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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 029

Journal Vertriebskonzept

Stapelware in Massen

Aggressives Wachstum ist nicht Sache des US-Bürofachmarktfilialisten Staples Inc. Eine langsame Hinwendung zum Markt beschreibt eher das Vorgehen des Unternehmens, das es hierzulande bereits zum Marktführer in dem fragmentierten Markt der PBS-Branche gebracht hat. Von Doris Evans

[9850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Essig als Geschenk

Der Langeweile in Geschäftsstraßen mit originellen Ladenkonzepten zu begegnen, ist erklärtes Ziel der niederländischen Francisco Franchise B.V. Ihr Geschenkeladen Oil & Vinegar ist ein Beispiel dafür.

[3809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Zwischen Erlebnis und Discount

Das Überangebot an Verkaufsflächen in Deutschland, macht den Handelsunternehmen das Wachstum schwer. Während Discounter überhaupt keine Expansionsschwierigkeiten zu haben scheinen, sind die SB-Warenhausbetreiber wesentlich mehr unter Druck. Genaue Kundenkenntnis sowie kompetente Sortimentsführung sind die entscheidenden Faktoren bei der Profilierung gegenüber dem Wettbewerb. Von Doris Evans

[9144 Zeichen] Tooltip
Daten und Fakten der großen SB-Warenhaus-Betreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Genuss und Lebensfreude stärken

Lebensmittel Zeitung: Bio boomt, heißt es allenthalben. Schaut man sich die Zahlen jedoch näher an, kann allenfalls von einem geringen Wachstum die Rede sein. Sie selbst kritisieren die mageren zwei bis drei Prozent Anteil biologischer Lebensmittel am Ges

[6464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Eintauchen in das Erlebnis Einkauf

Individualisierung und Genussorientierung prägen das Konsumentenverhalten von heute. Das bringt den klassischen Lebensmitteleinzelhandel unter Innovationsdruck, die Welt am Point of Sale aufregender zu gestalten. Das SB-Warenhaus hat nur dann eine Zukunft, wenn es in der Lage ist, die Sinne seiner Kunden anzusprechen, Emotionen zu wecken und Produkte und ihren Nutzen erlebbar zu machen. VON DORIS EVANS

[8703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 052

Journal Vertriebskonzept

Große Show der Shopping-Center

Jahrestagung des International Council of Shopping Centers (ICSC) in Berlin - Acht Center wurden ausgezeichnet

Zur 25. Jahrestagung traf sich der International Council of Shopping Centers Europe (ICSC) in Berlin. Auf der Veranstaltung präsentierten sich Investoren wie Entwickler mit ihren neuen Projekten. Themen der Konferenz waren zum einen die Globalisierung des Marktes sowie die Folgen des Internets. Außerdem wurden die besten europäischen Einkaufszentren des vergangenen Jahres mit einem Preis oder einer Belobigung bedacht.

[16740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 053

Journal Vertriebskonzept

Entwicklung in Europa

Neue Zahlen und Daten zum Shopping-Center-Bestand

Zur Berliner Jahrestagung (5. bis 8.April) legte der ICSC Europe, die europäische Organisation des in den USA beheimateten Spitzenverbandes der Shopping-Center-Industrie, eine neue Studie vor. "Shopping-Center-Entwicklung in Europa, Jahr 2000 Stand und Zukunftsaussichten", so der Name der Untersuchung, umfasst Daten und Fakten aus 24 Ländern.

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Neue Shopping Center-Eröffnungen

Shopping Center-Fläche pro 1000 Einwohner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 029

Journal Vertriebskonzept

"Bluewater ist die Antwort auf E-Commerce"

Die Mega Mall im Urteil von Branchenkennern und Shopping Center-Experten

Ein visionäres Shopping-Konzept, das die nächsten zehn Jahre wegweisend sein soll, sei Bluewater. So sehen es jedenfalls die Betreiber. Wie die Mega Mall von Fachleuten und Branchenkennern beurteilt wird, wo vielleicht Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen, machen die nachfolgenden Statements deutlich.

[6436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 030

Journal Vertriebskonzept

Flugschiff als Flaggschiff

Fina etablierte in Frankfurt eine Tankstelle der neuen Art / Von Ulla Boßhammer

Die Fina Deutschland GmbH zählt zu den sogenannten B-Gesellschaften im Mineralölgeschäft (2,4 Mrd. DM Umsatz). Auch nach der Übernahme durch die Total gehört man nicht zu den ganz Großen. Am Unternehmenssitz Frankfurt steht das Vorzeigeobjekt von Fina. Hi

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 050

Journal Vertriebskonzept

Symbolischer Akt vor den Toren Berlins

Mit dem ersten Spatenstich begannen in Wustermark die Bauarbeiten für ein FOC/Von Ulla Boßhammer

Im Wettlauf um den Titel "erstes Factory Outlet Center Deutschland (FOC)" hat die B5-Designer-Outlet-Center GmbH & CoKG einen weiteren Punkt gemacht. Am 3. September begannen in Wustermark in der Nähe von Berlin die Bauarbeiten für ein FOC. Gleichzeitig

[6603 Zeichen] € 5,75

 
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