Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 40,41

    Business Handel

    Kaiser dankt ab

    Es ist das Ende einer Ära: Das Freiburger Traditionshaus will schließen. Keine Perspektive, so die Begründung. Vieles ist sicher dem Strukturwandel geschuldet, manches aber auch hausgemacht.

    [6060 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 034

    50 Jahre TW-Forum

    "Wir haben uns wahnsinnig gefreut"

    Seit der ersten Verleihung im Jahr 1981 haben 89 Unternehmen und Persönlichkeiten der Branche den Forum-Preis der TextilWirtschaft erhalten. Anlässlich des 50. Forums haben wir ehemalige Preisträger gefragt: Was bedeutete die Auszeichnung für Sie? Un

    Esprit, Forum-Preis 1987 und 2000 Gleich zweimal hat Esprit den Forum-Preis erhalten: 1987 nahmen Josef Roosen, Jürgen Friedrich und Peter Buckley den Preis entgegen. Die Gründer des europäischen Esprit-Geschäfts holten 1996 Heinz Krogner ins Boot. Seitd

    [7495 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

    50 Jahre TW-Forum

    Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

    Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

    Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

    Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

    [9445 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 072

    Journal Marke 2003

    Rigo schlägt ein

    Die Karriere gilt als einzigartig. Innerhalb von nur zwei Jahren avancierte die Marke Rigo zum Marktführer unter den Premixes, wurde zweistelliger Million-Seller und erhielt hohe Auszeichnungen. Herbert Latz-Weber

    [9661 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Chronik 2000: Zwischen Markenaufbau und Expo-Abbau

    • Januar: Die IT-Hersteller Hewlett-Packard, Apple und Sony starten mit Imagekampagnen ins neue Millennium. BMW nutzt das neue Jahr für den Wiedereinstieg: Die Bayern präsentieren ihren ersten Formel-1-Rennwagen. Andere Unternehmen steigen frisch in die K

    [3001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 038

    Unternehmen

    Wirtschaftswunder als Werbekampagne

    Wie deutsche Unternehmer nach dem Zweiten Weltkrieg das Wirtschaftssystem bewarben / Aufbauhilfe von der Initiative Waage / Von Dirk Schindelbeck

    FREIBURG Was für die Bürger der Bundesrepublik Deutschland heute selbstverständlich ist - das System der Sozialen Marktwirtschaft -, hatte bei seiner Einführung nach dem Zweiten Weltkrieg mit Geburtswehen zu kämpfen. Eine wichtige Rolle für die erfolgreic

    [8682 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 030

    Unternehmen

    Expo als Bühne globaler Kommunikation

    Marken wie Krupp und Aspirin begründen ihren Ruhm auf Weltausstellungen / Werbeplattform und Wirtschaftsevent in der Vorzeit der Massenkommunikation

    FREIBURG Weltausstellungen haben in den letzten 140 Jahren den Ruhm von zahlreichen Unternehmen begründet, die sie als kommunikative Plattform für ihren technischen Fortschritt genutzt haben. Und auch die politische Propaganda hatte diese Bühne für sich e

    [12385 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 030

    Service Rückblick Frischware

    Milchprodukte

    8. Januar. Die Hohenloher Molkerei eG, Schwäbisch-Hall, und die Milchwerke Heidenheim-Ries eG in Heidenheim/Brenz haben zum Jahreswechsel fusioniert. Der Heidenheimer H-Milchbetrieb bringt ca. 60 Mio. kg Rohstoff in den Verbund, der nun mit 150 Mitarbeite

    [17927 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 096

    60er Jahre Handel

    Die Flächenexpansion

    Während in den 60er Jahren in "Old Germany" noch wohnzimmergroße Läden die Handelsszene beherrschten, gehörten in Amerika der Verkauf auf Großflächen, die Selbstbedienung und die Discount-Idee schon zum Alltag. Deutsche Händler reisten zum Mekka der Moder

    [3502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 031

    Service Rückblick Frischware

    Molkereiprodukte

    2. Januar. Campina Melkunie übernimmt 60 Prozent an der polnischen Molkerei Bacha. Die polnische Molkerei verarbeitet jährlich 20 Mio. l Milch. 9. Januar. Die Friesland Deutschland GmbH in Kalkar meldet einen Erfolg für ihre in einem neuen Verfahren her

    [15164 Zeichen] € 5,75