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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 010

News

Hess Natur: Angst vor Image-Schaden bei Verkauf an Carlyle

Butzbacher Spezialversender soll 2011 den Besitzer wechseln

Kunden, Geschäftsführung und Belegschaft des Butzbacher Spezialversenders Hess Natur machen Front gegen einen möglichen Verkauf des Unternehmens an den Finanzinvestor Carlyle, der unter anderem in der Rüstungsindustrie engagiert ist. Das US-Unternehmen g

[1758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 10

News

Hess Natur: Angst vor Image-Schaden bei Verkauf an Carlyle

Butzbacher Spezialversender soll 2011 den Besitzer wechseln

Kunden, Geschäftsführung und Belegschaft des Butzbacher Spezialversenders Hess Natur machen Front gegen einen möglichen Verkauf des Unternehmens an den Finanzinvestor Carlyle, der unter anderem in der Rüstungsindustrie engagiert ist. Das US-Unternehm

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 033

Business Handel

"Die Staubschicht wird abgepustet"

Der Naturtextil-Versender Hess Natur in Butzbach stellt sich neu auf. Mit der Eröffnung eines Flagship-Stores startet die Expansion mit eigenen Läden. Die Kataloge werden modernisiert.

Ökologischer Idealismus und wirtschaftlicher Erfolg - Der Butzbacher Naturtextil-Versender Hess Natur bringt beides zusammen. Während sich der Versandhandel in den vergangenen Jahren tendenziell schwer getan hat, ist die Hess Natur Textil GmbH als Necker

[4626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 026

Business Thema

Wird 2005 ein Plus-Jahr?

Der Ärger über die politischen Rahmenbedingungen ist groß. Das Konsumklima für Bekleidung dürfte sich auch 2005 nicht verbessern. Dennoch ist die überwiegende Zahl der Einzelhändler optimistisch, Umsätze und Erträge in diesem Jahr steigern zu können.

TWTESTCLUB Die Stimmung ist besser als die Lage, könnte man meinen. 2004 war erneut ein Minus-Jahr für den Textileinzelhandel. Um durchschnittlich 3% waren die Umsätze rückläufig. Die Kundenzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 2% verringert. Die Ta

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Das Jahr 2004 (vorläufige Werte) Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Umsätze 2005: Top-Genre ist optimistischer Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Umsatzentwicklung aus?

Redite 2005: HAKA rechnet mit besseren Erträgen - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Ertragsentwicklung aus?
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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 010

News

Zoff um Waschbär

Unitednature will Dach für deutsche Ökoversender werden

Im Juni hat die Waschbär Umweltprodukt Versand GmbH in Freiburg für sich und die Tochterfirma Alb Natur GmbH das Insolvenzverfahren beantragt. Sofort meldete die Münchener Unitednature AG Übernahmeinteresse an. Das Waschbär-Insolvenzverfahren dürfte Anfan

[1560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 016

Handel

Peter Hahn: Die Quelle-Tochter sieht bei den solventen Damen und Herren ab 40 ein "enormes strategisches Potential für Expansion"

Mit kaufkräftigen Oldies in die Zukunft

sm Winterbach - Der zur Quelle-Gruppe gehörende Spezialversender Peter Hahn GmbH, Winterbach, hat im Geschäftsjahr 1996/97 (Stichtag: 31.1.) seinen Umsatz um 0,3 % auf 425,6 Mill. DM gesteigert - dank der Dynamik der Auslandstöchter. Trotz schwacher Bekle

[4460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 016

Handel

Waschbär: Öko-Versender will Textilanteil im Sortiment erhöhen

Wachstum mit Öko-Eigenmarken

cs Freiburg - Die Freiburger Waschbär Umweltprodukt Versand GmbH will den textilen Part durch preisattraktivere Eigenprogramme ausbauen. Im Geschäftsjahr 1995/96 (Bilanz 30.6.) setzte der Waschbär-Versand zusammen mit den beiden Umweltläden in Freiburg

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 036

Journal Fachthema Kosmetik

Keine Sonderkonjunktur

Kosmetik im Direktvertrieb / Nach dem Boom die Flaute / Von Elisabeth Kapell

Die Kosmetikberaterin im Wohnzimmer, die Verkaufsparty unter Freundinnen oder die Bestellung per Katalog - die direkten Formen des Vertriebs sind im Markt der Kosmetik- und Körperpflegeprodukte nicht mehr wegzudenken. Genaue Zahlen und Fakten über dieses

[11735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 022

Unternehmen Serie

Die angenehmere Art, Geld zu verdienen

Umweltprodukt-Versand Waschbär will umweltgerechte Produktalternativen zu etablierten Versendern anbieten / Öko-Werbung ohne erhobenen Zeigefinger

FREIBURG Nach den Boom Anfang der 90er Jahre ist auch im Versandhandel längst Ernüchterung eingetreten. Doch wie im stationären Einzelhandel (HORIZONT 25/96) gibt es Nischen, die auch in schwierigen Zeiten stetiges Wachstum generieren. Eine dieser Marktlü

[11851 Zeichen] € 5,75

 
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