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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

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Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 12

Industrie

Halbjahreszahlen

Pernod Ricard spürt Crash mit Eurelec

Paris. Der Spirituosenhersteller Pernod Ricard rechnet im zweiten Geschäftshalbjahr mit weiteren Umsatzrückgängen in Frankreich und Deutschland aufgrund einer „Auseinandersetzung mit Händlern“, wie CEO Alexandre Ricard vor Analysten sagte. Bereits am

[1063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 20

Industrie

Pernod Ricard zeigt Eurelec die kalte Schulter

Französischer Spirituosenmarktführer entzieht sich Verhandlungen mit Einkaufskooperation – Experte hält juristischen Streit für möglich

Frankfurt. Die Auseinandersetzung zwischen der Einkaufskooperation Eurelec und dem weltweit zweitgrößten Spirituosenhersteller Pernod Ricard dauert an. Die Franzosen gehen einer Konfrontation nicht aus dem Weg.

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Starke Franzosen - Marktanteile von Pernod Ricard
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 016

Industrie

Pernod Ricard-Chef pocht auf Sparkurs

Paris. Die Umsatz- und Ertragsentwicklung des Wein- und Spirituosenkonzerns Pernod Ricard stand im Geschäftsjahr 2013/14 unter dem Einfluss negativer Wechselkurseffekte und dem stark rückläufigen Chinageschäft. Dagegen zeigten sich Europa und Amerika mit

[1523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 16

Industrie

Pernod Ricard-Chef pocht auf Sparkurs

Paris. Die Umsatz- und Ertragsentwicklung des Wein- und Spirituosenkonzerns Pernod Ricard stand im Geschäftsjahr 2013/14 unter dem Einfluss negativer Wechselkurseffekte und dem stark rückläufigen Chinageschäft. Dagegen zeigten sich Europa und Amerika

[1523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 014

Industrie

Pernod baut Geschäft in Schwellenländern aus

Spirituosenkonzern treibt Expansionsstrategie voran – Werbeinvestitionen weiter aufgestockt

Paris. Der weltweit zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern Pernod Ricard sieht sich in seiner Strategie bestätigt. Investitionen in Werbung für die Premiummarken sowie ein starker Zuwachs in den Schwellenländern lassen den Umsatz klettern.

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Nummer Zwei weltweit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 14

Industrie

Pernod baut Geschäft in Schwellenländern aus

Spirituosenkonzern treibt Expansionsstrategie voran – Werbeinvestitionen weiter aufgestockt

Paris. Der weltweit zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern Pernod Ricard sieht sich in seiner Strategie bestätigt. Investitionen in Werbung für die Premiummarken sowie ein starker Zuwachs in den Schwellenländern lassen den Umsatz klettern.

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Nummer Zwei weltweit
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 083

Länderreport Frankreich

Rémy Cointreau löst sich von Maxxium

Paris. Rémy Cointreau wird zum 30. März 2009 das Verhältnis zu Maxxium, Wiesbaden, gegen eine Provision von 241,6 Mio. Euro auflösen. Das berichtet Christian Liabastre, Vice-Président Marketing von Rémy Cointreau in Paris, gegenüber der LZ unter Hinweis

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 041

Journal

"Kognak für China"

Jean-Marie Laborde, Vorstandschef von Rémy Cointreau, will weltweit nur Premiummarken in ausgewählten Nischen vermarkten.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

"Wir verramschen unsere Marken nicht"

Patrick Ricard, Vorstandschef von Pernod Ricard S.A., über die strategische Ausrichtung des Pariser Getränkekonzerns, seine Preispolitik und seine Wachstumspläne.

[15859 Zeichen] € 5,75

 
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