Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 010

    Industrie

    Gesunde Drinks locken Konzerne

    Danone und Chiquita werden Partner - Coca-Cola will weltweites Saftgeschäft ordnen - Smoothie-Markt erholt sich

    Frankfurt. Coke, Danone, Chiquita und Hero lassen sich vonEinbrüchen bei Smoothies nicht beirren. Sie sehen große Potenziale für Gesundheits-Drinks und forcieren diese sogar. Danone gründet mit Chiquita ein Joint Venture. Coca-Cola ordnet die Saft-Aktivi

    [4135 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 054

    Länderreport Bananen aus Übersee

    Vermarkter streben nach mehr Differenzierung

    Große Player gibt es im Bananengeschäft nur wenige - Die Suche nach einem eigenständigen Auftritt hat gleichwohl viel Gewicht

    Frankfurt. Die Bedeutung, die Bananen heute weltweit im Fruchthandel haben, ist erst durch die Mengenbündelung weniger und sehr großer Händler möglich geworden. Trotz der überschaubaren Zahl wollen sich aber auch diese immer mehr untereinander differenzi

    [5921 Zeichen] Tooltip
    Bananen-Absatz nach Ländern in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 014

    Rückblick Frischware

    Misere für Fruchtmultis

    Schwieriges EU-Bananengeschäft - Laufendes Kartellverfahren

    Frankfurt, 27. Dezember. Auch im zweiten Jahr nach Einführung der neuen EU-Bananenmarktordnung fahren die großen Fruchtmultis Verluste ein. Die deutschen Handelsketten wollen sich hinsichtlich Pestizidgrenzwerten gegenseitig unterbieten. Convenience, Fre

    [2476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 020

    Frischware

    Fruchtmultis suchen Wertschöpfung

    Gewinne schmelzen - Chiquita verpackt Bananen einzeln - Mikrowellen-Gemüse von Del Monte - Dole kreiert Premium-Früchte

    Frankfurt, 14. Juni. Die Fruchtmultis suchen fieberhaft nach neuen Möglichkeiten der Wertschöpfung. Zwar haben die meisten 2005 gutes Geld verdient. Aber mit den satten Margen im Bananengeschäft in Europa, die vornehmlich die Gewinne speisten, ist es ers

    [4574 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 015

    Rückblick Frischware

    Bananen kosten Nerven

    Weiter Gerangel um Marktordnung - Streit um Pestizide

    Frankfurt, 29. Dezember. Das Gezerre um die neue Bananenmarktordnung verlangt den Fruchtvermarktern in diesem Jahr einiges ab. Für Aufregung sorgen auch die Diskussionen um Pestizidbelastungen in Obst und Gemüse, mehr als die Dürreperiode in Südeuropa. F

    [2967 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 020

    Frischware

    Chiquita wirbt mit Rainforest-Logo

    Frankfurt, 20. Oktober. Bananenmulti Chiquita Brands vermarktet ab November seine Bananen in Europa mit dem Siegel der Rainforest Alliance. Damit soll das Sozial- und Umweltengagement des Unternehmens unterstrichen werden. Von November an ziert das blaue

    [1333 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 012

    Rückblick Frischware

    Fruchtmultis ordnen sich neu

    Chiquita gliedert Atlanta ein - Murdock übernimmt Dole ganz

    Frankfurt, 22. Dezember. Die Fruchtbranche hatte im abgelaufenen Jahr mit extremen Witterungseinflüssen zu kämpfen. Gleichzeitig sorgten strukturelle Veränderungen bei maßgeblichen Marktteilnehmern für Aufsehen. Greenpeace stellte die Branche wegen zu hoh

    [3468 Zeichen] € 5,75