Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 50

Messen

„Natürliches Material im Trend“

Die Konsumgütermessen Ambiente, Christmas- und Creativeworld rücken das Thema Nachhaltigkeit in den Blick

In der kommenden Woche startet die Konsumgütermesse Ambiente. Thomas Kastl kündigt trotz schwieriger Marktlage vielversprechende Impulse an.

[3822 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 20

ideentour ambiente

Ausstattung & Co.

Ambiente auf starkem Kurs

Die Messe kündigt sich an – mit rekordverdächtigen Dimensionen.

Was für ein Jahresauftakt: Mehr Aussteller als je zuvor meldet die Messe Frankfurt für die Ambiente, die weltgrößte Konsumgütermesse, und ihre begleitenden Ausstellungen, die Christmasworld und Creativeworld. Entsprechend dürften auch die Besucherzah

[5702 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 02.09.2023 Seite 18

ideentour design

3 DAYS OF DESIGN

Nordische Klarheit

Die Designmesse in Kopenhagen hat sich in zehn Jahren als wichtiges Schaufenster für Inneneinrichtung etabliert.

Die skandinavischen Länder haben traditionell einen exzellenten Ruf, wenn es um Architektur, Design und Einrichtung geht. Neben Stockholm in Schweden zählt dabei Kopenhagen zu den herausragenden Aushängeschildern – und die dänische Stadt ist dabei, i

[5142 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 18.02.2023 Seite 16

ideentour design

Horeca-Messe

Lust auf Ambiente

Bei den Frankfurter Konsumgütermessen gab es auch für Hotel- und Gastroprofis viel zu entdecken. Neben den globalen Designtrends stand Nachhaltigkeit im Fokus.

[5787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 43

Nonfood

Messeteilnehmer feiern Comeback

Aufbruchstimmung und Preisdiskussion in der Nonfood-Branche

Handel drängt beim Messebesuch auf Preissenkungen. Persönlicher Austausch bei den Konsumgütermessen Ambiente, Christmas- und Creativeworld wird gelobt.

[1410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 38

Nonfood

Ambiente eröffnet mit neuem Konzept

Frankfurter Messegelände ausgebucht – Treffpunkt für Hersteller und Handel wieder vor Ort

Internationale Trends werden auf den zusammengeführten Messen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld präsentiert.

[2376 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2023 Seite 20

ideentour design

AUSSTATTUNG

Gespür für das Schöne

Die Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente vom 3. bis 7. Februar baut ihr Angebot für die Horeca-Branche aus.

Ausgebucht – für einen Messeveranstalter ist das immer eine gute Nachricht. Und für Thomas Kastl, Leiter Dining der Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente, ist es eine Bestätigung, dem Bereich für Hotel/Restaurant/Catering im Rahmen der weltweiten Lei

[7378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 38,39

Messen

Live in der Erholspur

Die Vorzeichen stehen gut. 2023 sind nicht weniger als 340 Messen in Deutschland geplant. Damit wäre dann schon fast wieder Vor-Pandemie-Niveau erreicht. Wenn auch viele Unwägbarkeiten bleiben – durch den Ukraine-Krieg, die Energiekrise, die Inflation, Lieferkettenprobleme und immer noch Corona – scheint die Branche den Krisenmodus verlassen zu haben. „Die Messewirtschaft in Deutschland findet langsam wieder ihren Rhythmus“, erklärt der AUMA-Vorsitzende Philip Harting. Und wie vor der Pandemie setzen die meisten Beteiligten dabei vor allem auf Präsenz. Zwar schafft die Digitalisierung neue Möglichkeiten, bringt sinnvolle Erweiterungen, aber bietet schlichtweg keine echten Alternativen zu Live-Veranstaltungen. Das zeigt etwa der aktuelle Global Exhibition Barometer des Weltmesseverbands UFI. Lediglich sechs Prozent der befragten Unternehmen sind der Meinung, dass virtuelle Formate physische Events ersetzen können. Der persönliche Kontakt vor Ort zählt einfach. Das ist wohl auch eine Erkenntnis der letzten drei Jahre.

[19846 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 52,53

m+a Report Märkte

Veränderungsdruck

Effizienz steht über allem

Die Konzentration der Veranstaltungen nimmt zu, neue Partnerschaften erlauben frische Formate

Der Neustart der Messen zieht sich – selbst nach über zwei Jahren Pandemie. Auch wenn sie jetzt wieder stattfinden können: Viele der ausstellenden Unternehmen agieren zurückhaltend, einige sagen Auftritte auch jetzt noch ab. Ihre Stornos begründen si

[9924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

[29518 Zeichen] € 5,75

 
weiter