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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 066

Business Messen Modezentren

Vorteil durch frühen Termin

Stoffmesse Tissu Premier lockt immer mehr Aussteller an

Die Entwicklung der französischen Stoffmesse Tissu Premier (1. und 2. September '99 in Lille) scheint unaufhaltsam. Die Stoffmesse, ursprünglich nur für Großformen des Handels konzipiert, lockt immer mehr auch Stoffanbieter an, die bisher nicht mit der "G

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 139

Teppiche

"Haute Couture" des Teppichbodens

Jules Flipo will Objektbereich erobern

go Paris - Jules Flipo, Frankreichs älteste und größte Teppichmanufaktur, hat den Schritt in die Moderne geschafft: Seit das 130 Jahre alte Unternehmen Ende der 80er aus privater Hand unter die Kontrolle einer Finanz- Aktiengesellschaft geraten ist, hat d

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 056

Business Industrie

Nicht-Spezialisierung als Leitlinie

Weber, Konfektionär und Händler Lucien Deveaux setzt auf deutschen Markt

Lucien Deveaux fühlt sich im prallen Leben am wohlsten. Zum Beispiel umgeben von Tausenden von Stoffläppchen, dichtem Kunden-Gedrängel und babylonischem Sprachengewirr auf seinem Messestand. Der Lyoneser Unternehmer kommt zwar "aus der Baumwolle", ist abe

[5470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 094

Industrie

TW-Weltrangliste der größten Textilunternehmen 1995/ zum 31. Mal

Die Größten der Textilwelt

Frankfurt - 436 Unternehmen der Textilindustrie mit jeweils umgerechnet 100 Mill. DM Umsatz und mehr aus 32 Ländern aller fünf Kontinente werden in der TW-Weltrangliste 1995 aufgeführt. Der US-Maschenhersteller Sara Lee Corp. steht mit 10,6 Mrd. DM wieder

[16307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 080

Industrie

TW-Umsatzrangliste der "Top 280 Europas": Europäische Bekleidungsindustrie weiter im Abwärtstrend/Hoffnungen wieder um ein Jahr vertagt/verstärkte Export- und Handelsaktivitäten

Modemarkt legt Denkpause ein

TW Frankfurt - In keiner Phase seit Kriegsende hat der westeuropäische Bekleidungsmarkt - Handel und Industrie gleichermaßen - einen solchen Einbruch, solche Veränderungen erlebt, wie im letzten Jahrfünft. Auch das Jahr 1995 erfüllte nicht die Erwartungen

[19999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 076

Industrie

Die "Top 260" in Westeuropa: Zum 6. Male TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungshersteller, 1994 war ein "schwarzes Jahr", und auch 1995 bringt noch nicht die Wende

Tiefe Schatten

lc Frankfurt - Es kam für die westeuropäische Bekleidungsindustrie (Web- und Maschenware) 1994 noch schlimmer als befürchtet. Die Konjunktur, die sich in der Gesamtindustrie leicht besserte, und der Verbraucher ließen die Branche im Stich. Die Talfahrt se

[17100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 046

Mode

Expofil: Mehr Farbe und mehr Eleganz für Herbst/Winter '96/97

Neue Trends um jeden Preis

fi Paris - Die Expofil (13.-16. Juni '95) mit Flach-, Rund- und Handstrickgarnen sowie Webgarnen für Herbst/Winter '96/97 erlebte einen Besucher-Boom aus dem Ausland. Insgesamt kamen 7543 Besucher, davon 43% (plus 6%) aus dem Ausland mit England an der

[6051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 053

Mode / Stoffe

Première Vision: Starke Frequenz, Neuerungen gewöhnungsbedürftig

Gefragt ist alles, was Effekt macht

wi/fi Paris - Einen stürmischen Messebeginn mit 27 000 Besuchern an den beiden ersten Tagen ( 3500 mehr als beim letzten Mal ) verzeichnete die Première Vision. Das trug wesentlich zur guten Stimmung bei. Die Messe hatte mit einigen "Kinderkrankheiten"

[6569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 112

Mode / Stoffe

Französische Sportswear und Casualstoffe 95/96: Modisches Kontrastprogramm

Rustikaler Komfort, kreative High-Tech

fi Paris - Zurück zu den Quellen: authentisch robusten, aber soften Stoffen. Schwere Baumwolle und Cord mit Struktur sind Favoriten . Nostalgie kommt über Delavés, Glanz über raffiniertes Finish. Dagegen powert High-Tech mit Synthetiks. Die augenblickli

[8028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 076

Mode / DOB

Expofil: Stimmung besser als erwartet

Effektgarne weiter im Trend

fi Paris - Die Expofil hat europäisches Profil bekommen. Immer mehr Aussteller kommen aus den Nachbarländern, immer stärker wächst der ausländische Besucherstrom an. Besucher, die den modischen Markt im Blick haben, konnten sich nicht beklagen. Das gest

[5168 Zeichen] € 5,75

 
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