Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

[13857 Zeichen] Tooltip
SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 044

Service Standortentwicklung

Läden werden erneut günstiger

Mieten für Einzelhandelsflächen geben abermals nach - Ostdeutschland hält Vorjahresniveau stabil

Düsseldorf, 6. Mai. Die Ladenmieten in 1a-Citylage geben 2004 im Bundesdurchschnitt erneut nach. Während die ostdeutschen Städte in etwa gleich bleibende Werte zum Vorjahr aufweisen, werden Geschäftsräume in westdeutschen Städten billiger. Die aktuellen

[3426 Zeichen] Tooltip
Ladenmieten 2004 - 100 qm Einzelhandelsfläche in 1a-Lage
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

[18552 Zeichen] Tooltip
Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 016

News

Hettlage Süd: "Schlechtestes Jahr der Geschichte"

Bekleidungs-Filialist schließt sieben Läden, alle Standorte stehen auf dem Prüfstand

Der Modefilialist Hettlage KGaA in Neuried bei München will bis Mitte 2004 ein tief greifendes Restrukturierungsprogramm umsetzen. Alle 62 Standorte in Deutschland und Österreich werden überprüft. Für sieben Filialen, darunter das HAKA-Haus Abel in Augsbu

[1596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 046

Service Standort-Marketing

Nur an Top-Standorten steigen noch die Mieten

Ladenmieten in 1a-Citylage geben fast zwei Prozent nach - Kemper's-Mietpreisanalyse 2003 untersucht bundesweit 184 Städte

Düsseldorf, 15. Mai. Die aktuellen Mieten für Einzelhandelsflächen in 1a-Citylage liegen um 1,9 Prozent unter den Vergleichswerten des Vorjahres. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie des auf Handelsimmobilien spezialisierten Maklerhauses Ke

[4458 Zeichen] Tooltip
Durchschnittsmieten 2003 nach Einwohnerzahlen

Ladenmieten in deutschen Städten - 100 m² Einzelhandelsfläche in 1 a-Lage
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

[11617 Zeichen] Tooltip
Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 072

Medien

Typologie Zehn Jahre nach dem Fall der Mauer gibt es kaum noch psychographische Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschen

Annäherungsversuche im sozialen Milieu

Sinus beugt sich dem Kundendruck und justiert sein psychographisches Modell der sozialen Milieus.

HEIDELBERG / Brieftaubenzüchter, die nach der Maloche auf ein Bier in ihrer Stammkneipe an der Ecke vorbeischauen, wird es bald nicht mehr geben. Denn diese Spezies, die das Marktforschungsinstitut Sinus Sociovision in dem traditionellen Arbeitermilieu zu

[6446 Zeichen] Tooltip
Sinus-Milieus in Ostdeutschland

Sinus-Milieus in Westdeutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 020

Handel

BabyOne: Bis 2002 soll es in Deutschland 50 Fachmärkte geben

Eigenmarke ist in Vorbereitung

be Freudenberg - Die Fachmarktkette BabyOne, Freudenberg, streckt ihre Fühler Richtung Ostdeutschland aus. Im A 10-Center in Berlin-Wildau eröffnete dort der erste Markt. In Westdeutschland gibt es "BabyOne" schon 14mal. Beabsichtigt ist, die Entwicklun

[4103 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 138

Media Mediaplanung 97 - Forschung

Soziale Milieus: Für Zielgruppen zählt nicht nur Geld und Grips

Werte- und Strukturwandel / Zehn Sozio-Kategorien als Ansatz für Mediaplaner und Werbetreibende / Von Manfred Niesel

Zielgruppen lassen sich nicht nur über Einkommen und Bildung definieren. Auch die Zugehörigkeit zu sozialen Milieus beeinflußt das Konsumverhalten. Manfred Niesel, Studienleiter bei der Burda-Medien-Forschung, berichtet über den Stand der Milieuforschung.

[5184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Metzens neue Geschäftsidee

Werbeträger für den neuen Postenwaren-Großhandel ist der Unternehmensgründer selbst / Von Manfred Vossen

Werner Metzen liebt die Show. Keinen Termin läßt er aus, um in Talkshows oder in der Print-Presse Auskunft über sich und sein Geschäft zu geben. Gerne kokettiert er mit auffälligen Anzügen vor seinem Markenzeichen: dem Rolls Royce. Er sucht die Synthese d

[12165 Zeichen] € 5,75

 
weiter