Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 8

Handel

E-Food-Krise erfasst Abholkonzepte

Aldi UK fährt Online-Service zurück – Carrefour und Auchan legen Innenstadt-Konzept auf Eis – Einzelne Rewe-Kaufleute reduzieren Kommissionierkapazitäten

Die Zahl der Händler, die ihre Click & Collect-Angebote unter die Lupe nehmen, steigt. Nach Walmart und Globus setzt Aldi den Rotstift an.

[3718 Zeichen] Tooltip
Walmart an der Spitze - Anzahl der Abholstationen für ausgewählte Händler in relevanten Märkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 8

Handel

Metro will im Einkauf mehr Synergien heben

Der Handelskonzern und Auchan erweitern Kooperation mit dem französischen Händler Casino – Wettbewerb um Konditionen

Genf. Metro und Auchan suchen sich im zunehmenden Wettbewerb weitere Verbündete im Einkauf. Zusammen mit Casino und Schiever wollen sie sich bessere Konditionen bei Markenartikeln und Eigenmarken sichern. Das verschafft der Metro AG, die zuletzt Ergebnis einbüßte, mehr Luft.

[3772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 1

Seite 1

Einkaufsallianzen sind „sehr nervös“

Frankfurt. „Der Markt ist sehr nervös“, sagt Philippe Gruyters, Chef der europäischen Einkaufsallianz EMD, Pfäffikon. Im Moment sei noch nicht absehbar, welche neuen Konstellationen entstehen und in welcher Form vornehmlich große Händler aus Deutschl

[863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

Europäische Konditionen

Es könnte gut sein, dass in der Brust Philippe Gruyters‘ zwei Herzen schlagen. Der höchste Manager der europäischen Einkaufsallianz EMD, der von deutscher Seite Kaufland und Globus angehören, meint, es könnte zehn Jahre oder länger dauern, bis für mu

[2170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Der Markt ist sehr nervös“

Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

[18755 Zeichen] Tooltip
Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 37

IT und Logistik

Liefern in die Box

Immer mehr Händler bieten ihren Kunden einen Boxenstopp – nicht nur für Online-Bestellungen sondern auch für Lebensmittel

Frankfurt. Packstation statt Paketzusteller: LEH testen Paketboxen entweder als Kooperationspartner für den Onlinehandel oder in Eigenregie für E-Food.

[3634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 44

Marketing

Kurz notiert

Digital Signage: Die Handelsgruppe Auchan will bis 2018 rund 3500 Werbe-Screens in ihren französischen Häusern installieren. 2800 davon sollen in den 120 Hypermärkten – in den Eingängen und den Regalgängen sowie verstärkt in den Checkout-Zonen angebr

[3127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 20,21

Business

Der Pimkie-Plan

Der DOB-Filialist gibt den Kampf gegen Primark & Co verloren und will nun in einem anderen Marktsegment wachsen

[7312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 21,22,23

Journal

Volle Kraft voraus

Bei den europäischen Einkaufskooperationen des Handels ist derzeit viel in Bewegung. Doch das Geschäft gestaltet sich mühsam. Auch die neuen Allianzen von Leclerc/Rewe und Auchan/Metro müssen erst noch Drehmoment entwickeln. Gerd Hanke

Papier ist geduldig. Es ist nun schon neun Monate her, seitdem die deutsche Metro Group und die französische Groupe Auchan ihre Vereinbarung über eine internationale Einkaufspartnerschaft bekannt gemacht haben. Die Erwartungen waren groß. Eine zweist

[16915 Zeichen] Tooltip
Ein Kommen und Gehen bei Europas Einkaufskooperationen Europäische Einkaufsallianzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2015 Seite 24,25

Business

Mulliez’ Exportschlager

Die französische Handelsfamilie ist mit Filialisten wie Orsay, Pimkie und Decathlon auch in Deutschland aktiv. Durch den härteren Wettbewerb mussten auch sie Federn lassen und sich neu aufstellen. Nun wird ihre Expansion weiter vorangetrieben.

[6700 Zeichen] € 5,75

 
weiter