Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 024

    Frischware

    Weinernte bringt Markt Entspannung

    Deutsche Winzer erwarten endlich wieder eine Normalernte - Italien erntet etwas mehr und Frankreich etwas weniger

    mur./vwd. Frankfurt, 1. Oktober. Nach drei kleinen Ernten können die deutschen Kellereien in diesem Herbst auf eine marktgerechte Weinernte hoffen, die es ihnen erlaubt, verlorene Positionen im Weinregal zurückzuerobern. In Italien wird es nach der Minima

    [5352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 023

    Frischware

    Iren verdienen gut mit Kerrygold

    Irish Dairy Board steigert Ertrag - Umsatz stagniert - Akquisitionen

    mur. Frankfurt, 10. Juni. Das zentrale Vermarktungsunternehmen der irischen Molkereien, das Irish Dairy Board (IDB), hat den Gewinn 1997 erneut um 10 Prozent gesteigert. Der Umsatz lag mit 1,31 Mrd. Punt (3,3 Mrd. DM) wechselkursbedingt knapp unter dem de

    [1633 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 023

    Frischware

    Weniger Chablis für Deutschland

    mur. Frankfurt, 10. Juni. Die Erzeuger im französischen Anbaugebiet Chablis haben ihre Exporte 1997 um fast 10 Prozent auf 129 000 hl erhöht und mit 553 Mio. FF (rund 160 Mio. DM) die Ausfuhrerlöse um 16 Prozent gesteigert. Die Lieferungen nach Deutschlan

    [1277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 024

    Frischware

    Burgunderwein läuft wieder besser

    Absatz gegen Jahresende boomte - 1995/96 deutliche Einbußen

    mur. Frankfurt, 9. Januar. Nach einem unbefriedigenden Weinwirtschaftsjahr 1995/96 (31.8.) begann die neue Periode mit einer großen Nachfrage nach Weinen aus dem Burgund. Zu Beginn des laufenden Wirtschaftsjahres haben die burgundischen Kellereien und W

    [1736 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Papiertiger

    j.b./mur. Sind die Franzosen ein reinliches Volk? Ja! Uneingeschränkt? Nun, ja ... Die Experten des amerikanischen Multis Procter & Gamble schüren Zweifel. Zumindest was den Konsum von Papiertaschentüchern angeht, scheinen die Franzosen nicht an vorderste

    [1439 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 020

    Frischware

    Albert Fisher peilt Deutschland an

    mur. Frankfurt, 26. September. Die Albert Fisher Group PLC, London, verstärkt das Engagement ihrer Fisch-Division in Deutschland und Frankreich und gründet Vertriebsgesellschaften in Buxtehude und Boulogne sur mer. Die Präsenz des englischen Handelsmark

    [1212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 022

    Frischware

    Burgunder laufen aktuell wieder gut

    mur. Frankfurt, 18. Juli. 3 Monate vor Ende des Wirtschaftsjahres 1995/96 (30.6.) lagen die Umsätze der burgundischen Winzer und Weinhändler im März 20 Prozent über dem Vorjahresniveau. Der deutliche Rückgang in der ersten Hälfte des Wirtschaftsjahres wir

    [976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 015

    Frischware

    Chambourcy muß Nestlé weichen

    Weltkonzern setzt künftig auch in Frankreich auf Dachmarke

    j.b./mur. Paris, 21. Dezember. Der Nestlé-Konzern forciert die weltweite Harmonisierung seiner Markenpolitik. In Frankreich gibt er seine dort bedeutende Joghurtmarke "Chambourcy" auf und stellt um auf "Nestlé". Binnen sechs Monaten wird die Marke auf d

    [1453 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 020

    Frischware

    Nestlé investiert Rekord-Etat in LC 1

    Gesunde Joghurts erobern im Ausland hohe Marktanteile - Auch Südmilch, Zott und MD Foods dabei

    mur. Frankfurt, 24. August. Der Nestlé-Konzern führt ab 1. September mit großem Aufwand Joghurts mit einer speziellen gesundheitsfördernden Wirkung in Deutschland ein, von denen er sich eine Revolutionierung des Marktes verspricht. In Frankreich haben Nes

    [5396 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 13.01.1995 Seite 023

    Frischware

    Französische Weinernte nach Maß

    Onivins korrigiert Mengenschätzung nach unten - Konsum sinkt

    j.b./mur. Frankfurt, 12. Januar. Nur 55,6 Mio. hl Wein haben die französischen Winzer nach den jüngsten vorläufigen amtlichen Angaben in ihre Keller gebracht, eine Ernte nach Maß, denn der Absatz am Heimatmarkt und die Exporte gehen seit Jahren zurück.

    [2285 Zeichen] € 5,75