Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 009

Rückblick Handel

Stühlerücken ist auch 2007 Mode

Spektakulärer Wechsel bei Metro - Rewe besetzt zweite Reihe neu - Michael Otto zieht sich zurück

Frankfurt, 27. Dezember. Kein Jahr ohne spektakuläre Wechsel an der Unternehmensspitze deutscher Handelsunternehmen. Diesmal sorgt die Metro für den größten Wirbel. Aber auch andernorts werden Führungsmannschaften kräftig aufgemischt. An den Sommer 2007

[3415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 051

Service Ereignisse

Bionade-Chef ist "Ökomanager 2007"

Frankfurt, 29. November. Peter Kowalsky, Gesellschafter und Geschäftsführer des Fränkischen Öko-Limonadenanbieters Bionade, wurde - gemeinsam mit Jürgen Schmidt, Gründer und Vorstandssprecher des Büromittelversenders Memo - in der Kategorie "Mittelständi

[602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 008

Handel

Otto kommt in Deutschland voran

Umsatz soll im laufenden Jahr um drei bis vier Prozent steigen - Neuer Vorstand für Filialgeschäft

Frankfurt, 21. Juni. Mit dem "besten Ergebnis der Unternehmensgeschichte" verabschiedet sich Michael Otto, Chef des Versandhandelskonzerns Otto, aus der Geschäftsführung. Selbst die schwächelnden Universalversender seien wieder auf Kurs, sagt er. Der Ham

[4170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 006

Handel

Handel forciert Klimaschutz

Kein Interesse an einem CO2-Label auf Produkten - Fokus auf Märkte und Logistik

Frankfurt, 14. Juni. Durch den G8-Gipfel hat die Klimadebatte an Fahrt gewonnen. Öffentlich wirbt der Versandhändler Otto für mehr Engagement der Wirtschaft. Ein CO2-Label auf Produkten nach britischem Vorbild ist in Deutschland aber nicht in Sicht. Dafü

[4241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 009

Handel

Hagebau wird Otto-Partner

Frankfurt, 4. April. Das Hamburger Versandhandels-Unternehmen Otto kooperiert künftig mit Baumarkt-Betreiber Hagebau. Otto beteiligt die Soltauer rückwirkend zum 1. März 2007 mit 49,9 Prozent an der Baumarkt Direkt GmbH & Co. KG. In dieser Gesellschaft b

[1551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 003

Seite 3

Gute Zeiten für Öko-Pioniere

Frankfurt, 29. März. Weltverbesserer und Öko-Visionäre haben derzeit gut lachen. Gestern noch skeptisch beäugt, belehren sie ihre Kritiker jetzt eines Besseren. Denn die Zeit ist reif für "Fair Trade", Bioprodukte oder nachhaltige Prozesse. Unternehmer w

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 009

Handel

Otto stoppt Umsatzerosion bei Universalisten und steigert Rentabilität

Mehrwertsteuer dämpft Inlandsentwicklung - Wachstum gegen den Markttrend - Online-Handel legt erneut um ein Drittel zu

Frankfurt, 29. März. Die Hamburger Otto Group hat erstmals wieder in allen vier Geschäftsfeldern Wachstum erzielt. Wie erste Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr zeigen, sind die Umsatzrückgänge in Deutschland gestoppt worden. Der Online-Handel legte

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 009

Handel

Otto engagiert sich für Klimaschutz

Frankfurt, 22. März. Führende Unternehmen aus verschiedenen Wirtschaftsbranchen wollen eine "Initiative deutscher Unternehmen für den Klimaschutz" aus der Taufe heben. Zu den Gründern zählen der Hamburger Unternehmer Michael Otto und die von ihm geführte

[676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 063

Service Ereignisse

Ökomanager des Jahres 2006

Frankfurt, 7. Dezember. Seit 1990 wählen die Umweltstiftung WWF Deutschland und das Wirtschaftsmagazin "Capital" die Ökomanager des Jahres - so auch in diesem Jahr. Nach den Kriterien der Jury sind die Preisträger "Unternehmerpersönlichkeiten, die durch

[2223 Zeichen] € 5,75

 
weiter