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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 62

Länderreport Frankreich

Montagne Noire fördert nachhaltiges Engagement

Der Schinken- und Salamiproduzent will mit Nachhaltigkeit, Tierwohl und Umweltschutz überzeugen

Die Rückverfolgbarkeit vom Erzeuger bis zum Verbraucher wird bei Montagne Noire großgeschrieben. Das schafft Vertrauen.

[2640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 62

Länderreport Frankreich

Aoste wächst in der Bedientheke

R&S kann von seinem breiten Produktportfolio profitieren

Entgegen der allgemeinen Entwicklung von Bedientheken konnten die Aoste-Produkte hier 20 Prozent mehr Umsatz erzielen.

[1635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 62

Länderreport Frankreich

R&S forciert Jahresendgeschäft

Eigenmarken „Maxi Fance“ und „Château Boeuf“ leicht im Plus

Bei der Vermarktung seiner Rindfleischmarken setzt die R&S Vertriebs GmbH insbesondere auf Verkostungen am Point of Sale.

[1512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 63

Länderreport Frankreich

Agour will landwirtschaftliches Erbe bewahren

Sensibilität gegenüber der Bedeutung von lokalen Erzeugern nimmt zu – Landwirte sichern regionale Wertschöpfung

Agour sieht in der Strategie „think global, act local“ nachhaltige Wachstumschancen für seine Produkte aus dem Baskenland.

[3419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 52

Länderreport Frankreich

R&S setzt auf Tierwohl

Französisches Jungbullenfleisch bedient die Nachfrage der Verbraucher

Für Edeka und andere Handelsketten vertreibt R&S das Premium-Markenprogramm unter der Marke „Maxi France“ und für Rewe exklusiv unter der Marke „Château Boeuf“.

[2987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 52

Länderreport Frankreich

Wertschöpfung durch Werte

Das Genossenschaftsmodell von Cooperl ist eine Stärke, um in der gesamten Wertschöpfungskette nachhaltig zu agieren. Das Engagement der Genossenschaft richtet sich dabei seit über 20 Jahren an der Diversifizierung der Produktion nach Qualitätsrichtli

[1252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Markenstrategie

Unter Beobachtung

Konsequente Selektion: Birkenstock trennt sich in Europa von jedem zweiten Wholesale-Kunden, schließt Outlets und überarbeitet die eigenen Stores. Feilt Investor LVMH im Hintergrund an einer Rimowa 2.0-Strategie?

[17659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 60

Nonfood

JJA sieht gute Chancen im deutschen Markt

Der französische Nonfood-Riese wächst überproportional im Ausland – Jetzt erfolgt der Markteintritt im östlichen Nachbarland

Mit JJA drängt ein bedeutender Nonfood-Lieferant aus Frankreich auf den deutschen Markt. Die Franzosen glänzen mit einer trendigen Sortimentsvielfalt.

[5442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 57

Länderreport USA & Kanada

Appalaches Nature setzt auf Marke

Maple Joe soll Premium-Position einnehmen

Noch wird der deutsche Markt für Ahornsirup von Private Label beherrscht. Das franco-kanadische Unternehmen Appalaches Nature sieht darin eine gute Basis, eine Premiummarke aufzubauen.

[2059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 14

Industrie

General Mills verkauft Knack & Back

Der US-Konzern will sein Teiggeschäft in Deutschland, Großbritannien und Irland an das französische Unternehmen Cérélia abgeben

Der US-Konzern General Mills zieht sich weiter aus Europa zurück. Die Teigsparte in Deutschland, Großbritannien und Irland, zu der auch die Marke Knack & Back gehört, soll an den französischen Konzern Cérélia gehen, wie General Mills mitteilt. Die Zu

[1913 Zeichen] € 5,75

 
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