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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 026

Business

Der Edelschuster

Über den Luxus in der Nische: Dieter Kuckelkorn betreibt seit 35 Jahren eine Schuh-Manufaktur in Spanien und hat in Aachen einen Laden, der die Idee der Manufaktur auf Kleider und Schuhe überträgt

In der Elisabethstraße in Aachen gibt es einen Laden, der so schön altmodisch ist, dass er eigentlich gar nicht hierher passt. Er sieht aus, als sei er von einem Filmregisseur aus der altehrwürdigen Savile Row in London nach Aachen verfrachtet worden, um

[8376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 072

Top Fashion Männermode Sommer 2011 Markt

Gut angelegtes Geld

Das Topgenre der Männermode baut auf Service-Kompetenz und variable Sortimente. Zwischen Fashion und Klassik liegen die besten Chancen. Rund um Jackets und um Blazer entwickelt sich das neue Bild.

Im August kommt mein jüngster Bruder unter die Haube. Es ist, so Gott will, dann Sommer in Nordhessen, wo der Akt vollzogen wird. Also sollte es ein heller Anzug sein. Und einer, den man später noch gern trägt. "Nicht so langweilig." Die von Etro könnten

[6494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 032

Business Panorama

Deutschlands Luxusmeilen können sich mit Europas Topadressen messen

Die höchste Dichte an internationalen Luxus-Labels findet sich an der Londoner New Bond Street

Das Immobilien-Unternehmen Jones Lang LaSalle hat Deutschlands Luxuseinkaufsstraßen erstmals einem Vergleich mit den europäischen Renommierstraßen unterzogen. Für die Vergleichsstudie wurden 50 internationale Luxusmarken definiert und deren Präsenz in de

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MAILAND FÜHRT - Spitzenmieten der Luxusmeilen in Euro pro m² / Jahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 022

Business

"Nur wer Wurzeln hat...

. . . kann zu ihnen zurückkehren", sagt Gucci-CEO Patrizio di Marco. Im nächsten Jahr wird das Florentiner Luxus-Unternehmen 90 Jahre alt.

TW: Sie haben genau vor einem Jahr ihre Position bei Gucci angetreten. Wie fühlen Sie sich heute? Patrizio di Marco: Vor einem Jahr führte mein erster Schritt in die Arbeitshallen in Casellina. Die Begegnung mit den Handwerkern war so intensiv, ihr Könn

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WENIG DYNAMIK - Umsatz und Betriebsgewinn in Mill. Euro. der Marke Gucci von 2005 bis 2009

LEDER DOMINIERT - Die Anteile der Produktsparten am Gucci-Umsatz (2009)
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 096

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Markt

HAARIGE ZEITEN

Das Top-Genre der DOB hat überproportional Federn gelassen. Das Premium-Segment ist ein Lichtblick.

Das war schon eine verrückte Saison. Erst wollte der Winter nicht kommen. Und als er dann endlich kam, war die ganze winterliche Ware kräftig reduziert. Das größte Problem war jedoch allgemein die Frequenz. "Die Kundenfrequenz ist erschreckend niedrig",

[6305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 050

Business Panorama Industrie

C'est tout - noch längst nicht alles

Das Berliner Label will mit eigenen Läden und im Wholesale wachsen

Die Läden von Gucci und Bulgari sind in Sichtweite. Gegenüber ist Nobelfriseur Udo Walz, bei dem nicht nur Sabine Christiansen als Stammkundin aus- und eingeht. Um die Ecke der Kudamm. Das ist die Umgebung des neuen Stores des Berliner Labels C'est tout.

[2575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 026

Business

Prada ante portas

Möller&Schaar - eines der führenden Häuser im Topgenre - hat glänzende Jahre hinter sich. Das Geschäft im Zentrum Frankfurts hat sich ständig neu erfunden - dabei aber nie das Maß verloren.

Samstags um die Mittagszeit geht es in der Goethestraße 26 zu wie nebenan bei Nespresso. Man trifft sich, zeigt sich, lacht und tauscht Geschichten aus. Macchiato, Cappuccino und Champagner zirkulieren. Zuhause bei Möller&Schaar - 800m² High Fashion in d

[8398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 020

News Umsätze

Wertig, lässig, luxuriös

DOB-Saisonstart im Top Fashion-Handel: Ein neuer, entspannter Look beflügelt die Geschäfte im hohen Genre. Die ersten Wochen der neuen Sasion sind gut gelaufen.

Wir sind zufrieden." Ob in Berlin, München, Fankfurt, Hamburg oder Düsseldorf, ganz gleich wo und wen man fragt, die Stimmung im Top Fashion-Handel ist gut. 75% der Händler im hohen Genre bestätigen, dass der Verkauf von neuer Ware gut bis sehr gut angel

[6090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 064

Top Fashion Damenmode Herbst 2009 Markt

Konzentration auf das Wesentliche

Die Finanzkrise hinterlässt auch im DOB-Topgenre Spuren. In der zweiten Jahreshälfte von 2008 mussten viele Geschäfte Umsatzeinbußen hinnehmen. Der Luxus-Markt ist davon stärker tangiert als Premium-Sortimente. Beide Segmente werden preissensibler.

Erste Vorboten für eine bevorstehende Rezession gab es bereits im Frühjahr letzten Jahres. Schon damals waren negative Wirtschaftssignale aus den USA zu vernehmen. Schon damals war das DOB-Topgenre mit der Umsatzentwicklung der Frühjahrssaison nicht zufr

[6942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 080

Fashion

Stiefel-Saison

Es gibt keine Alternative zum Stiefel - kommerziell gesehen. Er hat den Herbst getragen. Der Langschaft hat sich bewiesen. Erneut. Für manche überraschend gut. Dagegen hat der Ankle-Boot enttäuscht. An die kommende Saison geht der Handel mit Bedacht

Das wichtigste vorneweg. Der Stiefel hat sich durchgesetzt. Auch wenn die Silhouetten-Vielfalt nach Stiefeletten und Ankle-Boots verlangt hat, etabliert haben sie sich nicht. Zumindest nicht im breiten Markt. Viele Frauen fühlen sich darin - zum Rock - n

[5438 Zeichen] € 5,75

 
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