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Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Aldi und Lidl mit Inseltrauma

Eine der Besonderheiten des englischen Lebensmittelmarktes ist die Tatsache, dass Harddiscounter, im Gegensatz zum übrigen Europa, ein Schattendasein fristen. Auch die deutschen Vorkämpfer, Aldi und Lidl, mühen sich seit längeren Jahren vergebens, mehr al

[3214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Wal-Mart will mehr in Europa

Der Chef von Wal-Mart Inc., Lee Scott, hat sich einige Tage in Europa aufgehalten und dabei die Gelegenheit genutzt, mit den EU-Kommissaren Monti und Byrne ins Gespräch zu kommen. Der Spitzenmanager des mit Abstand größten Handelskonzerns der Welt sah sic

[3401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Neue Dimensionen am Fleischmarkt

Als Vernunftehe bezeichnet Norbert Barfuss das Zusammenrücken seines Unternehmens mit der Westfleisch. Abgesehen von möglichen finanziellen Zwängen, die in der Branche kolportiert werden, ist die Kooperation mit dem größeren Nachbarn für Barfuss auf jeden

[2073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 002

Kommentar

Alrun Krönert

Übergewicht bringt Impulse

Das größte Gesundheitsproblem in den USA sorgt für Wachstumsimpulse in der Ernährungsindustrie. Viele amerikanische Verbraucher versuchen, mit einer kohlenhydratarmen Ernährung ihr ausuferndes Gewicht wieder unter Kontrolle zu bringen. Diäten wie "Atkins"

[3289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 018

Kommentar

Gap gibt auf

Der weltgrößte Bekleidungsfilialist ist am deutschen Markt gescheitert. Vor allem aber ist Gap an sich selbst gescheitert.

Von San Francisco aus gesehen waren es nur zehn Läden am anderen Ende der Welt. Bei über 3000 Filialen eine zu vernachlässigende Größe. Den von seinem Vorgänger angezettelten Deutschland-Ausflug zu beenden, dürfte Paul Pressler keine schlaflosen Nächte be

[5409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 024

Kommentar

Dress up

Die Modebranche proklamiert Outfits für die "neue Bourgeoisie". Lässt sich damit Geld verdienen?

"Neulich, es war Samstagmittag auf der Maximilianstraße, da fühlte ich mich in Cargohose und Daunenjacke ganz schlecht angezogen", berichtete kürzlich eine Münchner Modedesignerin. Um sie herum in den Geschäften sei viel junges Publikum gewesen - gut gekl

[5571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das "Wall Street Journal" stellte in dieser Woche eine unfröhliche Stimmung unter Europas Einzelhändlern fest. Obwohl sich die Zeichen für einen wirtschaftlichen Aufschwung mehren, so schreibt das Blatt, richtet sich der Handel in der Euro-Zone auf ein eh

[2041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 018

Kommentar

Von den Briten lernen

Was haben britische Kaufhäuser, was deutsche nicht haben?

Selfridges in London. Der Einkaufspalast, der ununterbrochen daran arbeitet, Shopping als eine Form von Entertainment weiter zu entwickeln, hat gerade einen Raum der Superbrands eröffnet. Mit acht Top-Modemarken wird ein für Department Stores völlig neuer

[5585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 002

Kommentar

Gabriel von Pilar

Tabaksteuer legt Nerven blank

Die Nerven in der Tabakbranche liegen blank: Neben Deutschland lässt nun auch der französische Fiskus diesen Wirtschaftszweig kräftig zur Ader. Dabei sperren sich die Marktteilnehmer keineswegs gegen staatlich sinnvolle Maßnahmen. Gefordert wird jedoch, d

[2177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das hätte sich der verstorbene Firmengründer Sam Walton sicherlich nicht träumen lassen: Wal-Mart Stores Inc., Bentonville/Arkansas, wird zu einem der bedeutendsten Modeanbieter der Welt. Bekleidungstextilien hat der US-amerikanische Handelsriese zwar sei

[1744 Zeichen] € 5,75

 
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