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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 058

Service Marketing

Erfolg gegen jede Erfahrung

Frankfurt, 30. März. Zunächst sah es so aus, als hätte das Deutsche Weininstitut mit der Fifa-Lizenz für WM-Wein einen Flop gelandet. In anderen Branchen überschlagen sich finanzkräftige Markenartikler, um das Großereignis für ihr Geschäft nutzen und das

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 026

Frischware

Skalli nimmt einen neuen Anlauf

Frankfurt, 2. März. Skalli Family Wines unternimmt einen neuen Anlauf im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die französische Unternehmensgruppe, mit Les Vins Skalli vor allem als Spezialist für Rebsorten- und AOC-Weine aus Südfrankreich bekannt, hat ein

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 018

Frischware

Weingigant Gallo sagt leise Servus

US-Kellerei gibt eigene Verkaufsmannschaft in Deutschland nach jahrelangen Verlusten auf - Markenwein hat es im Handel schwer

Frankfurt, 8. Dezember. Die US-Kellerei Ernest & Julio Gallo zieht nach über zehn verlustreichen Jahren in Deutschland die Konsequenzen und löst ihre rund 40-köpfige Verkaufsmannschaft auf. Der Vertrieb lieg ab März 2006 ganz in den Händen von Mack & Sch

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 022

Frischware

Australische Ehe perfekt

Frankfurt, 19. Mai. Foster's Group hat einer Unternehmensmitteilung zufolge ihre Beteiligung an dem australischen Weinkonzern Southcorp vorige Woche auf 50,9 Prozent der Aktien vergrößert und damit nach langen Verhandlungen die Mehrheit übernommen. Der Br

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 024

Frischware

Bei Gallo ticken die Uhren anders

Kalifornischer Weingigant will weiter wachsen - Deutschland als Schlüsselmarkt - Discounter als Wegbereiter - Export boomt

Bad Homburg, 24. Februar. Die kalifornische Weinkellerei Gallo verfolgt im Wettbewerb mit den anderen Wein-Multis eine eigene Strategie. Statt sich an den Übernahmeschlachten der Kapitalgesellschaften zu beteiligen, setze das Familienunternehmen vorrangig

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 009

Frischware

GIV eröffnet Deutschland-Büro

Frankfurt, 22. Dezember. Die Gruppo Italiano Vini (GIV), Calmasino, verstärkt ab 1. Januar 2005 ihre Präsenz in Deutschland durch ein eigenes Büro in München. Das berichtet die Fachzeitschrift Wein + Markt. Leiter des Büros soll demnach Maximilian Brandne

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 022

Frischware

Deutscher Wein gewinnt Anteile

Frankfurt, 22. Juli. Der Weinmarkt im deutschen Lebensmitteleinzelhandel hat im ersten Halbjahr 2004 merklich zulegen können. So stieg nach den aktuellen Nielsen-Zahlen der Gesamtabsatz von Wein von 346,7 Mio. Flaschen um 6 Prozent auf 367,6 Mio. Flaschen

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 022

Frischware

Exportplus für Österreichs Weine

Ausfuhrrekord im Jahr 2002 - Mehr über Handel verkauft

Frankfurt, 9. Januar. Österreich hat im vergangenen Jahr einen neuen Rekord beim Weinexport verzeichnet. Im Inland wurde mehr Wein über den Lebensmittelhandel verkauft. Nach Hochrechnungen der Österreichischen Weinmarketinggesellschaft (ÖWM) wurden im J

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Gesamtexport Östereichischer Wein
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 022

Frischware

Schenk verhandelt mit Boisset

Weinhandelshäuser wollen in Vertrieb und Produktion kooperieren

Frankfurt, 17. Januar. Die Schweizer Weinhandelsgruppe Schenk SA, Rolle, und das Burgunder Weinhaus Boisset SA mit Sitz in Nuits-Saint-Georges verhandeln über eine Zusammenarbeit, die weite Bereiche in Produktion und Vertrieb umfassen soll. Das wird von

[3603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 022

Frischware

Weinmarkt völlig aus dem Gleichgewicht

Ein Jahr nach In-Kraft-Treten der neuen EU-Weinmarktordnung sind die Preise im Keller - Exporte schrumpfen - Importe wachsen

Frankfurt, 30. August. Zwölf Monate, nachdem im August 2000 in der EU die neue Gemeinsame Marktordung (GMO) für Wein in Kraft getreten ist, ist die Lage der europäischen Weinwirtschaft so kritisch wie lange nicht. Die großen Ernten 1999 und 2000 und Markt

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EU-Weinbilanzen im Vergleich - in 1000 hl
€ 5,75

 
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