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HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 024

Medien

NACHRICHTEN

Gruner + Jahr startet Kampagne für Emotion Gruner + Jahrs Frauenmagazin "Emotion" gönnt sich zum 3. Geburtstag ein dickes Marketingpaket. Diese Woche startet eine Werbekampagne mit einem Bruttovolumen von 3 Millionen Euro in Print (Frauen- und G+J-Titel

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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 025

Medien

NACHRICHTEN

VPRT kritisiert Vorgehen im Drei-Stufen-Test Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) äußerte gestern bei einer Anhörung des Sächsischen Landtages Kritik an der Ausgestaltung des Drei-Stufen-Tests von MDR und NDR. Aus der Sicht des Verbandes

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HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 032

Medien

"Wir prüfen Optionen im Ausland"

Konstantin Neven DuMont, Geschäftsführer M. DuMont Schauberg (MDS), über Online-Wachstum, Pressefusionsrecht und die Stärken von Print

Die Aussichten im Zeitungsmarkt für das kommende Jahr sind alles andere als rosig. Dennoch hält Verleger Konstantin Neven DuMont nichts von dem Krisengerede. Er will auch weiterhin rund 70 Prozent des Reingewinns investieren. Neben dem digitalen Geschäft

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HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 023

Medien

Düstere Aussichten für Handy-TV

Das Konsortium Mobile 3.0 steht offenbar vor dem Aus / Insider üben Kritik an den beteiligten Verlagen Burda und Holtzbrinck

Im Mai ist der Handy-TV-Standard DMB gescheitert. Nun ist auch die Übertragung via DVB-H gefährdet. Deutschland gerät damit gegenüber anderen Ländern in Rückstand.

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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 030

Medien

Regionalverlage Ausgründungen leisten Beitrag zur Kostenreduzierung / Erfolgsabhängige Honorierung hält Einzug

Töchter sollen die Mutter stützen

Mit der Auslagerung von Verlagsbereichen wollen regionale Zeitungshäuser die Kosten senken.

Frankfurt / Mit weit reichenden organisatorischen Veränderungen kämpfen einige regionale Zeitungsverlage gegen die anhaltende Umsatzflaute. Um die Kosten zu senken, wird die Auslagerung von Unternehmensbereichen in rechtlich eigenständige Gesellschaften f

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Keine Erholung bei Hauptrubriken - Erwartete Veränderung der Anzeigenerlöse bis 2005 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 034

Medien

Auflagen Deutlich stärkere Auflagenrückgänge als in den Vorjahren / Überregionale Titel im Tief / Verluste in West und Ost gleichen sich an

Zeitungen stehen weiter unter Druck

Von Konjunkturkrise und Kriegsangst verunsichert verzichten immer mehr Deutsche auf ihr Abo.

FRANKFURT / Lange konnten sich die überregionalen Tageszeitungen dem Abwärtstrend im Lesermarkt widersetzen. Am Ende des Jahres 2002 stehen auch sie mit deutlichen Auflageneinbußen da. Zusammen verkauften die zehn IVW-erfassten Titel 1,65 Millionen Exempl

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IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2002
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HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 032

Medien

Aussenwerbung Citylight-Poster sehen sich innerhalb der Out-of-Home-Medien durch die Verbraucheranalyse bestätigt

Leuchtsignale im Großstadtschungel

Während die Verbraucheranalyse VA in diesem Jahr ihren zwanzigsten Geburtstag feiert, zählt das Medium Plakat zu den jüngsten in der VA erhobenen. Als erstes und bislang einziges Nutzermedium aus dem Plakatbereich trat 1995 JC Decaux/Abribus Citymedia der

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Citylight-Poster kommen bei Twens gut an - Affinitätsindex nach Altersgruppen - Gesamtbevölkerung = 100

Gutverdiener achten auf Citylight-Poster - Affinitätsindex nach Einkommen - Gesamtbevölkerung = 100

Citylight-Poster sind Großstadtfreaks - Affinitätsindex nach Ortsgröße - Gesamtbevölkerung = 100
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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 064

Medien

Outdoor-TV FAW-Studie untersucht Reichweite von Fahrgast-TV / Höhere Werte vor allem bei Auszubildenden und Frauen

Hausfrauen fahren auf U- und S-Bahnfernsehen ab

Frankfurt / Fahrgästen der S- und U-Bahnen in Berlin und anderen deutschen Städten sind die kleinen TV-Monitore, mit denen in den Abteilwagen während der Fahrt Nachrichten, Freizeittipps und Werbespots gesendet werden, zur geläufigen Alltagserscheinung ge

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Das Zugfernsehen steht noch am Anfang - Werbeträgerreichweite von Fahrgast-TV in Hamburg, Berlin, Hannover und Leipzig - RW in Prozent
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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 058

Medien

Wirtschaftstitel Das schlechte Börsenklima belastet das Anzeigengeschäft der Verlage schwer / Millionenverluste als Folge der Terroranschläge

Anlegertitel wiederholen Gewinnwarnung

Die Aussichten für Dax und Konjunktur lassen den Verlagen mittelfristig wenig Grund zur Hoffnung.

Frankfurt / Die Ereignisse des 11. September zeigen auch bei der in diesem Jahr ohnehin gebeutelten Anlegerpresse Wirkung. «Wir haben natürlich sofort die Reaktionen unserer Kunden gespürt», berichtet Carl-Joachim Rantz, Anzeigenleiter «Börse Online». Vor

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Auf dem Tiefstpunkt - Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal - Anzeigenseiten

Baisse folgt Boom - Quartalsergebnisse der Anlegertitel - Anzeigenseiten

Börsenlieblinge in Bedrängnis
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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 050

Medien

Kundentitel Beim HORIZONT-Wettbewerb «Die besten Kundenmagazine 2000» siegt «Pur» vor «Chrisma» und dem «Greenpeace-Magazin»

Pure Leselust führt auf die Erfolgsspur

Experten sehen Kundentitel im Aufwärtstrend, bemängeln jedoch die fehlende Dialogorientierung.

Frankfurt / Selten war sich eine Jury so einig wie beim 8. Horizont-Wettbewerb «Die besten Kundenmagazine». Die 13 Juroren kürten die Zeitschrift «Pur» mit einem deutlichen Vorsprung von 58 Punkten zum Sieger des Awards. «Klares Konzept, klare Zielgruppen

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Top 5 B2B

Top 30 Kundenzeitschriften 2000
€ 5,75

 
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