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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 043

    Marketing

    Händler zögern bei Halal-Produkten

    Potenzial von islamkonformen Lebensmitteln schätzen Marktforscher weltweit als sehr hoch ein - Anuga mit Sonderforen zu Ethno Food

    Frankfurt. Neuen Prognosen zufolge ist der Halal-Markt in Deutschland größer als bislang angenommen. Auf der Anuga war Ethno Food sogar ein Sonderprogramm gewidmet. Die Zahl der Halal-Aussteller erhöhte sich zu 2007 um 20 Prozent. Erstmals beschäftigte

    [3746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 036

    Marketing

    Guinness stößt "auf Arthur" an

    Diageo startet zum Markenjubiläum weltweite Werbekampagne

    Frankfurt. Die Biermarke Guinness nutzt ihr 250-jähriges Bestehen für eine weltweite Werbekampagne. Sie startet in diesem Monat und läuft inklusive Partys, Promotions und zahlreicher Gastronomie-Events bis in den September hinein. Im aktuellen TV-Spot f

    [1524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 039

    Marketing

    Kommunikation als Prozess verstehen

    Strategische PR gewinnt bei Handel und Herstellern an Gewicht - Digitale Medien verkürzen die Reaktionszeit

    Frankfurt/Köln. Immer besser informierte, aufgeklärte Kunden, in knallhartem Auflagen- und Quotenwettbewerb stehende Medien sowie eine wachsende Anzahl von Verbreitungskanälen stellen die PR-Strategen des Handels vor neue Herausforderungen. Darauf haben

    [6347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 040

    Marketing

    Ethikbonus als Verkaufsargument

    Immer mehr Markenanbieter schlagen aus verantwortlichem Verhalten Kapital - Noch bestehen Kommunikationsdefizite

    Frankfurt. Nachhaltiges Wirtschaften, umweltverträgliches Produzieren, soziales Engagement, fairer Umgang mit Mitarbeitern und Kunden - die Schlagworte skizzieren den aktuellen Zeitgeist und sorgen für einen Klimawandel im Marketing. Dabei steht der Tren

    [2493 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 058

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Größere Flächen für Frisch- und TK-Waren

    Internationale Fachmesse PLMA öffnet im Mai in Amsterdam wieder ihre Tore - Russland ist erstmals mit von der Partie

    Frankfurt, 19. April. Der Branchentreff "Welt der Handelsmarken" findet am 22. und 23. Mai in Amsterdam statt. Besucher erwarten auch in diesem Jahr wieder auf 28000 qm Ausstellungsfläche mehr als 3100 Ausstellungsstände und über 1500 Hersteller aus 65 L

    [6994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 061

    Service Anuga-Vorbericht

    Nährwert-Chinesisch frustriert

    Verbraucher achten beim Lebensmittelkauf mehr auf den Fettgehalt als auf Inhaltsstoffe

    Frankfurt, 29. September. Fast die Hälfte der Deutschen überprüfen Lebensmittelverpackungen und -etiketten regelmäßig nach Informationen zum Fettgehalt der Produkte. Fast 40 Prozent suchen nach Angaben über Kalorien und Zucker. Den als eher gesundheitsbe

    [5250 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 053

    Service Marketing

    Handelsmarken-Wachstum hält an

    No-Names dringen in neue Produktfelder vor - Bio und Premium im Blick - Länder im Vergleich - ACNielsen-Studie

    Frankfurt, 25. September. Im deutschen wie im internationalen Einzelhandel breiten sich die Private Labels immer weiter aus. Dies belegt eine aktuell von ACNielsen veröffentlichte Studie. In den untersuchten 36 Ländern und 80 Warengruppen entfielen 15 Pro

    [6291 Zeichen] Tooltip
    Top-Kategorien - Die am schnellsten wachsenden Handelsmarken-Warengruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 063

    Service Schwerpunkt Cebit

    CRM- und E-Business-Lösungen wachsen zusammen

    Kundenbeziehungsmanagement: Zahlreiche große und kleinere Anbieter zeigen branchenspezifische Anwendungen für die Konsumgüterindustrie

    Frankfurt, 7. März. Kundenbeziehungsmanagement gilt als der Schlüssel zur Profitabilität im 21. Jahrhundert. Kaum ein anderes Marktsegment ist in den vergangenen Jahren so rasant gewachsen, wie das für Software-Programme zur Steuerung der Beziehungen zwis

    [5490 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 039

    Service Marketing

    Prämien anstatt Rabattangebote

    LMI will die zweite große Kartenkoalition nach Payback schmieden - In Deutschland noch Potenzial

    Frankfurt, 5. Juli. Die Loyalty Management International B.V. (LMI), spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Kundenbonusprogrammen, will hierzulande nach dem branchenübergreifenden Rabattpunkte-Programm "Payback" der Münchener Loyalty Pa

    [7189 Zeichen] Tooltip
    Noch deutliches Marktpotenzial - Kundenbindungssysteme in Deutschland

    Entwicklung von Kundenbindungssystemen - Mio. Teilnehmer

    Verlagerungsbereitschaft - Anteile in % der Branchennutzer
    € 5,75