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    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 030

    Medien und Media

    Die Stimmung ist kaufentscheidend

    ZMG-Studie untersucht Stärken von Medien bei tageszeitabhängiger Werbewirkung

    Die Wahrnehmung von Werbung ist abhängig von Uhrzeit und Stimmungslage der Rezipienten. Zeitung, Radio, Internet und Fernsehen - jedes Medium besitzt spezifische Stärken, beschreibt die Studie "Werberezeption" der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), F

    [2233 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Hörfunk-Spots sind gute Ergänzung

    Studie Radiopower von ARD-Werbung Sales & Services und Radio Marketing Service bescheinigt Mixkampagnen hohe Werbewirkung

    Wer sein Werbebudget auf TV- und Radiospots aufteilt, erzielt dadurch eine höhere Werbewirkung als mit einer reinen TV-Kampagne. Dies ist das zentrale Ergebnis der erstmals von ARD-Werbung Sales & Services (AS&S), Frankfurt, und Radio Marketing Service (

    [4140 Zeichen] Tooltip
    Mischung erhöht die Werbewirkung leicht - Vergleich Mono-TV-Kampagnen versus Mixkampagnen - Angaben in Prozent

    Besser zwei Radiospots als eine Anzeige - Vergleich von Radio- und Publikumszeitschrift-Mixkampagnen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Marktgerechte Innovation fehlt

    TV-Wirkungstag: Serviceplan vergleicht Produkteinführungen/ Seven-One-Media-Studie untersucht Fading-Faktor

    Erfolgreiche Innovationen müssen nicht mit einem hohen Budget ausgestattet sein. So ein Ergebnis einer Studie, die Peter Haller, Geschäftsführer der Münchner Agenturgruppe Serviceplan, auf dem TV-Wirkungstag in Frankfurt vorgestellt hat. Über 700 Teilneh

    [4519 Zeichen] Tooltip
    Produktverwendung lässt stärker nach - Kaufbereitschaft und Verwendung nach dem letzten Werbekontakt

    Junge haben die beste Erinnerung - Recall der Kampagne nach dem letzten Kontakt
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 043

    Medien und Media

    Markenpflege mit TV

    GfK-Studie beleuchtet die langfristige Wirkung von Fernsehwerbung

    Erfolgreiche Markenführung und Fernsehwerbung gehören zusammen. Das jedenfalls legt die von der GfK in Kooperation mit den Vermarktern Seven-One Media und IP Deutschland erstellte Studie nahe, die diesen Mittwoch auf dem TV-Wirkungstag in Frankfurt vorge

    [2937 Zeichen] Tooltip
    Marktanteilsgewinner setzen stärker auf TV-Werbung - Kontaktzahlen der Marktanteilsgewinner und –verlierer - indizierter Marktanteil

    Gewinner-Marken haben TV-Einsatz erhöht - Entwicklung der Kontakte bei Gewinner-, Verlierer- und neutralen Marken
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 039

    Medien und Media

    Leser vertrauen in Zeitungswerbung

    ZMG-Studie bescheinigt Zeitung hohe Beratungskompetenz / Anzeigenplatzierung nicht ausschlaggebend für höhere Beachtung

    Wenn Geschäfte frühmorgens ihre Türen öffnen, sind viele Kunden schon über die aktuellen Angebote informiert: Knapp ein Viertel der Zeitungsleser haben zwischen 8 und 9 Uhr bereits in ihrer Zeitung geschmökert. Dies geht aus den Zahlen der Studie Zeitung

    [3063 Zeichen] Tooltip
    Männlich, einkommensstark, 50 plus - Reichweite von Zeitungen in soziodemographischen Zielgruppen - Angaben in Prozent

    Werbungtreibende setzen auf Zeitung - Netto-Werbeeinnahmen einzelner Gattungen 2004

    Zeitungsanzeigen überzeugen - Medien mit Anreizen für größere Anschaffungen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Vermarkter glauben an TV

    2. TV-Wirkungstag: Marktforscher rechnen nicht mit einer Revolution der Sehgewohnheiten durch PVRs

    Festplattenrekorder werden zu keiner Revolution der TV-Gewohnheiten führen" - zu diesem Ergebnis kommt Dirk Ziems, Geschäftsführender Gesellschafter von IFM Wirkungen + Strategien, in einer Studie, die er auf dem 2. TV-Wirkungstag in Frankfurt vorgestell

    [5035 Zeichen] Tooltip
    TV bleibt wichtigstes Werbemedium - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben nach Mediagattung 1994-2007 (Angaben in Mrd. Dollar)

    TV-Werbung wächst in Deutschland schwach - Wachstumsraten von TV-Werbung 2005-2007 - Angaben in Prozent

    Digital-TV auf dem Vormarsch - Grad der Personalisierung und Reichweite von Medien 2005-2015
    € 5,75