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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 18

Industrie

Investor Emeram will Frostkrone behalten

Unternehmen prüft, Tiefkühlhersteller in neuen Fonds einzubringen – Frostkrone erwägt Zukäufe in USA und Spanien

Der Tiefkühlkosthersteller Frostkrone bleibt einstweilen im Eigentum des Investors Emeram. Die Anlagegesellschaft will das Unternehmen mehrere weitere Jahre behalten, prüft aber, den Tiefkühlspezialisten in einen neuen Fonds einzubringen. Emeram-Partner Christian Näther kündigt zudem mögliche Zukäufe in den USA sowie in Spanien an.

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€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 13

Industrie

JDE kauft neue Kapselmaschinen

Amsterdam. JDE Peet´s baut seine Kapselproduktion aus. Der Kaffeekonzern hat angekündigt, 110 Mio. Euro in neue Maschinen zur Produktion von Aluminiumkapseln zu investieren. Die neuen Produktionslinien sollen in den nächsten anderthalb Jahren in der

[1599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 15

Frischware

Bonduelle als Pionier für Hydroponic

Salatproduktion spart 70 Prozent Wasser – Erste Ware im November – Konservenverkauf wächst überproportional

Reutlingen. Der pandemiebedingt wachsende Inhome-Konsum hat dem Salat- und Gemüsekonzern Bonduelle 1 Mio. zusätzliche Kunden beschert. Um sie dauerhaft an sich zu binden, investieren die Franzosen in ihr Markenprofil.

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Bonduelle weltweit aktiv
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 14

Industrie

Beiersdorf lanciert Naturkosmetik

Hamburg. Beiersdorf steigt in das Geschäft mit Naturkosmetik ein. Unter ihrer Marke Florena lancieren die Hamburger viele grüne Hautpflegeprodukte. Zunächst sollen die zertifizierten Cremes, bei denen externe Kontrolleure die Herkunft der Inhaltsstof

[1315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 14

Industrie

Mymuesli verpasst Gewinnprognose

Müslianbieter stagniert in Deutschland – Mittelständler will Food-Unternehmen beraten – Kredite sollen Wachstum finanzieren

Passau. Mymuesli wächst in seinen Kernmärkten kaum noch. Zudem hat der Mittelständler seine Gewinnprognose im vergangenen Jahr deutlich verpasst. Seinen Außendienst hat das Unternehmen derweil in eine eigenständige Gesellschaft ausgelagert.

[2900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 1

Seite 1

Konzerne drängen in Naturkosmetikmarkt

Düsseldorf. Die Kosmetikkonzerne L‘Oréal und Henkel steigen in den Milliardenmarkt für Naturkosmetik ein. Mit Zukäufen, zahlreichen neuen Produkten und Marken drängen sie in das profitable Geschäft mit hochpreisigen Cremes, Lotions und Deos. So treib

[1353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 12

Industrie

Größe ist für Essity wichtiger als Marge

Schweden wollen Consumer-Sparte nicht verkaufen – CEO Magnus Groth kündigt Preiserhöhungen an – Chancen in der Damenhygiene

Stockholm. Im Geschäft mit Toilettenpapier, Taschentüchern und Küchenrollen leidet Essity unter hohen Zellstoffpreisen. Konzernchef Magnus Groth erklärt im Gespräch mit der LZ, warum ein Verkauf der Sparte für ihn dennoch nicht infrage kommt.

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Bereinigte EBITA-Marge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 1

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Essity greift P&G mit Marke an

Start mit Windeln in Frankreich – Nummer 2 bei Babypflege

Ismaning. Mit dem Ausbau seines Markengeschäfts bietet der Tissue-Spezialist Essity zunehmend Procter & Gamble (P&G) die Stirn. Gerade haben die Schweden in Frankreich eine Windelmarke auf den Markt gebracht.

[1155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 12

Industrie

Essity erhöht Druck auf Procter

Zuwächse mit Windeln – Markengeschäft immer wichtiger – Damenhygienemarke wird in Deutschland mittelfristig ein Thema

Ismaning. Das Markengeschäft gewinnt beim Dualisten Essity an Bedeutung. Gerade haben die Schweden in Frankreich eine Windelmarke gestartet. In Deutschland erwägen sie den Launch einer Damenhygienemarke.

[4233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 12

Industrie

„Wir gehen nicht zum Spaß nach Frankreich“

Herr Zöller, in Frankreich macht Essity mit seiner Marke Lotus seit kurzem Pampers Konkurrenz. Wann kommen Sie in Deutschland mit einer Windelmarke? Unser kompletter Fokus liegt momentan auf dem französischen Markt. Wenn wir unsere Marke in Frankrei

[2404 Zeichen] € 5,75

 
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