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    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 044

    Fashion

    NEUE KUNDIN, NEUER EINKAUF

    Die neuen Medien beschleunigen den Wandel in der Mode. Noch nie waren Frauen so vielfältig, so umfassend informiert. Noch nie war deren Anspruch an ein individuelles Outfit so hoch. Welche Anforderungen dies an Ein- und Verkauf stellt, darüber diskut

    Sie stehen vorm Garagentor und lassen sich ablichten. Echte Menschen in echten Outfits - selbst entdeckt, selbst gekauft, selbst kombiniert. Ein bisschen Text dazu, dann ab mit dem Foto ins Internet. Fertig ist der Fashion-Blog. An die Tausend solcher Fo

    [7169 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 022

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Mehr Sommer geht nicht. Zwar ist es dabei kein Leichtes, die Kunden zwischen Public Viewing und Biergarten-Laune in Shopping-Stimmung zu bringen. Doch luftig-leichte Hochsommer-Teile trafen dennoch oft den Nerv. Kleider und Shorts bei den Frauen, Hal

    Luftige Kleider Mit den Temperaturen stieg das Interesse am Kleid. "Diese Produktgruppe tut sich bei uns im ländlichen Raum sonst schwer", sagt Thorsten Wienberg vom Modehaus Wienberg in Lamstedt. "Aber jetzt, wo es so heiß ist, haben sich Kleider sehr

    [2760 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 044

    Fashion

    ORDER HERBST 2010

    Nicht von der Stange

    Die neuen Orderthemen sind die alten. Wirkliche Veränderungen gehen im Moment weniger von den Kollektionen, mehr von den Verbrauchern aus - denn sie wünschen sich einzelteilige Looks. Das stellt den Handel vor Herausforderungen.

    Wer nach den Trends für nächsten Winter fragt, hat ein Déjà-vu: schmal die Hosen, lang der Strick, geschmückt die Shirts. Die alten Bekannten aus den vergangenen Saisons prägen auch die neuen Kollektionen. " Veränderung setzt im Moment nicht so sehr bei

    [9900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

    Fashion Damenhosen

    Invasion in Indigo-Blau

    Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

    Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

    [8633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 030

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Am Ende der Saison läuft das, was die Kunden eigentlich immer brauchen: Basics. Oder das, was sie noch nicht haben: ausgefallene Accessoires. Daneben auch das eine oder andere Teil fürs Kind.

    Leinen-Blusen Lang, lang, lang ist das Gebot bei Leinen-Blusen. " Man muss sie auch offen tragen können, mit einem Top darunter", sagt Helmut Findert vom Modehaus Küster in Mayen. "Jetzt am Ende der Saison laufen bei uns eher schlichte Teile, also Unis,

    [1370 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 094

    Fashion TW-Studie Damenhosen

    "Wir brauchen Alternativen zu Denim"

    Was hält die Stammabteilung lebendig? Karin Miller, Einkäuferin für Hosen bei Kaiser in Freiburg, über modische Impulse für die Fläche, Figur-Probleme und doppelplatzierte Labels.

    Was muss eine gute Hosen-Stammabteilung heute leisten? Karin Miller: Sie braucht ein kompetentes Mitarbeiter-Team, eine große Auswahl an Passformen sowie eine gut strukturierte, übersichtliche Warenpräsentation. Stichwort Warenpräsentation: Nach welche

    [4067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 082

    Fashion

    Marc O'Polo, nur günstiger

    Auch im Mittelgenre der DOB gewinnen sportive Lifestyle-Kollektionen zunehmend an Beliebtheit. Doch es gibt zu wenige davon. Immer mehr Kundinnen wollen Sportives mit Anspruch. Aber nicht alle sind bereit, für eine Jacke 500 Euro zu bezahlen.

    Aufbruch Mitte. So lautete der Titel des Mode-Aufmachers in der vorletzten TW. Er skizziert die Diskussion rund um die Modern Woman-Abteilungen in der DOB. Es gibt in der Marktmitte zu wenig Lifestyle. Zu wenig Emotionen. Zu wenig Profil. Zu viel Konfekt

    [12393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 056

    Fashion Ordertrends Herbst 2009

    TOP THEMEN DOB

    FELLWESTEN Fellwesten waren schon in diesem Winter ein gutes Modethema. Aber spätestens zum nächsten Herbst dürfen sie in keinem modischen DOB-Sortiment mehr fehlen. Soviel steht jetzt schon fest. Dem Trend haben die Anbieter bereits im Vorfeld der Eink

    [10274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Es weihnachtet im Handel. Auf der Jagd nach dem passenden Geschenk entscheiden sich die Kunden quer durch alle Abteilungen für nette Kleinigkeiten.

    Farbige Wäsche mit Spitze Am schönsten sind Geschenke, über die man sich auch selbst freuen kann. Nach diesem Grundsatz kaufen derzeit viele Männer in der Damen-Wäscheabteilung von Ludwig Beck in München ein. "Und lassen alles hübsch verpacken", sagt Ei

    [2784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 009

    News

    S'NOB: Store-Premiere in Stuttgart

    Dänisches Damenmode-Label plant weitere Eröffnungen in Heidelberg und Freiburg

    Der erste deutsche Store des dänischen Damenmode-Labels S'NOB hat jetzt in Stuttgart eröffnet. Betrieben wird der 200m² große Laden in der Tübinger Straße von Peter Fessler, der zudem eine eigene Handelsagentur in Sindelfingen hat. Neben der Marke S'NOB

    [1673 Zeichen] € 5,75