formate im Test
€ 5,75

 
weiter