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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 047

Business Industrie

Hunter: Aus dem Gummistiefel wird ein Fashion-Item

Schottischer Gummistiefel-Anbieter kreiert mit Jimmy Choo eine Luxusvariante des Regenschuhs

Rezession hin - Rezession her. In Großbritannien gibt es auch in Krisenzeiten Unternehmen, die in Marktnischen expandieren. Die Hunter Boot Ltd im schottischen Edinburg, bekannt für ihre robusten Gummistiefel, hat sich mit der Edel-Schuhmarke Jimmy Choo

[3357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 049

Business Industrie

MARKETING

Odlo Der Schweizer Sportbekleidungshersteller Odlo hat seine Homepage überarbeitet. Unter www.odlo.com gibt es Informationen zu rund 1000 Produkten in Deutsch, Englisch und Französisch. Neu ist eine Händlersuche, durch die Verbraucher schnell den Odlo-H

[2198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 041

Business Industrie

Friendly Fur: Politisch korrekte Fuchspelze

Berliner Anbieter bietet "ökologisch und politisch korrekte" Accessoires-Kollektion aus Echtpelz an

Nikolas Gleber war schon immer seiner Zeit voraus. Er hat Anfang 2000 in Berlin die ersten Fashion-Shows veranstaltet und die erste Agentur für rothaarige Models gegründet. Jetzt hat der 31-Jährige, der in Hannover Kunst und Marketing studiert hat, mit F

[2680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 058

Business Industrie

Filippa K zwischen Wurzeln und Wachstum

Das schwedische Label richtet sich für die weitere internationale Expansion neu aus

Unter dem neuen CEO Jon Abrahamsson, der im Dezember angetreten ist, strukturiert sich das schwedische Unternehmen Filippa K neu. Die Anpassung des Unternehmens an das schnelle Wachstum in den vergangenen drei Jahren steht dabei im Fokus. Der Anbieter p

[2128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 044

Business Industrie

Selected zieht aus

Das Label Selected will sich stärker von den restlichen Marken der Besteller-Gruppe abgrenzen und verschwindet dazu aus den Jack&Jones-Läden

Der Name ist Programm. Selected, die erwachsenere Linie aus dem Hause Bestseller, Brande/Dänemark, wird selektiver vertrieben. Beziehungsweise zielgerichteter und profilierter. Das heißt konkret: Selected wurde komplett aus den 110 deutschen Jack&Jones-L

[4076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 040

Business Industrie

Campus auf Kurs

Mit neuem Team und neuem Flagship-Store an der Kö ist Campus by MarcO'Polo jetzt auf Wachstumskurs.

Polaroids und Wimpel an der Wand. Daneben die dunkelbraune Ledercouch, der Vintage-Ledersessel. In der Ecke ein Kühlschrank. Im Treppenaufgang hängt ein Fahrrad. Im Erdgeschoss stehen Glasvitrinen aus den 50ern. Gemütlich, fast wie im Wohnzimmer, student

[3428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 072

Business Industrie

Frischer Wind nach der Flaute

Redgreen, der dänische Anbieter für maritime Mode, besinnt sich auf seine Wurzeln und will zurück zu alter Stärke.

Das rot-grüne Rechteck, das Logo der dänischen Marke Redgreen, ist seit einigen Jahren immer seltener auf dem deutschen Markt zu sehen. Doch nicht nur bei uns hat das Unternehmen aus Skanderborg schwere Jahre hinter sich: Der Anbieter für maritime Mode v

[3105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 039

Business Industrie

Marketing

Speedo Swimwear-Anbieter Speedo engagiert sich bei der Initiative World Swim against Malaria. Die Spendengelder werden für den Kauf imprägnierter Moskitonetze zum Schutz gegen eine Ansteckung mit Malaria verwendet. Speedo bietet dazu eine limitierte Swim

[1438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 050

Business Industrie

Vom Verbund zur Marke

Aus Jeanstreff wurde Zabaione - Crailsheimer Modeanbieter arbeitet jetzt mit Vertretern und will deutschlandweit mit Shop-Flächen expandieren

Bisher hatten Ulrich Mayer und Hans-Jörg Trautwein, die Geschäftsführer der Zabaione GmbH, das gesamte Business selbst in der Hand - sie verkauften die Kollektionen und betreuten die Kunden selbst, für Neuakquisitionen blieb fast keine Zeit. Jetzt arbeit

[4038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 053

Business Industrie

Plagiarius verliehen

Award macht auf dreiste Fälscher aufmerksam

Während der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt wurde zum 32. Mal der Negativpreis Plagiarius verliehen. Er ging unter anderem an die Horst Stichnoth GmbH&Co KG aus Hannover für Plagiate von Flechtarmreifen der Gebrüder Niessing GmbH aus Vreden. Den S

[883 Zeichen] € 5,75

 
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