Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 240 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 025

IT und Logistik

Edeka gibt die Melodie vor

Regionen und Zentrale arbeiten an Spezifikationen für IT-Hardware in den Märkten - Ziel Kostensenkung

Hamburg. Bei Edeka rücken Regionen und Zentrale bei der Beschaffung von IT-Hardware enger zusammen. Ziel ist Kostensenkung. Bei einer Konferenz in der Zentrale in Hamburg formulierte Vorstand Reinhard Schütte erste Anforderungen an Waagen, Kassen, MDE-Ge

[2878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 041

IT und Logistik

Edeka schaltet Lunar-Module scharf

Neues IT-System steuert Zentralregulierung - Im Frühjahr folgen Großhandels-Warenwirtschaft und Filial-Lösung

Hamburg. Edeka nimmt wichtige Bausteine des national einheitlichen IT-Systems Lunar in Betrieb. Nach dem Stammdatenpool ist jetzt auch die neue Zentralregulierung live. Anfang 2011 folgen das Lunar-Template der Großhandels-Warenwirtschaft und in ersten P

[4508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 004

Handel

Snoek kann Verkauf kaum erwarten

Ratio-Zentrale soll Ende März schließen -Kaufpreis des Deals mit Edeka liegt bei 50 Mio. Euro - Aufschlag für Warenbestände

Münster/Hamburg. Bei Ratio stehen die Zeichen auf Abwicklung. Nach LZ-Informationen will die Inhaberfamilie Snoek die Zentrale in Münster Ende März 2011 schließen. Edeka kauft das operative Geschäft für knapp 50 Mio. Euro. Die Höhe des Aufschlags für die

[5536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 033

IT und Logistik

Edeka zeigt Lunar im Zukunftsmarkt

Hamburg. Die Edeka-Gruppe will ihren selbstständigen Kaufleuten einen Praxis-Einblick in das kommende Warenwirtschaftssystem Lunar geben, das zusammen mit SAP entwickelt wird. In einer 120qm großen Demonstrationsumgebung, genannt "Markt der Zukunft", wer

[884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 037

IT und Logistik

Edeka nutzt neue EDI-Landschaft

Hamburg. Die Edeka Gruppe stellt ihre gesamte EDI-Kommunikation mit Lieferanten auf Software und die Transaktions-Plattform des Dienstleisters Crossgate um. Damit entlasten sich Zentrale und Regionen der Edeka von der aufwendigen und fehlerträchtigen Pfl

[1088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 040

Marketing

Atem holen vor dem Weihnachtsgeschäft

Gros der Händler hält im Oktober sein Pulver trocken - FMCG-Anbieter werben ebenfalls zurückhaltend - Procter gibt am meisten aus

Hamburg. Der deutsche Handel bleibt auch im Oktober seinem Sparkurs treu. 11 Prozent weniger als im Vergleichsmonat des Vorjahres gaben die Händler aus. Auch die Markenartikelindustrie hielt sich im Berichtsmonat zurück. Stärker präsentierte sich der Ges

[5364 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Oktober - FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro – Oktober und aufgelaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 034

IT und Logistik

Händler verpassen sich ein Profil

Edeka- und Rewe-Kaufleute treten mit Kunden immer häufiger via Facebook in Kontakt

München. Die Zentralen in Hamburg und Köln marschierten vorweg. Jetzt wagen sich immer mehr Kaufleute aus den Reihen von Edeka und Rewe mit eigenen Facebook-Profilen ins Internet. Zumeist gibt der Unternehmernachwuchs den Anstoß dafür. Unter den Vorreit

[4048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 036

Marketing

Edeka präsentiert kulinarische Vielfalt

Hamburg. Bis Ende des Jahres führt die Edeka-Gruppe wieder ihre bundesweiten "Wein und Genuss" -Aktionswochen durch (lz 44-10 ). Angeboten wird eine "attraktive Auswahl hochwertiger Weine und Sekte zum überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis", heißt es i

[460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Edeka/Netto-Deal vor dem Abschluss

Bieterwettstreit der dualen Systeme um Eigenmarken spitzt sich zu - Belland Vision ganz vorne

Frankfurt. In der Herbstrallye um Lizenzkunden für Verkaufsverpackungen deutet sich ein Anbieterwechsel bei Edeka/Netto an. Danach könnten nach den Industriemarken nun auch die Eigenmarken der Handelsgruppe bei Belland Dual landen. Die Lizenzierung von

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 123

Management und Karriere

Edeka startet Azubi-Wettbewerb

Hamburg. Ende Oktober startete Edeka erneut die bundesweite Initiative "Azubis fördern Eigenmarken". Dabei tritt der Nachwuchs in einen Wettbewerb um die publikumswirksamste und umsatzstärkste Aktion für Obst- und Gemüse-Labels der Gruppe. Die Projekte d

[557 Zeichen] € 5,75

 
weiter