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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 034

Medien und Media

Ströer-Tochter expandiert

Blow-up Media gründet Tochter und verstärkt Spitze

Blow-up Media, der zur Ströer Out-of-Home Media gehörende Riesenposter-Spezialist, expandiert und gibt sich eine neue Führungsstruktur. Mit Blow-up Media Project hat die Gruppe in Köln eine 100-prozentige Tochter gegründet, die sich auf die Erschließung

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 036

Medien und Media

Highlights der Außenwerbung

Deutscher Out-of-Home Award: Die Sieger der diesjährigen Verleihung heißen "Bild"-Zeitung und Friendscout24

Die Jury des 2. Deutschen Out-of-Home Award hat entschieden: Der Gewinner in der Kategorie beste Außenwerbekampagne des Jahres 2007 ist die "Bild"-Zeitung von Axel Springer mit "Wahrheiten". Idee und Umsetzung der Text-Kampagne ("Jede Wahrheit braucht ei

[3737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 026

Medien und Media

Deutscher Fachverlag beteiligt sich an Immobilien Zeitung

Frankfurter B-to-B-Verlag übernimmt 40 Prozent der Anteile und tritt damit in neues Betätigungsfeld ein

Der Deutsche Fachverlag (DFV) in Frankfurt hat eine Beteiligung in Höhe von 40 Prozent an der Wiesbadener IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft ("Immobilien Zeitung") erworben. Damit will sich der DFV, in dem auch Horizont erscheint, langfristig eine

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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 028

Medien und Media

Auf Leserfang in der Region

Nationale Marken fokussieren lokale Printmärkte / Mediaexperten sehen Differenzierung dagegen im Online-Geschäft

Sinkende Auflagen und erodierende Anzeigenerlöse vor Augen, entdecken Verlagsmanager nationaler Marken den Reiz des Regionalen. Allen voran investieren die großen Nachrichtenmagazine ins lokale Geschäft: "Der Spiegel" erscheint kommende Woche mit einem "

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 034

Medien und Media

Experten glauben an den Sonntag

Werbemarkt bietet Potenzial / Verbessertes Vertriebsnetz erwartet / Spiegel zieht positive Bilanz für vorgezogenen Erscheinungstag

Sonntag ist Lesetag, Sonntag ist Werbetag. Eine Meinung, an der Mediaexperten und Verlagsmanager festhalten, wenngleich erste gescheiterte Projekte, den siebten Tag der Woche als zusätzliche Umsatzquelle zu erschließen, zur Vorsicht mahnen. Beispiel "Ham

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HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 032

Medien und Media

Schöner warten am Terminal

Sonderformate prägen Flughafenwerbung / Vermarkter gründen Initiative / Agenturen spezialisieren sich

Die Urlaubsstimmung steigt und mit ihr das Verkehrsaufkommen an den Flughäfen. Weltweit rund 4,4 Milliarden Passagiere sind im Laufe diesen Jahres nach Schätzung von ACI Worldwide Air Transport Forecasts mit dem Flugzeug unterwegs. Urlaubs- und Geschäfts

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HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Verlage setzen Hoffungen auf Russland

Deutsche B-to-B-Anbieter bauen Geschäft aus / Vertriebsstrukturen und Probleme bei der Partnerwahl bilden Eintrittsbarrieren

Auslandsexpansion steht bei Fachverlegern derzeit hoch im Kurs. Während die Augen auf China und Indien gerichtet sind, gilt Russland schon seit Mitte der 90er Jahre als Wachstumsmarkt. Große deutsche B-to-B-Anbieter, die dort aktiv sind, berichten ausnah

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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 038

Medien und Media

"Wir strecken uns nach der Decke"

Eva Wille, Sprecherin der Deutschen Fachpresse, und ihr Stellvertreter Claus Wüstenhagen über die künftige Verbandsausrichtung

Die Deutsche Fachpresse legt erstmals seit Gründung vor 15 Jahren ihren Mitgliedern ein Strategiepapier zu Aufgaben und Ausrichtung des Verbands vor. Verdient es die Bezeichnung Reformpapier? Eva Wille: Das Papier erklärt den Auftrag der Deutschen Fachpr

[8496 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 035

Medien und Media

Interesse an Specials wächst

Wissensmagazine in TV und Print starten Line Extensions / Führende Medien bauen Crossmedia-Angebote aus

Pisa-Schock und Bildungsdiskussion beflügeln den Markt der Wissensmagazine. Etablierte Titel in Print und TV reagieren auf den anhaltenden Wissendurst mit Line Extensions. So hat das Magazin "P.M." gerade seinen 15. Ableger gegründet, allein drei davon -

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Sonntag ist Bildungstag - TV-Wissensformate im Überblick

Marktführer haben starken Abo-Vertrieb - Auflagenstärkste Wissenszeitschriften im 3. Quartal 2006
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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 040

Medien und Media

Deutsche Fachpresse auf Kurssuche

Mitglieder wählen Eva Wille zur Sprecherin / Strategische Ausrichtung in der Diskussion

Die Nachfolge für das Sprecheramt der Deutschen Fachpresse ist geklärt. Die Mitgliederversammlung der Deutschen Fachpresse hat Eva Wille zur Nachfolgerin von Uwe Hoch gewählt, der im August zurückgetreten war. Die 51-Jährige ist Verlagsmanagerin beim Wei

[2325 Zeichen] € 5,75

 
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