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    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 034

    50. TW-Forum

    Ästhetik und Architektur

    Peek & Cloppenburg Düsseldorf hat mit berühmten Architekten Standorte radikal verwandelt. Das Unternehmen steht für eine erfolgreiche Symbiose von Marken und Eigenmarken, Stadt und Einkaufszentrum und betreibt derzeit eine starke Expansion nach Osteu

    In Wien kann man sich im Jahr 2010 auf ein städtebauliches Highlight freuen. Vor wenigen Wochen hat P&C entschieden, mit dem englischen Architekten David Chipperfield das neue Haus an der Kärntner Straße zu bauen. In einem Gespräch mit Dr. Adrian Kiehn u

    [6568 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 050

    Business

    Mit Mänteln und Jacken an die Spitze

    Gil Bret ist 40 Jahre erfolgreich am Markt. Mit Saint Jacques startet man in ein neues Segment mit luxuriösen Qualitäten.

    Im stürmischen Jahr 1968 gab es nicht nur am Pflasterstrand von Paris und Frankfurt ein Aufbrechen und Aufbegehren, sondern auch im beschaulichen Heidelberg. Max Berk, der große alte Mann der deutschen Konfektion, hatte viele Jahre zuvor die Idee für Bet

    [5919 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 035

    Business Industrie

    Betty Barclay-Sportswear: Auf Anhieb 150 Shops

    Neue Segmente und neue Lizenzen generieren Umsatz und sind Instrumente der Markenverjüngung

    Es ist im Sommer 2005 genau 50 Jahre her, dass Max Berk die Marke Betty Barclay für Deutschland gründete. Eine der ältesten deutschen DOB-Marken hat es immer verstanden, Kontinuität und Innovation zu verbinden. Betty Barclay ist eine der wichtigsten Mark

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    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 042

    Business Thema

    Joop!: Neue Chefs, neues Geld, neue Strategien

    Im April 2003 haben die drei größten Lizenznehmer Strellson, Egana und Coty die Joop! GmbH in Hamburg gekauft. Mitte Oktober wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt. Jetzt steht die neue Strategie: Ein starkes Investment soll das Potenzial der Marke spürbar steigern.

    [8978 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 080

    Business Industrie

    Im Anflug auf den Outdoor-Markt

    Die Outdoor-Kollektion der italienischen Kreativschmiede "Mandarina Duck" orientiert sich nicht an saisonalen Trends und nicht an Total-Look- Konzepten.

    Am 3. August, am Montagabend der CPD, wurde im Museum für Stadtgeschichte in der Düsseldorfer Altstadt der "Marie Claire Preis '98" für die beste Modewerbung in Deutschland verliehen. Wie jedes Jahr seit 1993 erhielten die Leserinnen von "Marie Claire" di

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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 006

    Kommentar

    WOHNMOBIL

    Viele klagen. Der Wohnmarkt nicht. Deutschland baut auf und um. Es wird kräftig umgezogen. Schöner Wohnen hat Hochkonjunktur.

    An einem Sonntag im April saß unsere Kollegin Elke beim Frühstück in ihrer behaglichen Vierzimmerwohnung im Frankfurter Dichterviertel, konsumierte zum Frühstücksei die üblichen Greueltaten in der Sonntagszeitung, legte plötzlich die Zeitung beiseite und

    [4929 Zeichen] € 5,75