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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 002

    Kommentar

    Judit Hillemeyer

    Management bleibt Heimat verbunden

    Man spricht Deutsch! Trotz internationaler Geschäftsstrategien sitzen an den Konzernspitzen des deutschen Lebensmittelhandels fast nur Deutsche. In Ländern wie Großbritannien, Italien, Spanien und Frankreich wird das im Übrigen nicht anders gehandhabt. D

    [2222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Horizont für Käpt'n Iglo

    Als "geradezu armselig" bezeichnet der Unilever-Betriebsrat die offizielle Begründung der Verkaufsabsichten für das Tiefkühlgeschäft mit Marken wie Bird's Eye und Iglo. Die Aussage, diese Sparte biete nicht die gewünschten Wachstumsperspektiven, sei ein

    [3153 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Sturm im Wasserglas

    Europa wird von "Frankenstein-Weinen" aus Übersee überschwemmt, von Chemiecocktails, die überhaupt nichts gemein haben mit den Naturprodukten aus hiesigen Weingärten. Das am Dienstag beschlossene Weinhandelsabkommen der Europäischen Union mit den USA bes

    [3249 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 020

    Kommentar

    Das Land der Träume

    Die meisten ausländischen Ketten tun sich schwer auf dem deutschen Markt. Trotzdem kommen immer mehr, die von einem schnellen Erfolg hier zu Lande träumen.

    Es wäre ein Riesen-Deal. Soviel steht fest. Bis zum Redaktionsschluss dieser TW war unklar, ob der tschechische Filialist Kenvelo bei der Jean Pascale AG einsteigen und damit auf einen Schlag Zugriff auf die 179 Standorte der defizitären Modekette bekomme

    [5646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 006

    Kommentar

    ZWISCHEN KOSTEN UND MARKT

    Die Textilindustrie sucht Wege im Umbruch der Strukturen, in der Krise der Unternehmen und den Anforderungen des Marktes.

    Die Dramaturgie dieser Wochen schien aus dem Lehrbuch zu stammen, wurde aber von der Wirklichkeit geschrieben. Zuerst die schlimmen Nachrichten aus den Unternehmen: Der Zusammenbruch der Wiebe-Gruppe, die Zuspitzung der Krise bei Nino, die steigenden Ve

    [4558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 006

    Kommentar

    ERZWUNGENE BESCHEIDENHEIT

    Die Preise fallen. Die Konfektion muß die Kosten in den Griff bekommen.

    Im Rückblick auf das bald ablaufende Jahr überwiegen die schlechten Nachrichten aus der Wirtschaft. Schlagworte, wie steigende Arbeitslosigkeit, Massenentlassungen, Gewinneinbrüche und Gefahr für den Standort Deutschland, prägen die Medienszenerie. Selbst

    [5075 Zeichen] € 5,75