Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Wildern im fremden Revier

    Die Post drängt ins Verlagsgeschäft, die Medienhäuser ins Brief-Business / Gerüchte um Start einer Gratiszeitung

    Die Stimmung zwischen der Deutschen Post und den Zeitungsverlagen, zuvorderst Axel Springer, bleibt angespannt. Nachdem eine "Initiative Deutscher Zeitungen" in einer Anzeigenkampagne die Post und ihren Vorstandsvorsitzenden Klaus Zumwinkel kräftig unter

    [5388 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 029

    Medien und Media

    Content wird im Web versilbert

    Fachverlage erhöhen ihre Investitionen ins Internet kräftig / Interaktive Kommunikation rückt in den Fokus

    Rund 16 Millionen Euro lässt sich Vogel Business Medien, Würzburg, den Aufbau seiner Business-Effizienz-Portale kosten, damit einher geht der Start von 18 Web-Auftritten und die Schaffung von insgesamt 140 neuen Stellen. Die Hamburger FVW Mediengruppe ha

    [4881 Zeichen] Tooltip
    Haufe und IDG machen Tempo - Anteil von Online am Gesamtumsatz von Fachverlagen (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 038

    Medien und Media

    "Der Werbeaufwand wird kalkulierbar"

    Verlagschef Claus Wüstenhagen über das neue digitale Geschäftsmodell von Vogel Business Medien und seine Rolle in der Deutschen Fachpresse

    Vor wenigen Wochen hat Vogel die ersten "Business Effizienz Portale" gestartet, die Sie als "Revolution in der Crossmedia-Planung" bezeichnen. Tragen Sie nicht ein bisschen dick auf? Claus Wüstenhagen: Die Kommunikationsregeln verändern sich so schnell u

    [9673 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 047

    Medien und Media

    Mehr Markt

    Relaunch: Fachzeitung AHGZ schlägt ganz neue Seiten auf

    Gut ein Jahr nach seinem Dienstantritt als Chefredakteur hat Hendrik Markgraf die "Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung" (AHGZ) jetzt frisch komponiert. In Ausgabe 41 am 14. Oktober wird der Relaunch zu besichtigen sein, "der weiter greift als alle

    [4082 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 034

    Medien und Media

    "Wir müssen raus aus der Defensive"

    Uwe Vorkötter, Chefredakteur der "Frankfurter Rundschau", über finanzielle Einschnitte, die Umstellung auf Tabloid und Konzepte fürs Lokale

    Seit knapp drei Monaten sind Sie Chefredakteur der "Frankfurter Rundschau" - einer Zeitung, die wirtschaftlich angeschlagen ist und gerade einen neuen Mehrheitseigentümer bekommen hat. Wohin steuert das Blatt? Uwe Vorkötter: Tatsache ist, dass die "Frank

    [8837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 040

    Medien und Media

    FR droht die nächste Sparwelle

    Der neue Mehrheitseigner M. DuMont Schauberg kündigt einen kräftigen Sparkurs an / Mehrere strategische Optionen sind denkbar

    Seit Wochen wurde darüber spekuliert, jetzt ist der Deal perfekt: M. DuMont Schauberg (MDS), Köln, übernimmt die Mehrheit - 50 Prozent plus eine Stimme - beim Druck- und Verlagshaus Frankfurt (DuV), dem Verlag der "Frankfurter Rundschau" (FR). Verkäufer

    [3581 Zeichen] Tooltip
    Deutliche Verluste - Auflage der "Frankfurter Rundschau" im 10-Jahre-Trend

    M. DuMont Schauberg: Aktivitäten und Beteiligungen (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Der Mittelstand investiert

    Wirtschaftsmagazin Der Handel legt Marktstudie vor

    Die Investitionsneigung im Mittelstand wächst deutlich: 87 Prozent der Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 0,5 bis 50 Millionen Euro wollen in den nächsten zwei Jahren insgesamt 191,8 Milliarden Euro für Fuhrpark, EDV, Telekommunikation und Betrieblic

    [1738 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 033

    Medien und Media

    Fachmedien im Vorwärtsgang

    Steigende Anzeigenerlöse machen die Verlagsmanager zuversichtlich / Neugeschäft gewinnt an Bedeutung

    Der Konzentrationsgrad bei deutschen Fachmedien lässt die Kartellwächter ruhig schlafen. Die Zahl der Verlage und der publizierten Titel ist groß, der Wettbewerb lebhaft. Eine Horizont-Analyse der 50 werbeumsatzstärksten Fachzeitschriften zeichnet klare

    [4884 Zeichen] Tooltip
    Acht Titel wachsen zweistellig - Aufsteiger im Fachpresse-Ranking

    Jeder fünfte Werbe-Euro landet beim DFV - Die 15 größten Fachverlage nach Bruttoanzeigenumsatz
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 034

    Medien und Media

    Fachtitel steigern Anzeigenumsatz

    Das Anzeigengeschäft der deutschen Fachzeitschriften zieht wieder an. Wie aus dem aktuellen Horizont-Ranking der werbeumsatzstärksten Titel hervorgeht, haben die Top 100 im vergangenen Jahr 595 Millionen Euro umgesetzt und damit 1,4 Prozent mehr als 2004

    [2909 Zeichen] Tooltip
    Die größten deutschen Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2005
    € 5,75