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    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 18

    News Kommentar

    Der neue Mister Esprit

    Ronald van der Vis macht aus Esprit ein anderes Unternehmen. Ob es ein besseres wird, wird sich zeigen. Es ist jedenfalls nicht mehr Heinz Krogners Unternehmen.

    „Ich erwarte von jedem neuen Manager, dass er erst mal unser Unternehmen kennenlernt. Es gibt keinen Grund, hier alles umzukrempeln. Ich brauche keinen, der mir beibringt, wer ich bin. Nach ein, zwei Jahren kann er dann vorsichtig daran arbeiten, das

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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 010

    News

    Hess Natur: Angst vor Image-Schaden bei Verkauf an Carlyle

    Butzbacher Spezialversender soll 2011 den Besitzer wechseln

    Kunden, Geschäftsführung und Belegschaft des Butzbacher Spezialversenders Hess Natur machen Front gegen einen möglichen Verkauf des Unternehmens an den Finanzinvestor Carlyle, der unter anderem in der Rüstungsindustrie engagiert ist. Das US-Unternehmen g

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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 034

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

    Natürlich gut fürs Image

    Molkereien und Händler wetteifern um das beste GVO-freie Angebot an Milchprodukten. Wird die Gen-Abstinenz Standard in deutschen Mopro-Regalen? Branchenkenner bleiben skeptisch. Rebecca Frener

    Es ist ein großer Tag für Jörg Steffens, Geschäftsführer Einkauf und Vertrieb bei der Edeka Nord. Strahlend steht er im Eingang zum Hotel Cap Polonio in Pinneberg, nahe Hamburg, wo er unter großem Medienrummel die regionale Eigenmarke "Unsere Heimat - ec

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 014

    Industrie

    TK-Branche holt sich Schützenhilfe

    Düsseldorf. Die deutschen Hersteller von Tiefkühlkost wollen mit Hilfe des Öko-Instituts Freiburg ihr Image bei der Klimabilanz und Energieverbrauch verbessern. Da bisher nur unzureichende brancheninterne Energiedaten zur Verfügung stünden, wurde das una

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    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 036

    News Kommentar

    Ein 911er ist immer ein 911er

    Der Handel sucht nach starken Marken. Doch davon gibt es wenige. Auch die Kunden schauen genau hin. Image startet immer beim Produkt.

    Wir können ja ehrlich sein: Ein modisches Erdbeben hat es auf der ersten großen internationalen Messe vorletzte Woche in Florenz nicht gegeben. Immerhin, die Stimmung war sehr gut, die Branche war bestens gelaunt, viel besser als man es befürchtet hatte.

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    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 010

    Aktuell

    Aldi verteidigt Spitzenplatz

    BESTSELLER-Marktcheck der Top 10 Handelsunternehmen / Edeka macht Sprung von Platz 9 auf das Podium

    Discount-König Aldi gewinnt nicht nur die Abstimmung der Kunden an der Ladenkasse durch die höchsten Umsätze der Discounthändler, er sitzt auch nach den Ergebnissen des Bestseller-Marktchecks auf dem Thron. Wie im Vorjahr verweist Aldi dabei die Metro Gro

    [2208 Zeichen] Tooltip
    Aldi macht das Rennen - Handelsunternehmen im Marktcheck
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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 054

    Service Analyse

    An der Discount-Qualität haben Kunden nichts zu bemängeln

    Verbraucher bescheinigen Billiganbietern hohe Preisattraktivität - Food genießt schlechteres Image als Nonfood - Kunden lehnen Mindestpreise und -qualitäten ab

    Kenzingen, 26. Juni. Discountermarken legen in ihrem Preis- und Qualitätsimage deutlich zu. Dies gilt auch für Ökoprodukte. Speziell die Servicekomponente hemmt manche Verbraucher jedoch, Discounter-Stammkunden zu werden. Discounter führen in ihrer Betr

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 014

    Handel

    Wal-Mart startet nationale TV-Spots

    sr. Frankfurt, 7. Oktober. Mit der ersten nationalen Fernseh-Werbekampagne will Wal-Mart Deutschland sein Image pflegen. Dabei zeigt die deutsche Tochter des Bentonviller Weltkonzerns Mut zur Selbstkritik: "Wir sind noch nicht perfekt, aber wir arbeiten d

    [827 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 069

    Service LZ - Schwerpunkt Controlling

    Imageverlust durch Schlamperei

    Kundenbefragung zum Thema Sortimentspflege / Von Frank-Jürgen und Kerin Witt

    Freiburg, 20. April. Der Sortimentsmix ist optimiert, Flächen- und Regalproduktivität genügen dem Plan. Der Warenumschlag läuft, Penner sind zugunsten von Rennern aus den Regalen verbannt. Doch jetzt klappt es nicht mit der Sortimentspflege: Kunden finden

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