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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 011

Marketing

Jahresrückblick 2010

Worte des Jahres

"Marketing und Werbung sind keine Schischi-Disziplinen, sondern erfüllen wichtige und ernsthafte Funktionen für Unternehmen." OWM-Vorstand Uwe Becker "Deutschland zeichnet sich vor allem durch Preis-Aggressivität aus, nicht durch Imagekampagnen für den

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 044

Marketing

Keine Vermischung von Online und Print

Hamburg. Die werbenden Unternehmen in Deutschland sind entschieden gegen die pauschale Vermischung von Print- und Online-Auflagen. Das macht die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) in einer Stellungnahme zur jüngsten Diskussion um den ge

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 017

Hintergrund

"Eine wohlgemeinte Initiative"

GWA: Der Vorstoß des Agenturverbands zur Aufwertung des Marketings kommt relativ gut an - dennoch gibt es einige Fragen Mehrdad Amirkhizi

Wie kann man das Marketing anschlussfähig an die Kennzahlen der Finanz- und Einkaufsabteilungen machen und den Wertbeitrag von Kommunikation zum Unternehmenserfolg verdeutlichen? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer Initiative, die der GWA angestoßen h

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 053

Personalien

Eduardo Castro-Wright (55, Foto o.), seit Anfang 2008 Chef des US-Geschäfts und in Personalunion Vice Chairman von Walmart Stores Inc., Bentonville, wird vom 1.August an Global.com und Global Sourcing als CEO/President von Kalifornien aus führen. Beide G

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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 013

Marketing

Verteilungskampf im Mediaplan

Produktneuheiten sind auch in der Krise Hoffnungsträger für mehr Umsatz - ungeschoren bleiben sie dennoch nicht

Eine Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband machte es kürzlich amtlich: Ein Drittel der Marketer sehen sich 2009 zu Kürzungen von über 10 Prozent gezwungen. Der Sparzwang regiert derzeit in den meisten Unternehmen - und hat auch die

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Kosmetikmarken pflegen Innovationen - Werbespendings für neu eingeführte Produkte nach Branchen
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HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 019

Agenturen

Außertarifliches hat Hochkonjunktur

Mehrere Großkunden läuten Pitches ein / OWM und OMG halten die Ergebnisse ihrer Gipfeltreffen weiter unter Verschluss

In der Mediabranche ist mächtig Druck auf dem Kessel. Die Werbekunden wollen mehr von den außertariflichen Rabatten, die die Vermarkter den Mediaagenturen gewähren. Noch scheint die weltweite Finanzkrise keine sichtbaren atmosphärischen Störungen zwisch

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HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 013

Marketing

Interessante Innovations-Initiative

Marketing- und Media-Entscheider bewerten den Vorstoß von Verlagen zu Performance-orientierter Werbung unterschiedlich

Bisher reagieren die Unternehmen auf die Modelle von Bauer und Springer verhalten. Immerhin: Dass sich die Verlage neue Vermarktungsmodelle basteln, begrüßen alle. Heilige Kühe werden nicht ge-schlachtet. Dieser Grundsatz scheint in der Wirtschaftskrise

[3952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 013

Marketing

Marketer rechnen fest mit Entlastung

Mediaexperten der Unternehmen kalkulieren 2009 mit sinkenden Werbepreisen, die manch eine Budgetkürzung abmildern könnten

In Märkten wie USA, Spanien und Großbritannien purzeln aufgrund der Wirtschaftskrise die Mediapreise - hierzulande erwarten Unternehmen jedoch eher moderate Preissenkungen. Je nach Standpunkt kann man es ehrlich nennen - oder auch ganz schön unverfroren

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HORIZONTMagazin extra 01 vom 29.01.2009 Seite 028

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2008

MEDIENKONGRESS

Das Jahr der Hoffnungen

2009 wird schwer: Beim 1. Deutschen Medienkongress in Frankfurt diskutierten Medien-Manager, Mediaplaner und Werbungtreibende ihre Erwartungen und Strategien für die nächsten Monate.

Viel wird in deutschen Medienhäusern derzeit darüber gerätselt, wie sich der deutsche Werbemarkt im Verlauf des Jahres entwickeln wird. Kein Wunder also, dass die Frage nach der Progonose für 2009 jene war, die wohl am häufigsten gestellt wurde auf dem 1

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HORIZONTmagazin extra 04 vom 11.12.2008 Seite 018

Medien-Trends 2009

?...! Träumen erlaubt:

Was sich Mediaexperten für 2009 vom Weihnachtsmann wünschen

Uwe Becker, Media Director Unilever Deutschland, Hamburg: Ich wünsche mir, dass Werbungtreibende, Agenturen und Medien fair, partnerschaftlich und transparent miteinander umgehen und die Qualität der Beratung wieder im Fokus steht. Sprich, dass wir "saub

[2466 Zeichen] € 5,75

 
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